Meine neuen Betriebe bitte freischalten. Danke ;).
Betriebe
-
-
Zitat
Original von Ánthimos Bantotakis
Meine neuen Betriebe bitte freischalten. Danke ;).Hallo? Wurde ich übersehen?
-
Ist jetzt erledigt. Sorry für die Verspätung
-
Danke
-
Bitte Betrieb freischalten.
Barbier zu Ostia
danke sehr
-
*wild herumspringt und fuchtelt* HALLOOooooo? Ist da jemand? *snief*
-
Da mein Nachfolger seine Arbeit wohl noch nicht aufgenommen hat, hab ich dich mal noch freigeschaltet. Viel Spaß damit
-
Dein Nachfolger wartet noch auf die Zugangsdaten.
-
-
Ist erledigt, meine Holde.
-
Ist der Hain damit schon freigeschaltet? Wenn nicht, bitte noch freischalten.
Danke
Volubilis Vitale -
Salve,
bitte meinen Betrieb Argilla Valgisi freischalten.
Danke
Valgiso
-
@ Vitale: Ist er. Er müsste jetzt bei dir in der WiSim auftauchen.
@ Valgiso: Würde ich gern, aber du besitzt nicht genügend Geld für die Betriebsöffnung. -
Zitat
@ Valgiso: Würde ich gern, aber du besitzt nicht genügend Geld für die Betriebsöffnung.
Klar doch, nachdem ich die 300 HS für die Betriebseröffnung an die Staatskasse überwiesen habe, habe ich nicht mehr viel Geld. Gruß Valgiso
-
Hm. das war der Fehler, die Knete muss auf deinem Konto liegen, sonst kann ich dir den Betrieb nicht freischalten. Du hättest gar nichts überweisen müssen, Erhaltungskosten werden auch direkt eingezogen. Bitte jemanden von der SL, das Geld rückzuüberweisen, ich habe da leider keinen Zugriff.
-
Zitat
Hm. das war der Fehler, die Knete muss auf deinem Konto liegen, sonst kann ich dir den Betrieb nicht freischalten. Du hättest gar nichts überweisen müssen
Tut mir leid, aber dazu sagt die WiSim-Anleitung kein Wort. Ich hoffe, dass das mit der Rücküberweisung klappt und bedanke mich im Voraus.
Zu dem zweiten Punkt, dass auch die Erhaltungskosten auf dem Konto vorgehalten werden müssen steht da auch nichts drin. Das wäre bei mir beinahe ins Auge gegangen, eigentlich hätte ich da einen größeren Kreditrahmen vorsehen müssen, aber es hat knapp gereicht.
Auf den zweiten Punkt könnte man - jetzt im Rückblick - mit einer gründlichen Text-Exegese der WiSim-Anleitung mit etwas Glück kommen. Wie wäre es, wenn das in der Anleitung etwas durchblickfreundlicher gemacht werden könnte? So, wie es ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Jungunternehmer immer behaupten, dass die Bürokratie eine einzige Wirtschaftsbehinderungsorganisation sei .
Ich weiß auch nicht, ob das was ich jetzt noch mache, richtig ist:
Ein Sklave ist vorhanden und wartet darauf, in meiner Tongrube Argilla Valgisi arbeiten zu können.
Gruß
Valgiso -
Da magst du recht haben, allerdings ist dort auch nicht vermerkt, dass man das Geld irgendwohin überweisen soll. Es ist davon die Rede, dass man einfach warten muss.
Melde dich einfach hier, wenn dein Kontostand entsprechend der Höhe der Anschaffungskosten ist, dann schalte ich deinen Betrieb frei. Denk dran, du musst für die erste Runde zur Produktion gleich noch die Erhaltungskosten für die Stufe I parat haben, sonst bekommst du keine Produktionspunkte und kannst nichts produzieren. Den Sklaven stellst du dann in deinem Betrieb an, wenn er freigeschaltet ist. Nimmst du ihn da wieder raus, werden dir keine Erhaltungskosten in der Runde zugeteilt, in der er nicht im Betrieb angestellt ist.
-
Geld ist zurück überwiesen und Handbuch ist ergänzt.
-
Und der Betrieb ist freigeschaltet.
-
Zitat
Geld ist zurück überwiesen und Handbuch ist ergänzt.
Danke, Macer
ZitatUnd der Betrieb ist freigeschaltet.
Danke, Corvinus
Valgiso
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!