Wir geben bekannt, uns gern selbst die Hände schmutzig, rau und rissig machen zu wollen und in diesem/unserem Betrieb gern arbeiten möchten.
Enoteca Poggio Calvelli
-
-
Wurde vermerkt.
-
Die Enoteca Poggio Calvelli ist auf der Suche nach einem verläßlichen Weinbauern.
Angebote sollen mit möglichen Mengen und Preisangaben versehen zugesandt werden.
-
Die Fässer sind gefüllt und der Wein gereift, es ist "nur" ein Landwein, doch ihr Käufer könnt dazu beitragen, das es ein wahres Gedicht wird, wenn ihr ihn kostet:
Weißwein 'Poggio Calvelli'
http://www.bfiebig.de/image/Weinberge%20Tonnerre.jpg
Degustation:
Farbe: strohgelb mit grünlichen Reflexen
Bouquet: frisch und blumig, mit Nuancen von Honig und Vanille
Geschmack: frisch, elegant und reichhaltig mit einem langen, runden AbgangKlassifizierung:
Weisswein, Trocken
Erzeuger: Enoteca Poggio Calvelli, Germanica
Rebsorte(n): Grecchetto, Verdello, Druppegio, Malvasia, Procanico
Alkoholgehalt: 13%
Serviertemperatur: 8 – 10°
Serviervorschläge: Fischgerichte und Meeresfrüchte und SalatspeisenAb sofort auf den Märkten des Imperiums zu kaufen.
-
Noch immer sind große Vorräte an bestem Wein vorhanden, so kauft Leute, einige wenige haben sich schon den fruchtig, trockenem Geschmack hin gegeben und wir danken ihnen dafür, doch sind die Fässer weiterhin prall gefüllt, so wie es die Krüge sein sollten.
-
Frischer, süffiger "Poggio Calvelli" eingetroffen und mit einem Preis von 1.20 mehr als günstig.
-
Kaufe Trauben, Angebote bitte direkt im WiSi-System.
-
Updates:
Trauben werden zwar noch gekauft, auf Grund der hohen Angebote, jedoch ab nächstem Jahr nurnoch zu Preisen unter 0.45 Dn oder auf Vertrag.
Ab dem nächsten Kelterjahr wird ein neuer Tropfen angeboten, welcher nur in der Amphore zu haben sein wird. Seine Daten:
Name:
"Santa Germanii"
Klassifizierung:
Rotwein, Trocken
Rebsorte(n): 100% Nero d`Avola
Alkoholgehalt: 16.2%
Serviertemperatur: 13-17°
Serviervorschläge: zu frischem Fleisch, Oliven, Fisch oder zu unübersichtlichen Gelagen.http://www.planeta.it/eng/immagini/foto/foto-storia01.jpg
Es sind noch Fässer unangestochen.
-
-Verfeinerung der Produktionslinie-
Mit dem neuen Jahr ist es uns endlich gelungen das Angebot hervorragenden Weines noch mehr zu optimieren. So konnten wir durch feinste Trauben aus den Gärten der Winzergenossenschaft zwei Tropfen kredenzen, deren wohlwollender Geschmack seinesgleichen sucht. Mit dem neuen Produktionszyklus bieten wir an:
-vinum atrum- 'Santa Germanii':
Rotwein, Trocken
Rebsorte(n): 100% Nero d`Avola
Alkoholgehalt: 16.2%
Serviertemperatur: 13-17°
Serviervorschläge: zu frischem Fleisch, Oliven, Fisch oder zu unübersichtlichen Gelagen.
Gefäß: Amphore-vinum album- 'Poggio Calvelli' :
Weisswein, Trocken
Rebsorte(n): Grecchetto, Verdello, Druppegio, Malvasia, Procanico
Alkoholgehalt: 13%
Serviertemperatur: 8 – 10°
Serviervorschläge: Fischgerichte und Meeresfrüchte und Salatspeisen
Gefäß: Kanne -
Schaut her ihr Leut, frisch gekühlter Wein zu dieser sengenden Hitze ein muß für Jedermann. So ströhmt herbei und kauft, den edlen wie schmackhaften Tropfen.
-
Nach langen Hin und her hat sich die Familie Germanicus nun entschieden, ihre Trauben selbst anzubauen. Wir sind es leid, ständig als Bittsteller um einige hundert Trauben zu feilschen und können über die Angebote auf dem Markt nur lächeln.
