Betriebe
-
-
Zitat
Codex Universalis
Anhang des Codex Universalis
Pars Secunda - Lex Mercatus
§ 3 Betriebe
(5) Senatoren, Mitgliedern des Ordo Senatorius und Patriziern ist es verboten, andere Betriebe zu besitzen als solche, welche der Produktion landwirtschaftlicher Güter und deren Weiterverarbeitung dienen.Das ist nun die einzige Einschränkung, die ich kenne. Und Wolle fällt wohl unter landwirtschaftliche Produkte. Steht sogar im schönen Beispiel explizit drin:
ZitatORIGINAL
Bleiben wir bei obigem Beispiel und wenden wir Lex Mercatus § 3 Absatz 5 an: Der Patrizier/Senator darf eine Schafzucht besitzen, denn diese ist ein landwirtschaftlicher Betrieb. Der Patrizier/Senator darf ferner eine Spinnerei besitzen um das Produkt der Schafzucht, die Wolle, zu Garn zu verarbeiten.Wenn ich jetzt also irgendwas übersehen haben sollte, weshalb ich die eigentlich nicht verkaufen dürfte, wäre ich über Erleuchtung sehr erbaut.
-
Und wenn, dann ist das eine Frage, die simon zu lösen ist.
-
Ist überschrieben.
Das man die Frage simon lösen wird, geschieht erst dann, wenn es einen neuen Aedilen gibt, der die Listen überprüft. Es darf doch verständlich sein, das ich meinen Simoff-Kopf aus der Schlinge ziehen will mit dem Hinweis.
@Iunia
Bäcker, Fleischer, Weber sind nunmal Handwerker, das kann man drehen wie man will. Die Wolle, das Rind, das Schaf, das Getreide kommt aus der landwirtschaftlichen Erzeugung. Die Diskussion gabs schon oft, die Suchfunktion des Forums kann helfen.
Edit: Verkaufen darfst Du immer. Dem Vorgang war mein Einwurf auch nicht geschuldet.
-
Kann der Betrieb auch gleich in Textor Tiberiae umbenannt werden?
-
erledigt
-
Ich weiß ich sollte mich gedulden ABER ich bin immer noch ohne Tongrube!
-
So alles schick ... aber da ich ja nie genug hab ...
Meinen geerbten Betrieb bitte von "The Pit" in "Caverna Pompeia" umbenennen!
Danke!
-
erledigt
-
Kann man mir bitte mein Lupanar freischalten?
-
erledigt
-
Ich bitte darum, meinen Betrieb Pomarium Valgisi freizuschalten.
Gruß Valgiso
-
-
Bitte meinen neuen Betrieb freischalten
-
erledigt
-
Bitte meine Betriebe freischalten
-
erledigt
-
Bitte meinen neuen Betrieb freischalten! Danke!
PS: Als ich die Anfrage abgeschikt hatte kam eine Fehlermeldung(FEHLER, Daten nicht gefunden), aber der Betrieb steht trotzdem ganz normal drin als auf Freischaltung wartend!
-
Sollte jetzt freigeschaltet sein. Ist meine Premiere.
Alle Spieler aus Roma würde ich bei der Gelegenheit bitten, in die Basilica Iulia zum Aedil zu kommen.
-
Bitte meinen neuen Betrieb Alvearia Valgisi freischalten.
Danke
ValgisoP.S.: Habe die gleiche Fehlermeldung gehabt wie Cleonymus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!