• Zitat

    Original von Ioshua Hraluch
    Moment, wenn ich das richtig entnehme, dann habe ich einen Farbmischer gekauft, keine Möbeltischlerei.


    :patsch: SORRY!!! Ich habe heute nicht viel geschlafen...
    Also: Die "Malerei Commodus" geht an Ioshua Hraluch und die "Möbeltischlerei Commodus" geht bitte zurück an mich. Sorry noch mal! ;)

  • @victor:


    also dann bitte ich mal zu prüfen, ob meine glücklichen kühe von mantua als nachwachsender rohstoff gelten, die ein mitglied des ordo senatorius haben darf. dann bekommt medeia meine glücklichen kühe und ich nehme den marmorbetrieb. so etwas nennt man familienunternehmen und ich bin ja nur eques.


    über eine liste wer was noch machen darf würde ich mich auch mal freuen.


    desweiteren würde mich interessieren wieviel betriebe ich insgesamt haben darf. ich darf meines wissens nur 3 von derselben sorte haben (ist der fall, da 3 lupanare. gefi... wird immer. manche senatorischen kunden tun den ganzen tag nichts anderes). kann ich auch mehr betriebe haben, aber nur maximal 4 aktiv? ob das dann so ist, ist dann job des aedils. wenn keiner da ist: pech




    @macer: bei der viehzucht (die stiere bespringen die kühe von alleine und das ergebnis sind kälber (nachwachsende rohstoffe), wobei sich die viecher nur von gras ernähren) könntest du bitte mal neu programmieren. mehr fleisch und dafür weniger lederproduktion. auf dem leder bleibt man eh nur sitzen. so groß ist die nachfrage nach leder echt nicht.

  • welcher prätor? haben wir einen? war das nicht mal vor 2 amtszeiten flavius furianus, der nie was zu tun hatte. und der kaiser als oberster richter ist auch nicht da. welcher prätor also.


    wir machen es anders. ich nehme medeias marmorbetrieb. als das finanzgenie in der familie managt sie eh alles. sie bekommt meine fetten kühe von mantua. zumindest so lange bis der senat irgendwann um die weihnachtszeit mal entscheidet, ob kühe jetzt ein nachwachsender rohstoff sind, wobei die kausalkette ja stimmt.


    stier + kuh = kalb
    kalb + gras = stier/kuh


    das nachwachsen passiert von alleine. meine schlachtungen sind nur bestandsausdünnung, damit nicht ganz mantua mit kuhfladen zugeschissen wird.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Na, okay. Wenn es hier einmal Thema ist, dann werfe ich gleich mal ne Frage ein: Warum darf ich denn neuerdings keinen Töpfereibetrieb mehr straflos führen? Ich weiß, dass der nicht sonderlich schicklich ist, aber Ton, als Produkt der Erde, wird darin "weiterverarbeitet".

  • Das wundert mich allerdings auch, zumal der Betrieb schon recht lange besteht... Und Deandra besitzt ja auch eine Weinkelterei (in der sie die Trauben verarbeitet) und ein Gestüt und "vollzieht" mit den dort gehaltenen Pferden die von Plautius so schön umschriebenen Vermehrungspraktiken. :D


    Eine Liste wär daher nicht schlecht, denn mir scheint, dass alles irgendwie Auslegungssache ist. Dann sollte man aber auch so frei sein und denen, die vor dieser Liste nun Strafe zahlen sollen, erst noch die Möglichkeit geben, ihre Betriebsituation der Liste anzupassen, ehe da was sanktioniert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!