Aus diesem Grunde entsteht nun ein eigener Weinberg, um den qualitativ hochwertigen Tropfen weiterhin zu vernünftigen und bezahlbaren Preis anbieten zu können. Auf Grund, der Betriebsbeschränkung auf vier wird meine Frau Felicia diesen Weinberg pflegen und hüten.
-
Zur Feier des Tages Preissturz (Sonderangebot) für Wein in Kannen, greift zu! Gilt nur für sehr kurze Zeit...
-
Als ich die Enoteca erreichte hatte Cornelia mich fast eingeholt.
Lauthals lachten wie aus vollem Herzen als wir uns zwei freie Plätze sucheten."Auf was hast Du Lust Cornelia? Auf Fleisch, Oliven, Fisch oder auf unübersichtliches Gelage"
-
"Fisch und einen großen Becher verdünnten Wein! Danach ist mir jetzt. Komm wir setzen uns hier her!".
Messalina mitmirziehend, eroberten wir zwei Plätze.
-
"Medicus Wein ist zwar längst nicht so gut wie der unsrige, aber seit er seinen eigenen Weinberg kann man ihn fast trinken, er pantscht jetzt weniger zusammen" flücterte ich Cornelia lachend zu
-
Eigenlob, Schlechtwetter droht.
-
"Salve Medicus, wunderbar dich hier zu treffen. Nimm Platz und lass uns über den Tempel sprechen!" sagte ich freudestrahlend
-
Eigentlich diente der Laden, hier am Markt eher dem Verkauf, als dem Umtrunke, doch was sollte es, der Tag war schon fast vorbei, die letzten Käufer zogen sich in ihre Heime zurück und Medicus sollte sich diese Zeit nehmen...
"So man lästert irgendwie gern über unsere Waren, doch trotzdem werden diese gern genommen? Wie kommt es wohl, wahrscheinlich sind die Reinigungsmittel ausgegangen, oder es werden neue Mordmittelchen erprobt...."
Er stöhnte auf, mochte es doch kein Handwerker solch Geläster zu ertragen und entsann sich an ihre Ablenkung...
Ja der Tempel, ich hab mir die Zeichnung, oder viel mehr Skizze angeschaut. Die Säulen aus Mamor? Oder eher Sandstein?
Der Boden aus Ziegelplatten oder durch ein Mosaik belegt?Er wartete erstmal...
-
"Verzeih unsere Scherze Medicus, jeder weiss um die Güte deines Weines!" sagte ich ganz ehrlich und lächelte ihn an
"Es war nicht böse gemeint, und das weisst Du auch!"Meine Gedanken waren schon wieder bei unserem Tempel, ich wollte das Projekt unbedingt bald und gut und wunderbar realisiert wissen.
"Was würdest Du für raten? Marmor? Sandstein? Travertin?
Der Boden sollte Marmor sein, mit Mosaiken, nicht wahr Cornelia?
Ich habe aber gar kein Gefühl für die Preisunterschiede. Deswegen wende ich mich ja an Dich. Gib uns ein bitte paar Anhaltspunkte."Gespannt erwarteten wir die Ausführungen des Baumeisters
und genossen währendessen den vorzüglichen Fisch. -
Gut, also ein Passus mal ein Passus kostet in Mamor etwa 360 Dn. In Ziegelplatten gehalten, weit weniger, nämlich 175 Dn. Das Mosaik wäre pro Motiv mit mindestens 500 Dn zu berechnen, die Preise bei den örtlichen Handwerkern liegen nochmals gut 50 Dn darüber.
Grundlage wäre, das folgende Waren zu diesen Preisen erhältlich sind:
Mamor die Platte 180 Dn
Grobkeramische Ziegel 3,50 Dn
Mosaikanfertigungen 500 + 50 Dn
Statuen sind zur Zeit für 765 Dn zu haben.Er wartete, damit sie die Zahlen zusammen rechnen würde, um sich ein Bild der Kosten zu rahmen.
(Flächenberechnung aus Ziegel 50x3.50 Dn ergeben 1 Passus, Mamor 2x 180 ergeben 1 Passus, ein Passus = 1 Doppelschritt = 1,5m x 1,5m )
Kommen noch Kosten für den allgemeinen Gebäudebau (Ziegel (Feldsteine), Holz und Ton ) hinzu und die Kosten für Flächenbegradigung, nebst Handwerker und Leihsklaven.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!