"Es ist äusserts schade dass auch du uns nicht weiter unterstützen wirst können, Livianus.
Wohin zieht es Dich?"
Fürchtet euch, denn ...
-
-
Ich vermute mal nach Germanien ...
-
Könnte auch ich mir gut vorstellen......
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Könnte auch ich mir gut vorstellen......Ich mir auch!
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Ich mir auch!
und ich schätze du wirst nicht der einzige sein ...
-
Wie sieht das dann aus wenn auch andere die Provinz wechseln die jetzt aber für die Curia Provincilais kandidieren und möglicherweise gewählt werden?
-
Wenn es zu viele werden, dann schätze ich, dass ihr an Neuwahlen nicht vorbeikommt! Denn so wies aussieht werden sie länger weg sein! Der letzte Feldzug hat 5 Monate gedauert!
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Wenn es zu viele werden, dann schätze ich, dass ihr an Neuwahlen nicht vorbeikommt! Denn so wies aussieht werden sie länger weg sein! Der letzte Feldzug hat 5 Monate gedauert!Wobei die Germanengefahr wohl die grössere Bedrohnung darstellt als die aufständischen Iberer ...
-
Um das Ganze zusammenzufassen.
Gehe ich Recht mit der Annahme dass die Legio IX und die Ala nach Germanien geschickt werden?
Wenn ja dann würde das heissen dass zumindest 3 der Kandidaten für Tarraco wegfallen würden, oder?
-
Zitat
Um das Ganze zusammenzufassen.
Gehe ich Recht mit der Annahme dass die Legio IX und die Ala nach Germanien geschickt werden?
Wenn ja dann würde das heissen dass zumindest 3 der Kandidaten für Tarraco wegfallen würden, oder?
Die Legio ganz sicher, die Ala weiss ich nicht, vielleicht bleibt sie zur Sicherung von Spanien zurück?
-
Mehr Infos habe ich auch noch nicht! Wir müssen die Besprechung in der Regia abwarten.
-
Ich weiss zwar nicht was geschehen wird, aber ganz ohne jegliche militärische Absicherung könnte ich wohl nur sehr unruhig schlafen.
-
Zitat
Ich weiss zwar nicht was geschehen wird, aber ganz ohne jegliche militärische Absicherung könnte ich wohl nur sehr unruhig schlafen.Dem würd ich zustimmen ...
Historisch gesehen, gab es ja nur eine Legion in der Stadt Legio bzw. Leon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!