Ich schenkte ihm ein warmes Lächeln, ehe ich mich an ihn schmiegte.
"Naja, entweder das, oder wir warten, bis mein PF geruht, eines Tages nach Hispania zu kommen."
-
-
Im vorbeigehen, sah ich Quirinalis und Marcia im Garten sitzen. Da kam mir eine Idee.
"Hallo ihr beiden. Es ist schön euch zu sehen. Besonders Dich Marcia. Bisher hatte ich leider nicht genug Zeit dich näher kennenzulernen. Das möchte ich gerne nachholen. Natürlich nicht jetzt. Ihr habt euch sicher viel zu erzählen. Doch muss ich ganz dringend etwas loswerden. Obscuro und ich werden heiraten. Dazu brauchen wir fünf Zeugen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beiden als Zeugen auftreten könntet. Das wäre einfach wundervoll.".
Ich weis, dass dieser Redeschwall mich wiedereinmal als Quaseltante darstehen lassen würde. Den Eindruck den ich bisher auf Marica hinterlassen hatte, war wohl nicht der beste und dann dieser wortreiche Überfall. Nun bin ich sehr gespannt was beide sagen werden.
-
"Eines Tages...", sagte ich fast schon sehnsüchtig. Aber ihr Lächeln ließ meine Traurigkeit wieder verfliegen.
Da betrat auch schon Calpurnia den Garten und erzählte äußerst aufgeregt von ihrer Hochzeit mit Obscuro.
"Ihr heiratet? Das ist aber schön für euch! Ich hätte nichts dagegen, als Zeuge aufzutreten, was sagst du dazu, Marcia?"
-
"Offensichtlich störe ich euch immer bei irgendetwas. Aber ich konnte es nicht für mich behalten."
Etwas betreten schaute ich auf den Boden.
-
"Nein, du störst nicht! Es freut mich wirklich und es ist eine Ehre für mich, Zeuge sein zu dürfen.", lächelte ich Calpurnia an.
-
"Das finde ich toll von Dir. Wir wollen unsere Verlobung auf dem Fest offiziell bekannt geben."
-
"Schön, ich werde da sein! Gibt´s da auch Wein, Weib und Gesang?", sagte ich neckisch, um Marcia ein bisschen zu ärgern.
-
"Soviel Du vertragen kannst! Obscuro soll das wohl organisieren, hoffentlich wird das mal keine unanständige Orgie"..
Lachend schaute ich Marica an.
-
"Was du wieder denkst...", wandte ich mcih von Calpurnia ab, zwinkerte ihr aber anschließend zu.
-
"Männer!"
Grinste ich vor mich hin.
-
"Was willst du denn damit sagen?"
-
Mit breitem Grinsen verfolgte ich die Kabbelei der beiden.
Das war ja fast wie bei richtigen Geschwistern, dachte ich mit Gedanken an meine daheim.
Auf Calpurnias Frage antwortete ich: "Natürlich bin ich auch gerne Zeuge auf deiner Hochzeit."Bei ihrem "Männer" grinste ich fröhlich weiter und wartete, was sich da wohl noch entwickeln würde.
-
Marcia schien sich vornehm zurückzuhalten, grinste aber bis über beide Ohren.
"Schön, dass du auch zugestimmt hast, Schatz!"
-
Ich trat hinzu und hielt erstmal den Mund
-
"Männer denken doch nun mal immer an das eine. Nicht das ich darin große Erfahrung hätte, aber ist es nicht so, lieber Quiri?"
Es machte immer wieder Spaß sich mit Quirinalis zu käbbeln.
-
Zitat
Original von Tiberius Flavius Quirinalis
Schön, ich werde da sein! Gibt´s da auch Wein, Weib und Gesang?
"Soll ich euch einen Becher Wein bringen, Herr?" -
"Einen Becher verdünnten Wein könnte ich schon gebrauche. Ich rede meinen Hals ja schon wieder trocken."
Nahm ich mich selbst etwas auf die Schippe.
-
Zitat
Original von Circe
"Soll ich euch einen Becher Wein bringen, Herr?""Ja gerne. Aber auch für mich einen Becher verdünnten Wein, Circe!"
Und zu Calpurnia: "Jaja, immer alle Männer über den gleichen Kamm scheren! An WAS denken denn die Männer angeblich immer?", tat ich ein wenig unwissend und musste dabei grinsen.
-
"Als ob ich ein Mann wäre? Aber hast Du nicht eben selbst gesagt, Wein, Weib und Gesang? Erst Wein, von wegen Mut antrinken. Dann Weib ansprechen und letztlich Gesang zum betören!"
Ich gluckste und schliesslich lachte ich laut los.
-
Ich war zu Messalina hinaus in den Garten getreten.
Legte meinen Arm um sie und beobachtete mit einem Lächeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!