Gladiatorenschule - Renovierung

  • "Äh, ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt alle schwimmen können. Von der Gefahr durch Haie will ich jetzt mal nicht sprechen. An wieviel Akteure habt ihr denn da gedacht und sollen dabei auch Schiffe versenkt werden? Das hört sich nach einer Großveranstaltung mit epischem Ausmaß an. Oder schwebt euch eher so ein symbolischer Akt vor, wo der Kaiser und die Ehrengäste im Hafen auf einem Schiff sind. Und der Kampf findet auf 2 weiteren Schiffen statt, die im Hafen aufeinander prallen und jeweils die Flotte der Angreifer und das Heer der Verteidiger darstellen. Auch wäre es gut zu wissen, wer gewinnen soll. Mitunter gibt es hier ja Extra-Wünsche entgegen der tatsächlichen Geschichte."


    Callidus wandte sich an die Dame.
    "Was die Feier angeht, so sind Spartacus und Toxis unter meiner Anleitung bereits dabei etwas einzuüben, was die Geschmäcker treffen sollte. Ich selbst werde ebenfalls für eventuelle Fragen zugegen sein. Erfahrungsgemäß ist die von Vorteil, weil sich die Gladiatoren dann voll und ganz auf ihrem Kampf konzentrieren können und ich andererseits auch einen Blick auf ihre beiden Leibwächter werfen kann. Das erleichtert uns später eine eventuell notwendige Rückmeldung an diese. Ggf. können wir dann vor Ort auch noch das ein oder andere improvisieren oder ergänzen, werte Dame."

  • "Ich kann euren Auftritt kaum erwarten, Callidus.
    Um auf die Einweihung des Hafens zurückzukommen denke ich, dass entweder 2 Schiffe aufeinandertreffen, oder ein römisches Schiff, das Landungstruppen anlandet und am Kai das Herr der Karthager vernichtet.
    Gewinnen muss natürlich diie römische Seite. Ein sinkendes Schiff kommt wegen der Gefährdung des Hafenbeckens natürlich nicht in Frage."

  • "Dachte ich auch eher das wir kein Schiff versenken!"


    Obwohl es ja eine intressante Sache wäre....


    "Allerdings macht mich das ganze Wasser schon etwas unruhig. Es können wie Callidus schon sagte nicht alle schwimmen. Und auch ich selbst bin nicht unbedingt gerne auf dem Wasser. Und ich möchte niemanden einfach ertrinken lassen.


    Nun ja.


    Alles in allem hört sich das nach einer verdammt komplexen Sache und jede Menge Aufwand an."


    Ich blickte die Anwesenden an....

  • "So kompliziert wird das nicht. Wir werden einfach einen pompösen Eintritt mit den Schiffen machen, und am Hafenrand, das heisst auf dem Festland werden wir dann die Schlacht inzenieren. Die Gäste wären dann auf einer Anhöhe und unten wäre dann die "Schlacht". Wenn du möchtest zeige ich dir den Hafenumriss, dann wirst du schon sehen dass die möglichkeiten unbegrenzt sind."


    Ich zeige ihm den Hafenumriss.


    "Dort wo die roten Markierungen sind, sind die Befestigungen und recht wo die schwarze Markierung ist, kann man die Schlacht inzenieren. Also wie du siehst, ist genug Platz vorhanden."

  • "Nun ich hätte so die Eröffnung gegen den 26.09 geplant. Was die Finanzierung anbelangt, da sieht es mager aus. In dem Fall, weil es eine öffentliche Veranstaltung ist, werden die Betroffenen gebeten die Finanzierung selbst zu übernehmen. Du hättest da ja kein Problem. Du müsstest nur die Gladiatoren freistellen und die Schlacht inzenieren. Das Schiff, kann ich dir zur Verfügung geben. Verluste hättest du nicht, denn wir wollen keine Blutschlacht. Deine Gladiatoren würden nicht dabei sterben. Es sind zuviele Frauen und Kinder dabei um das Blut zuviel giesen zu lassen. Der Vorteil den du hättest ist, dass du ganz gute Werbung für deine Schule machen könntest, auch wenn du sagst du brauchs keine mehr. Der Impi und die Gäste wären begeistert von der Show. Du müsstest dir nur eine Schlacht erdenken, um die Macht Roms zu 'kopieren'. Jeder trägt etwas bei ohne jegliche grosse Finanzierung. Was hälst du davon?"

