[Hortus] Der Garten der Villa Flavia

• "Wenn du es genau wissen willst, Also besondere Schaukelei die ich meine ist angenehmer. Füllt einen irgendwie aus". Sehr breites Grinsen.

"Zum Verlobungstermin muss sich Obscuro mal äussern. Aber derzeit ist der Gute voll eingebunden in seine Aufgabe als Soldat"

• "Vielleicht auch nicht. Jedenfalls hat er gesagt, das er daran arbeiten würde."

• "Das wäre unserer Familie wohl nicht zuträglich. Apropos Kaiser. Messi ist doch in Rom. Meinst Du sie wird mit Falco wegen Marcia reden?"

• "Ich denke wir können alle einen guten Becher vertragen. Aber für mich bitte verdünnt. Mein Magen ist immer noch nicht so ganz in Ordnung. Du weist Quiri, wegen dem anderen schaukeln."

• "Circe! Was soll das? Es wird Zeit das dein Herr Dich einmal zur Ordnung ruft! Meine Geduldt ist nicht endlos!"

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Zitat

Original von Circe

Sim-Off:

Weil ich jetzt für alle verdünnt habe? Das war doch allgemein üblich.

Sim-Off:

Nein, das nicht. Sondern weil Du geschrieben hast ORDENTLICH, das setze ich mal mit total verwässert gleich.

8o

• Ich beobachtete die Szene zwischen Calpurnia und Circe.

"Calpurnia, lass doch sein... Wir haben doch nicht gesagt, wie viel Wasser - außerdem wollte ich sowieso nciht so viel Wein."

Selbst gegenüber Sklaven konnte ich nicht zu hart sein...

"Circe, das nächste mal etwas weniger Wasser! Außer, wir sagen dir bescheid!", sagte ich in einen etwas strengeren Ton.

• Huiuiui...das Sklaven herumkommandieren musste ich wohl auch noch lernen, wenn ich Quiri heiratete.
    Heimlich still und leise nippte ich an meinem Becher und verzog unmerklich ein wenig das Gesicht. War das nun Wein mit Wasser, oder Wasser mit Wein verdünnt? :D

"Ach...so schlimm ist es gar nicht.", log ich. ;)

• "Noch ist er Seemann und Kapitän eines Schiffes. Das liegt wohl derzeit in Nova. Nebenbei macht er mir sehr erfolgreich den Hof."

Etwas versonnen grinste ich in die Runde.

• "Das er erfolgreich ist, sieht man ja!", grinste ich.

"Also, bei Marcia und mir war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick... Da brauchte ich ihr den Hof gar nicht machen! Die Götter haben wohl ihr übriges dazu beigetragen."

• "Bei mir und Obscuro war es nicht viel anders. Ich war sofort in ihn verliebt, als er damals plötzlich vor mir stand. Bei ihm scheint es ja ähnlich gewesen zu sein. Aber trotzdem lasse ich mich gerne bitten. Welche Frau hat das nicht gerne."

Schelmig schaute ich zu Marcia herüber.

• "Wir hatten auch nicht viel Zeit uns kennenzulernen. Aber für ihn würde ich alles tun. Sogar auf ein Schiff steigen! Was ich ja schon getan habe."

Merkwürdig wie sich die Vorstellung auf meinen Magen niederschlug. Wie von selbst, legte sich meine rechte Hand auf meinen Bauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!