"Vale Germanicus.", erwiderte ich grinsend. 'Rechnung? Ich dachte ich bekommen gleich Bares.', dachte ich grinsend.
Mit einem "Tja" drehte ich mich zu Maximus.
Spaziergang
-
-
Auch ich verabschiedete mich von Flavius, wir würden uns wohl spätestens in Germanien wieder sehen. Nun galt meine Aufmerksamkeit allerdings erstmal der bisher etwas zurückhaltend gebliebenen Frau. "Nun, du bist also eine gute Stadtführerin? Wenn du vielleicht etwas Zeit hättest würde ich deine Fähigkeiten diesbezüglich gerne in Anspruch nehmen." Maximus kannte Rom zwar wie keine zweite Stadt, allerdings musste Aelia ja nicht unbedingt wissen das er hier aufgewachsen ist.
"Ansonsten geleite ich dich auch gerne woanders hin, vielleicht hättest du Lust mit mir in einer der örtlichen Tavernen etwas essen zu gehen? Andernfalls bringe ich dich auch gerne einfach nach Hause oder wo du sonst noch hin müsstest." -
Ich grinste schief und zuckte mit den Schultern.
"Naja, nachdem ich mit Germanicus schon durch die halbe Stadt marschiert bin wäre mir eine Taverne deutlich lieber.", antwortete ich mit Gedanken an meine schmerzenden Füße. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!