  • Ich überlegte kurz und seufzte.


    "Also zum einen gefällt mir der Termin überhaupt nicht. Denn genau in diesem Monat haben wir bereits drei Feste zu organisieren. Wie auch unsere eigene Eröffnung. Und bei so einem Fest darf man den ganzen Aufwand nicht vergessen. Um deine Vorstellungen zu planen und durchzuführen gehört verdammt viel Aufwand vorher dazu. Man muss die Leute darauf ausbilden und etwas einstudieren. Noch mehr wenn es nur reine Show sein soll. Also damit kann ich mich ganz ehrlich gesagt nicht anfreunden.


    Was die Werbung betrifft ist das der geringste Punkt der mich an dieser Sache reizen würde. Wie du auch schon sagtest brauchen wir diese wohl kaum noch. Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen.


    Und nun zum finanziellen Aspekt. Hier stimme ich dir nicht ganz zu. Natürlich kostet auch sowas Geld. Die Ausbildung, die Planungen, die Überlegungen, das Material, die Reise, die unglaubliche Zeit etc. etc.
    Somit entstehen auf jeden Fall für uns kosten. Und das kann auch ein offizielles Fest nicht wieder gut machen. Auch nicht wenn der Kaiser anwesend ist.


    Ich überlegte. Das gesagt würde ihm wohl kaum gefallen haben.
    Ich blickte zu Callidus und sein Blick verriet mehr als tausend worte.


    Das ganze war verdammt schwer umzusetzen in dieser kurzen Zeit. Zumal wir allesamt sowieso schon unter enormen Stress mit den gebuchten Festen und der eigenen Eröffnung stehen. Und dann auch noch der finanzielle Aspekt. Wir wollen natürlich auch profitieren.
    Es tat mir zwar leid um diese Gelegenheit aber es würde wohl nicht klappen.


    "Also in Anbetrachtung dieser ganzen Aspekte ist dies fast unmöglich. Wir würden uns Hals über Kopf in was hineinstürzen. Die Zeit ist zu knapp und wir bräuchten finanzielle Unterstüzung. Sevycius es tut mir leid aber ich denke wir können diesmal leider nicht helfen! Ein wirklich schlechter Zeitpunkt.".........

  • Sichtlich enttäuscht und auch etwas wütend verließen die beiden die Schule. Es tat mir zwar leid aber es ging einfach nicht anders.


    Das einzige Trostpflaster wir konnten uns nun wieder voll und ganz unseren Dingen widmen.....

  • ....und so war es auch. Zuerst trainierte ich mit Toxis für den Showkampf beim Fest der Flavia Fausta. Dann machten ich mich mit den Schülern auf ein bisschen allgemeines zu üben und etwas einzustudieren für die Eröffnungsfeier......

  • Ich überag Toxis das Kommando über die Schüler und machte mich auf den Weg in die Casa Horatia. Ich war wie immer verblüfft da die Arbeiter bereits bei den letzen Feinarbeiten waren.


    "Wann werdet ihr denn fertig sein?" sprach ich einen der Handwerker an.


    Spätestens Morgen Abend Herr!


    "Perfekt!"


    Ich konnte es kaum erwarten in die neue Casa einzuziehen...

  • Callidus ging mit Spartacus, dem Übersetzer und dem Führer der Wache in der Arena zurück.
    2 weitere Spartaner führten insgesamt 5 Frauen hinein, wovon sich 4 eher schüchtern umsahen. Anders dagegen war die Frau, welche der Gruppe aufrecht und stolz voranschritt.


