[Hortus] Der Garten der Villa Flavia

  • "Das ist eine gute Wahl. Ich werde sie Dir gleich schicken. Versuch dich abzulenken."


    Da waren wir auch schon vor seinem Cubiculum und ich verließ ihn um Cloelia zu suchen.

  • Jetzt muss ich noch die Flavia Catus Familie töten, der Sohn der Senatorin hatte sein Dienst vertan, nächstes Mal mach ich es doch selbst, als einen kleinen naiven Braten...


    ...ich stieg die Mauer hoch...

  • Sim-Off:

    Das ganze spielt ca. am 24.12.


    Drei der Praetorianer betraten, nachdem alle Bewohner zusammengesucht worden waren, den Garten um sich auch dort umzusehen.


    Sie marschierten vom Haus aus in Richtung der Mauer und einer von ihnen sah es verdächtiges auf der Mauer und deutete darauf.

  • Es war nicht mehr so kalt an diesem Tag und nach dem mich der Prätorianer ignorierte, zog ich es vor mich mit einer Tochter der Schönheit des Gartens hinzugeben.


    Mit Messalina auf dem Arm ging ich gemächlich an den Blumenstöcken vorbei, die jetzt im Winter kahl waren. Trotzdem war das hier einer der schönsten Stellen der Villa.


    "Siehst Du, das hier wird einmal eine wundervolle, schöne Blume. Wie Du auch meine Kleine."


    Meine Gedanken schweiften ab. Ich dachte an die kurze Zeit mit Obscuro, an den schwermütgen Catus, beide waren nun schon Tod. Genau wie mein unselliger Neffe, der unserer Familie soviel angetan hatte. Was würde die Zukunft bringen? Was würde mit meiner Tochter geschehen? Und was wird mit Lucius und mir?


    Bedrückt ging ich langsam weiter. Das zufriedene brabbeln meiner kleinen Messalina brachte mich zurück. Sanft strich ich über ihren kleinen Kopf und ihre schwarzen Haare.


    "Alleine für Dich, lohnt es sich zu leben!".
    Ich gab ihr einen zärtlichen Kuss auf die Stirn.



    Sim-Off:

    Hier treibe ich mich herum, Balbus.

    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Furianus betrachtete die verschiedenen Gewächse, die hier so spriesen, er in Italia jedoch noch nie gesehen hatte. Sogleich eilte ein Sklave herbei und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Er selbst nickte drauf und wandte sich lächelnd dem Besucher zu.


    "Salve. Lucius Flavius Furianus, mein Name. Man sagte mir, du suchst mich, Curator?"

  • "Naja, ich suche dich als wichtige und einflußreiche und gebildete Persönlichkeit. Wie ich mitgekriegt habe wirst du erst einmal hier in Hispania bleiben und ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Patronen, der mich unterstützt."

  • Sein Ruf schien ihm bis hierher voraus zu eilen. Ein dezentes Nicken unterstrich seine nicht abgeneigte Haltung.


    "Gewiss bist du dir im Klaren darüber, dass ich auch durchaus um deine Hilfe bitten würde, sofern ich sie brauche. Diese besteht aus deiner Unterstützung bei Wahlen und der Verteidigung meines Rufes und meiner Person allgemein in der Öffentlichkeit. Aber dazu wirst du gewiss nicht allzu oft genötigt, noch bin ich angesehen, so denke ich."


    Sagte er lächelnd und wies mit seiner Handfläche auf eine Marmorbank, die man so häufig in den Gärten anfand.


    "Erzähle mir von dir, deiner Vergangenheit, deinen Plänen."

  • "Selbstverständlich weiß ich das!


    Meine Vergangenheit... Hmm, zuerst habe ich einen griechischen Lehrer gehabt. Als ich die Toga der Männer anlegte, ging ich für einige Jahre nach Judäa und die anderen östlichen Länder des Imperiums. Dort schrieb ich an einem Bericht über die Völker des Ostens, doch dieser ging auf meiner Rückreise verloren. Seit ich wieder hier bin, bin ich Curator der Schola und verwalte die Getreidespenden des Staates für Hispania. Zukunftspläne habe ich keine großen. Ich werde hier in Hispania bleiben und mich weiter der Gesellschaft und nicht der Politik widmen."

  • Furianus nickte.
    Er schien gebildet zu sein, sich der Bildung auch in Zukunft hingeben zu wollen. Dies war zwar nicht einzigartig, aber auch nicht usus.


    "Nun gut, dann sollst du mein Klient und ich dein Patron werden."


    Sagte er lächelnd und reichte ihm seine rechte Hand, damit er seinen Ring küssen konnte und somit in das Patronat eintreten.


    Sim-Off:

    Control Panel und anschließend auf "Bestätigungen". :)

  • "So soll es sein!", sagte Glabrio, küsste den Ring, legte aber mehr mit in diese Geste als der Andere wohl erwartete.
    Dann richtete er sich auf und sah seinen Patron erwartungsvoll an, ob noch irgendwelche Aufträge kämen.

  • "Ja, vielleicht könntest du das."


    Sagte er geheimnisvoll und blickte gen Himmel.


    "Vor kurzer Zeit habe ich den ersten Religionskurs abgelegt und würde mich natürlich auch um einen zweiten, nachfolgenden, bemühen wollen. Wäre das möglich?"

  • "Offiziel bist du berechtigt teilzunehmen, sofern du den ersten Kurs abgelegt hast. Ich weiß nicht, wie die Anderen darüber denken, aber ich halte das für durchaus in Ordnung wenn du den Kurs machst. Ich weiß zwar nicht, wofür du ihn brauchst...?"

  • "Brauchen sicherlich nicht, doch neues Wissen oder das alte Wissen aufzufrischen, ist es mir durchaus wert."


    Sagte er lächelnd und würde sich wohl anschließend an sein marsupium machen, um nachzusehen, wie viel er für diesen Kurs brauchte. Ahja, das musste auch noch gefragt werden.


    "Die 500 Sesterzen müssen, so denke ich, auch für den zweiten Kurs aufgewendet werden?"

  • In müßiggängerischer Stimmung schlenderte ich durch den Tag, und langte endlich in der Casa an. Ohne eigentliches Ziel führte mich mein Gefühl in den Hortus. Furianus, im Gespräch mit einem mir noch fremden, verlangsamte ich meinen Schritt


    Salvete, meine Herren, ein Tag die rechten Geschäfte anzubahnen...


    Ich hatte mir allenfals den Weg durch ein zwei Menschentrauben gebahnt, heute, doch ... in der Tat es war doch recht schön heut und nicht viel zu tun, noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!