Damit alles seine Richtigkeite hat, möchte hier nur mitteilen das dieses Bild
von TOXIS erstellt wurde!
Und ich möchte ihm hier auch offiziell meinen Dank dafür aussprechen.
Damit alles seine Richtigkeite hat, möchte hier nur mitteilen das dieses Bild
von TOXIS erstellt wurde!
Und ich möchte ihm hier auch offiziell meinen Dank dafür aussprechen.
Sieht gut aus!
Schön, schön
Danke für das Lob. Ich habe das Bild nun aber verbessert.
[Blockierte Grafik: http://img217.echo.cx/img217/8721/gladiatorenlogo39iz.jpg]
SUPER!
Gute Arbeit Männer!
Nett!
Aber sag, ist das der Helm aus dem Film "Gladiator"?
@ Maximus: Das ist er genauso wie mein Avatar.
Gut! Es ist zwar nicht so wichtig, weil hier sowieso nicht alles exakt historisch ist, aber dieser Helm ist es auch nicht!
Wir sind sowieso für mal etwas neues.
Ausserdem habe ich gelesen, dass es in der langen Zeit der Gladiatoren irgendwann einmal alle möglichen Variationen von Waffen und Rüstungen gegeben hat.
Dieser Helm ist also gar nicht so abwegig.
Es wäre mir auch nicht aufgefallen, hätte ich nicht ein Buch über die Beziehung von Geschichte und Sandalenfilmen gelesen.
Da ist Herr Junkelmann unter anderem auf diesen Helm eingegangen!
editum
Ist schön.
Aber ich bitte den sprachlichen Fehler anmerken zu dürfen, meines Wissens heißt es honor, während honorum der Gen. Pl. wäre.
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Es wäre mir auch nicht aufgefallen, hätte ich nicht ein Buch über die Beziehung von Geschichte und Sandalenfilmen gelesen.
Da ist Herr Junkelmann unter anderem auf diesen Helm eingegangen!
Du meinst "Hollywood und der Traum von Rom". Da ich das Buch nicht kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn du den Abschnitt, in dem dieser Helm behandelt wird, hier kurz zusammenfasst
Was genau ist an ihm falsch?
ZitatOriginal von Lucius Syagrius Nepos
Ist schön.
Aber ich bitte den sprachlichen Fehler anmerken zu dürfen, meines Wissens heißt es honor, während honorum der Gen. Pl. wäre.
Richtig! Honor wäre korrekt, sonst gibt es keinen Sinn.
Wirklich? Oh, Mist!
Habs schnell verbessert. Ist das jetzt so korrekt?:
[Blockierte Grafik: http://img225.echo.cx/img225/1207/gladiatorenlogoverb0vo.jpg]
ZitatOriginal von Marcus Petronius Cotta
Du meinst "Hollywood und der Traum von Rom". Da ich das Buch nicht kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn du den Abschnitt, in dem dieser Helm behandelt wird, hier kurz zusammenfasst
Was genau ist an ihm falsch?
Ich werde heute mal zuhause nachschauen, wenn ich die Zeit finde!
ZitatOriginal von Toxis
Wirklich? Oh, Mist!
Habs schnell verbessert. Ist das jetzt so korrekt?:
Jep, viel besser!
So, auf Bitten habe ich mal nachgeschaut, was Herr Junkelmann dazu sagt:
Er nennt diesen Helm einen "Star-Wars-Helm"
Da ist so nichts historisches dran, der ist einfach futuristisch.
Insgesamt sollte man sich bei der Übernahme von Handlungen aus diesem Film eher distanzieren...
Auf einer Film-Fehler-Seite (URL nicht zur Hand :wiki--->gladiator der film-->weblinks,filmfehler), meint einer, es ein ein Helm aus den Türkenkriegen, macht allerdings keinerlei Quellenangaben.
Mir ist allerdings so, als ob ich das schon mal wo anders ausführlicher begründet gelesen habe...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!