    Callidus musterte die Frau und ihre Körpersprache. Sie war eine schöne Frau mit langen schwarzen Haaren und dunkelbrauner Hautfarbe. Schlank, ein hübsches Gesicht, wohlproportioniert. Aber mit eiskalten Augen, die vor Hass sprühten. Und in die Intelligenz erahnen ließen. Die Frau zitterte leicht, so als ob sie sich mühsam beherrschen müßte. Etwas sagte Callidus, dass das hier keine einfache Sklavin war.


    „Unsere Namen kennst du, aber wer bist du? Oder besser gesagt wer warst du früher? Und was ist dein Anliegen?“ fragte Callidus betont höflich.


    Die Frau straffte sich noch einmal und nahm eine würdevolle Haltung an, soweit ihre knappe Kleidung dies zuließ. Dann sprach sie in akzentfreiem Griechisch:
    „Mein Name ist Shirin, aus dem Hause Aabaandokht. Ich bin die Tochter eines mächtigen und reichen persischen Fürsten. Meine Familie wurde von einem Halbbruder meines Vaters ermordet und ich selbst in die Sklaverei verschleppt. Ich wurde als freier Mensch geboren. Und ich werde niemandes Sklavin sein oder in diesem Lupanar arbeiten. Eher bin ich bereit mir das Gesicht und den Körper zu zerschneiden um so hässlich zu sein, dass kein Mann mich mehr ansieht. Ich werde mich keinem Mann gegen meinen Willen hingeben.“


    (Callidus) „Du wurdest von uns als Sklavin gekauft. Also warst du schon einige Zeit Sklavin. Von dem Moment an, wo du verkauft wurdest bis zu dem Zeitpunkt, wo Horatius Spartacus dich für diese Schule kaufte. Warum hast du dich in dieser Zeit nicht umgebracht, wenn du keine Sklavin sein willst?“


    (Shirin) „Weil ich zu fliehen hoffte und ich mich irgendwie an den Mördern meiner Familie rächen will. Ich habe meinen Feinden ewige Rache geschworen.“


    (Callidus) “Du willst fliehen? Wohin? Und mit welchem Geld? Weißt du wie weit Persien von Hispania entfernt liegt? Und wie willst du vor Ort dein Ziel erreichen? Wen genau willst du wann und wo bestrafen? Hast du all diese Informationen? Kennst du die neuen Machtverhältnisse? Wenn dein ermordeter Vater noch einflußreiche Freunde hätte, dann wärst du jetzt bereits wieder in Freiheit, denn man hätte deine Spur verfolgt und dich wieder “zurück gekauft”. Du hast keine Chance.”



    Einen Moment lang entgegnete Shirin nichts und man konnte sehen, daß sie mit sich kämpfte um ihre Fassung zu wahren. Die Worte von Callidus hatten sie getroffen.


    Callidus wandte sich an eine der Wachen.
    “Bring mir Nummer 18 in die Arena. Und bring mir ein Übungsschwert aus Holz.”
    Die Wache verließ die Arena. Da Callidus selbst unbewaffnet war, zog er kurzerhand das Schwert von Spartacus mit einer blitzschnelle Bewegung aus der Scheide, bevor dieser reagieren konnte.


