[Hortus] Der Garten der Villa Flavia

  • "Ah sieh Quiri, jetzt hast Du Verstärkung bekommen."



    Mit Freude sah ich, das Catus und Messalina sich offensichtlich immer noch liebten.


    "Hoffentlich ist das in ein paar Jahren mit Obscuro und mir auch so", dachte ich.

  • "Gehörst Du nicht zu den Männern die nach dem Genuss von Wein dem Gesange frönen? Oder hast Du nur Angst das Weib damit zu verscheuchen?".


    Irgendwie hatte ich heute Lust Quirinalis etwas aus der Reserve zu locken.

  • "Sozusagen eine männliche Sirene?"


    Wie ich ihn verstehen konnte. Seit ich Obscuro kenne geht es mir genauso. Das kribbeln im Bauch wird nicht weniger, eher mehr.


    "Wollt ihr euere Verlobung nicht auch offziell machen? Damit hatte es mein geliebter Seebär sehr eilig, was mich unendlich freut."

  • "Eben zumal die ganze Familie anwesen wäre. Ist vielleicht besser, denn viele scheuen sicher den Weg, wenn sie zweimal eingeladen wären."

  • Zitat

    Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Ich weiß nicht, was Marcia dazu sagt, so eine Doppelverlobung wäre schon nicht schlecht...


    "Welch wundervolle Idee! Über die Finanzierung braucht ihr euch keine Gedanken zu machen...." sagte ich um den Satz in Gedanken mit "...die binde ich Falco ans Bein." zu vollenden.

  • "Ääähm...", erwiderte ich unsicher und blickte vom einen zum anderen.
    "An und für sich habe ich natürlich nichts dagegen...aber Falco müsste ja noch seine Zustimmung geben, oder nicht?!"
    Wieso musste Rom auch so weit weg von Tarraco sein? Zum Haareraufen.

  • "Ich werde bald nach Rom reisen, soll ich die Zustimmung für euch einholen? Und habt ihr ihm überhaupt schon von seinem Glück erzählt?"

  • Zitat

    Original von Didia Marcia
    "Ääähm...", erwiderte ich unsicher und blickte vom einen zum anderen.
    "An und für sich habe ich natürlich nichts dagegen...aber Falco müsste ja noch seine Zustimmung geben, oder nicht?!"
    Wieso musste Rom auch so weit weg von Tarraco sein? Zum Haareraufen.


    Dieser Satz ließ mich auflachen. Ich dachte an meine Blitzreise nach Ostia.


    "Ich sag Dir Marcia, sei froh das Du dich nicht in einen Marineoffizier verliebt hast. Der überredet Dich auf ein Schiff zu steigen und mir Dir nach Ostia zu segeln, nur damit ich mal eben seine Domus besichtigen kann. Für ihn ist Rom soweit weg auch nicht."


    Wieder dachte ich an die Momente die ich mit gebeugtem Oberkörpfer über der Reeling hing.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Ich sag Dir Marcia, sei froh das Du dich nicht in einen Marineoffizier verliebt hast. Der überredet Dich auf ein Schiff zu steigen und mir Dir nach Ostia zu segeln, nur damit ich mal eben seine Domus besichtigen kann. Für ihn ist Rom soweit weg auch nicht."


    "Wer weiß, so über die Weltmeere segeln... Ist auch was schönes.
    Eine frische Meeresbrise ins Gesicht wehen lassen..."


    Allerdings musste ich vor mich hingrinsen... Ich bei der Marine? Nie im Leben!

  • "Frisch war der Wind schon. Nur musste ich immer darauf achten, das er auch aus der richtigen Richtung wehte."

  • "Das kommt immer auf das Geschaukele an."


    Ein breites schelmisches Lächeln unterstrich die Zweideutigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!