• Ich war zwar zunächst bemüht, ein beleidigtes Gesicht zu machen, konnte dann aber doch nicht mehr an mich halten und prustete los.
    "Also bitte, etwas mehr Respekt vor dem Rückgrad der Reichs." :D

• Er grinste breit.
    "Naja, ich gebe zu, man könnte da, den Gerüchten nach zu urteilen auch auf gewisse Mitglieder Eures Cultus kommen, aber da mich dieser nicht interessiert, bin ich doch ein Anhänger Wodanas und den seinen, lass ich das lieber :D"

• "Tststs.", war meine knappe Antwort. "Unsere Priester sind ausnahmslos hoch angesehene Persönlichkeiten, ein wenig mehr Respekt bitte." ;) *räusper*
    "Du hast das römische Bürgerrecht, betest aber weiterhin zu den germanischen Göttern? Hm...merkwürdig...nichtmal Iuppiter, oder Minerva?"

• "Nicht mal jene, nein. Ich erhielt es, weil mein Vater es erhielt und damit das Recht an seine Familie weiter zu geben. Doch auch wenn ich dem Kaiser treue geschworen habe im Kampf und allem, was mit dem Imperium zu tun hat, so wie ich dem Fürsten meiner Burg treue schwören würde, sind die Götter meiner Vorfahren für mich heilig."

• "Hm...ja...so etwas wechselt man nicht von heute auf morgen."
    Noch immer schoben sich die Menschenmassen durch die Straßen der Stadt. Iuppiter sei dank waren unterm Tag wenigstens die Karren der Händler aus den Straßen verbannt, sonst wäre wohl gar kein durchkommen mehr.
    "Einen Vorteil hat Germanien sicher...es ist mehr Platz." :D

• "Das würde ich auch nicht wollen. Ich bin mit ihnen aufgewachsen, in ihren Traditionen erzogen worden und lebe nach diesen. Ich wurde unter ihnen noch zu einem Mann. Ich könnte verstehen, wenn meine Geschwister nicht nach ihnen leben würden, wie es mein Cousin Gaius nicht mehr tut, denn sie waren noch Kinder, als wir fliehen mussten, aber ich selber werde ihnen niemals untreu werden und sollte ich nicht gerade eine römische Priesterin als Gattin erhalten, werde ich stets darauf achten, dass meine Kinder diese Traditionen ebenfalls mit auf den Weg bekommen."

Dann grinste er, als er ihre Worte bzgl. des Platzes hörte.
    "Und es stinkt weniger und es ist weniger laut und noch einiges mehr :D"

• Es war schön einfach mal wieder durch die Straßen von Rom zu wandern. Keine andere Stadt dieser Welt hatte mehr Charme und bietete eine bessere Atmosphäre, Maximus fand es letztlich schade bald schon wieder zurück nach Mogontiacum zu müssen.....
    Nach einer Weile des Spazierens konnte er seinen Augen nicht trauen als er plötzlich Flavius erblickte, es war schon wieder eine Weile her seit er aus Germanien wegging um sein Amt anzutreten. Natürlich ging Maximus sofort auf ihn zu um ihn zu begrüßen.

"Salve Falvius, es tut gut dich mal wieder zu sehen." Die Dame die mit ihm lief beachtete Maximus vorerst nicht.

• Rasch wandte ich meinen Blick auf Falvius Begleitung, die er mir sogleich vorstellte. "Aelia, ja? Ein wunderschöner Name, passend zu einer solch reizenden Dame." schmeichelte ich ihr.
    "Nun Flavius, ich hab mir vor kurzem Urlaub genommen...direkt nachdem ich erfahren habe das mein Onkel Anton gestorben war." Er pausierte einen Moment, die Beerdigung war erst vor kurzem beendet worden und immer noch trauerte Maximus seinen verstorbenen Verwandten nach. "Ich musste mich hier um viel kümmern, die Familie hat mich eigentlich den größten Teil meiner Zeit beansprucht, schließlich musste ich ja eine Beerdigung organisieren. Dies sind wahrhaft schwere Zeiten für die Gens Octavia und ich hoffe das ich diese meistern kann." Maximus versuchte auch schnell wieder das Thema zu wechseln und sprach Flavius auf seine Arbeit an. "Und, wie ergeht es dir hier so? Dieses politische Leben muss doch für jemanden wie dich furchtbar langweilig sein."

• "Danke" erwiederte ich auf die Beleidsmiteilung von Flavius, es war gut zu wissen das er ebenfalls an der Beerdigung teilnahm. Auf die Sehnsucht nach der II. konnte Maximus nur mit einem schmunzeln erwiedern. "Kann ich mir vorstellen, kein anderer hängt so sehr an dieser Legion wie du. Aber nicht mehr allzu lange und du kannst uns wieder rumscheuchen." machte ich ihm wieder Mut.

• "Wir werden sehen. Eine Weile wird es noch dauern. Aber ich gebe mir Mühe."
    Er sah auf den Sonnenstand.
    "Ich werd Euch beide aber alleine lassen müssen. Ich habe noch eine Verabredung und es ist später als erwartet."
    Er grinste beide an.
    "Didia, Dir danke ich und schreib mir eine Rechnung ;) Ich wünsche Euch beiden viel Spaß! Ach und Maximus, sie ist eine gute Stadtführerin."
    Danach verabschiedete er sich und eilte davon.

Sim-Off:

Sorry ^^ Ich muss nach Hispania. Sonst reisst mir wer den Kopf ab ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!