    (Callidus) “Es gibt nur 2 Möglichkeiten in dieser Schule als “Sklave” zu dienen. Die restlichen Angestellten sind Freie, die wir gut bezahlen. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit einer externen oder internen Bestechung und die Sklaven sind nicht eine so große Gruppe, daß sie eine Gefahr darstellen würden. Von der reinen Masse her gesehen.
    Ein Sklave dient hier entweder im Lupanar bis die Schönheit vergangen ist oder er dient in der Arena zum Wohl der Schule. Ein Sklave kann es in der Arena zu Ruhm und Wohlstand bringen. Vielleicht begnadigt ihn irgendwann einmal der Kaiser. Wenn er siegt bekommt er einen ganz kleinen Teil des Preisgeldes zu seiner freien Verfügung um sich Annehmlichkeiten zu leisten. Und vielleicht findet er auch einen privaten Gönner, der ihn fördert, ihm kleine Zuwendungen mit unserem Einverständnis zukommen lässt oder ihn und uns bezahlt, daß er in seinem Namen kämpft. Aus diesen kleinen Beträgen kann im Laufe der Zeit eine beachtliche Summe werden. Vielleicht irgendwann einmal genug Geld um sich seine Freiheit von uns zu erkaufen. Oder genug Geld für einen angeheuerten Meuchelmörder in Persien. Oder zuerst für Informationen aus Persien.
    Da du nicht ins Lupanar willst, bleibt Dir nur die Arena.”


    Callidus warf ihr das Schwert vor die Füsse.
    Die Wache brachte Nummer 18, einen mittelgroßen Germanen mit pickeligem Gesicht herein. Jener der sich bei Spartacus in die falsche Reihe gemogelt hatte. Dann übergab die Wache Callidus das Holzschwert. Callidus warf dem Germanen das Holzschwert vor die Füsse und wandte sich auf Griechisch an den Germanen.


    (Callidus) “Diese Frau ist widerspenstig und fügt sich nicht dem Befehl ihrer Herren. Wenn du sie im Kampf besiegst, dann soll sie Dir für einen Monat zu jeder freien Zeit zur Verfügung stehen. mach mit ihr was du willst, aber erst mußt du sie entwaffnen ohne sie zu töten oder zu sehr zu verletzen. Verprügel sie ordentlich mit dem Holzschwert. Natürlich wird sie sich wehren.”


    Der Germane schaute Callidus verständnislos an. Er hatte kein Wort auf Griechisch verstanden. Callidus gab dem Übersetzer einen Wink, der die Aussage auf Germanisch wiederholte. Ein Blick zu Shirin sagte Callidus daß sie sehr wohl verstanden hatte. Sie hob schnell das Schwert von Spartacus auf und ging in die Mitte der Arena. Der Germane warf Callidus und Spartacus ein lüsternes Grinsen zu. Ebenso Shirin bevor er das Holzschwert aufnahm.


    Mit einem lauten Brüllen stürzte er sich auf die Frau, die das Schwert beidhändig zur Abwehr hob.
    Mit wuchtigen Schlägen hieb der Germane auf Shirin ein, die immer weiter zurück gedrängt wurde, bevor sie geschickt zu Seite auswich und wieder in die Mitte der Arena lief. Die Frau hatte schnell erkannt, daß sie der reinen Kraft des Mannes nichts entgegen setzen konnte, wenn sie nur abwehrte. Nicht einmal mit all ihrem Hass und Zorn, der sich jetzt endlich entladen konnte. Stattdessen “tänzelte” sie um den Germanen herum, deutete immer wieder spielerisch Schläge an.

  • Ich stand nun neben Callidus und schaute dem treiben zu.
    Der Germane war ein ganz wilder aber die kleine Sklavin schien sich nicht unterkriegen lasesn zu wollen.


    "Das war wohl eine gute Idee Bruder! Vielleicht haben wir da mehr erworben als wir gedacht haben. Mal sehen!"


    Gespannt schaute ich in die Arena....

  • Callidus machte eine abwartende Handbewegung. Auch die anderen Frauen hielten den Atem an. Aus den Augenwinkeln bemerkte Callidus, daß 2 der Frauen aber richtig mitfieberten.


