• Zitat

    Original von Marcus Antonius


    Wer hat hier wem den Rücken gekehrt?? Wenn ich fragen darf?? :D


    Wir haben uns die Freiheit genommen aus der Factio Praesina in die Factio Veneta zu wechseln. Wir hatten damals Unstimmigkeiten in der Factio und waren auch nicht mehr so ganz mit der Richtung der Factio einverstanden, da wir lieber die Kaisertreuen spielen wollten ;)

  • Ich glaube nicht das die eine Militäreinheit besser als die andere ist. Und auch nicht das die eine einen schnelleren Aufstieg verspricht.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia


    Das ist überall so ziemlich das gleiche Prinzip. Vielleicht würde ich dann aber zur Legio I in Italia gehen, da die Kommandanten vielleicht noch den besten Draht zueinander haben ;)


    Ich möchte dem Praefecten der Praetorianer keine Cliquenwirtschaft unterstellen, aber der ist wie wir auch in der Factio Veneta :D


    Was bitte ist jetzt schon wieder eine Factio?? Recht kompliziert diese ganze Sache hier! ?( :D

  • Wenn du Messalinas Link folgst siehst du die verschiedenen Factiones. Ich habe damals auch nach Fatio entschieden in welche Familie ich gehe. Oder wollte es, bis mir durch eine andere Factio massiv geholfen wurde. Jetzt bin ich jedenfalls in der Factio in die ich ganz zu Anfang wollte ;)


    Du erkennst die Gesinnung an dem mittleren Symbol in der Legende über den Avataren.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Du erkennst die Gesinnung...


    Es ist das Symbol der Partei, Gesinnung ist dann doch etwas anderes

  • Die politische Gesinnung wird ja wohl durch das Symbol gekennzeichnet, oder täusche ich mich da?


    Willst du jetzt eigentlich jeden Post von mir kommentieren oder kann ich davon ablassen, dich dauernd darauf hinzuweisen dass es hier nicht her passt?


    Wenn ich Fehler mache kannst du mich gerne per PN darauf hinweisen und ich korrigiers. Aber in Ordnung. Ich hab jedenfalls besseres zu tun als ständig andere nach Fehlern zu durchforsten, wenn du soviel Zeit hast: Bitte.

  • Zitat

    Original von Marcus Antonius
    Na dann doch lieber im Militär :D


    Würde ich nochmal drüber nachdenken. Im Schlamm robben ist nicht so ganz das wahre. Du könntest Dich auch in der Zivilverwaltung betätigen.

  • Zitat

    Original von Didia Sinona


    Würde ich nochmal drüber nachdenken. Im Schlamm robben ist nicht so ganz das wahre. Du könntest Dich auch in der Zivilverwaltung betätigen.


    Und was muss man dort alles machen??

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Willst du jetzt eigentlich jeden Post von mir kommentieren oder kann ich davon ablassen, dich dauernd darauf hinzuweisen dass es hier nicht her passt?


    Kannstschlecht behaupten, wenn er z.B. deinen vorletzten NICHT komentiert hat.


    Im übrigen ist es kein Verbrechen, wenn er deine fehler korrigiert. Sowas darf durchaus öffentlich gemacht werden .. oder willst du unbedingt als allwissend dastehen, dass du es unbedingt selbst korrigieren willst ohne das er es öffentlich sagt?


    Akzeptier einfach das du was falsch geschrieben hast udn gut ist :rolleyes:

  • Als Scriba niedere Dienste wie Aushänge, Listen und soweiter. Später als Magistratus hast Du schönere Aufgaben mit einem Scriba den Du rumärgern kannst. Danach vielleicht Bürgermeister/Duumvir (Ostia hat da ein Machtvakuum), oder in die Regioverwaltung. Man wächst halt mit den Aufgaben.

  • Verwaltungsarbeiten. Aber da hat Sinona Recht, im zivilen Bereich harpert es teilweise auch ganz schön. Die Priester suchen zwar noch am Meisten, vorallem für Germanien, aber da fehlt wie gesagt auch einiges.


    Erstmal bedienst du wie es heutzutage die Sekretäre machen, dann arbeitest du dich langsam zum Chef (Bürgermeister meinetwegen) hoch und immer weiter ;)

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Als Scriba niedere Dienste wie Aushänge, Listen und soweiter. Später als Magistratus hast Du schönere Aufgaben mit einem Scriba den Du rumärgern kannst. Danach vielleicht Bürgermeister/Duumvir (Ostia hat da ein Machtvakuum), oder in die Regioverwaltung. Man wächst halt mit den Aufgaben.


    Och nö von einer Büroarbeit bin ich nicht so begeistert! Dann doch lieber dreckig durch den Schlamm robben und für den Kaiser und für das imperium kämpfen :D :D :D

  • Hast Recht, es ist ja auch nur Cyber-Schlamm.
    Du musst Dich jetzt aber auch gar nicht für eine Einheit entscheiden, das kannst Du später immer noch tun wenn Du erst einige kennengelernt hast

  • Es soll auch Einheiten geben, da robbt man nicht durch den Schlamm... man sollte da allerdings schwimmen können ;) Oder besser doch Nichtschwimmer, die verteidigen das Schiff besser :D

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Langsam reicht es mit der Einheitenwerbung, ich dachte das ist nicht zulässig

  • Wer schützt den Kaiser ob es stürmt oder schneit ?



    CLASSIS !!!



    Wer besegelt die Meere ob nah oder weit ?



    CLASSIS !!!



    Wer gewinnt die Herzen der schönsten Frauen ?



    Der NAUTA der CLASSIS !!! :D



    Drum dienen wir nur einer Einheit, die da heißt ?


    CLASSIS !!!



    Okay, ist noch nicht ausgefeilt. Kam mir so spontan.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich etwas verpasst habe und er sich schon entschieden hat, aber ich bin nicht bereit, nur weil ich mal kurz 4 Stunden nicht da war, 3 oder 4 Seiten nachzulesen.


    Daher:
    Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!


    Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)


    Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)


    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png


    Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.


    Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.


    Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!