    Shirin begann eine Art Tanz um den Germanen, indem sie immer wieder geschickt im letzten Moment auswich und eine Vielzahl leichter Schnitte anbrachte, was den Germanen nur noch Wütender machte. Aber auch komplett aus der Reserve lockte. Der Blutverlust begann den Germanen zu ermüden. Shirin beherrschte jetzt den Kampf und begann wie eine Katze mit der Maus zu spielen. Zugleich blieb sie aber vorsichtig, denn schon ein Treffer des Germanen konnte ihr Ende sein. Schließlich ging der germane keuchend in die Knie. Er blutete aus gut 2 Dutzend Wunden. Shirin schlug ihm das Holzschwert aus der Hand. Dann schaute sie dem Germanen direkt in die Augen, der einen flehenden Blick auf Callidus warf. Und schlitzte ihm den Bauch auf. Der Germane brach schreiend zusammen und blutete den Boden voll, während seine Gedärme aus dem Bauch quollen.


    Shirin kam keuchend, aber mit stolzem Gesichtsausdruck, zu Callidus und Spartacus zuück. Das blutige Schwert fest in der Hand haltend.


    Eine der Frauen erbrach sich. “Nein, das ist nichts für mich. Da gehe ich lieber ins Lupanar.”


    (Callidus) “Lass das Schwert fallen, Shirin. Und vergiss es. Jeder von uns Männern hier in der Arena würde auch ohne Schwert mit Dir fertig werden. Na ja, vom Dolmetscher mal abgesehen. Und du wärst noch nicht mal aus der Arena raus. Du hast gewonnen und bewiesen, daß du bereit bist zu töten. Was ich sah, war gar nicht mal schlecht. Eine Tanzausbildung ist eine gute Grundlage für eine Gladiatorenausbildung. Aber du hast dich von einem Mann abgewandt, der noch lebt und ihm den Rücken zugewandt. Ein schwer verletzer und sterbender Mann ist immer noch eine Gefahr. Als Strafe will ich jetzt 50 Liegestütze von Dir sehen. Für jeden den du nicht schaffst, bekommst du nachher von der Wache einen Stockhieb. Und wenn du jetzt nicht das Schwert fallen läßt, dann breche ich Dir persönlich das Handgelenk, den Arm und die Schulter. Dann läßt du los.”


    Shirin ließ das Schwert fallen.


    (Callidus) “Frauen, ihr habt gesehen, was es bedeutet in der Arena zu stehen. Wenn ihr dazu bereit seid, dann wird Euch die Wache im Anschluss in deren Wachhaus führen. Dorthin wird man Euch die Gladiatorenkleidung bringen. Die Wachen werden dort einen Raum für Euch räumen, bis wir seperate Unterkünfte bei den anderen Gladiatoren geschaffen haben. Und eure Tür bewachen. Kein Mann wird Euch Gewalt antun oder Euch gegen euren Willen nehmen, wenn wir es nicht erlauben. Morgen beginnt eure Ausbildung.
    Shirin, fang mit den 50 Liegestützen an!”


    Callidus wandte sich an die Wache.
    "Lass den hier am Arenagitter aufhängen und bis Morgen Abend hängen. Dann gewöhnen sich die Gladiatoren an den Tod und sehen, wozu die Frauen fähig sind. Das wird sie etwas zurück halten."

  • Man konnte kaum durch die Schule gehen ohne von irgendjemanden nieder gerannt zu werden. Alle steckten in den Vorberitungen zur Eröffnungsfeier. Sachen wurden herein gebracht, die Schule wurde geschmückt, die Sklaven hart auf ihre Vorführungen und Kämpfe trainiert, das Essen geplant und vorbereitet, etc. etc.


    Die Liste von zu erledigenden Dingen war unendlich lang und so standen alle unter imensem Stress....

  • ....Es waren nun endlich alle arbeiten abgeschlossen. Die Schule und die Casa glänzten und waren geschmückt. Für Speiß und Trank wurde gesorgt und auch alle Attraktionen waren erledigt.


    Somit konnten die Gäste also kommen......


    >>>>>>>>>>>>


    HIER geht es weiter!!!


    Sim-Off:

    Diesen Thread bitte schließen! DANKE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!