[Officum] Hafenausbau

• Währendem ich mit Quiri unterhalte, gehe ich zur Tür um sie zum öffnen. Es war nämlich sehr heiss im Officum und ein kleiner Durchzug würde immer willkommen sein. Da sehe ich Sulla auf der Bank sitzen.

"Hallo Sulla, wie geht es dir? Komm doch hinein in mein Officum, ich muss dir meine rechte Hand beim Bau des Hafens vorstellen."

• Ich trat ein und dachte mir er habe gut daran getan die Tür zum Lüften zu öffnen ;)

"Ihr müßt dann Tiberius Flavius Quirinalis sein! Ich hörte bereits von Messalina von eurem Wirken. Es freut michs sehr euch kennenzulernen!"

• Ein Nauta schiebt den Bericht unter der Tür durch.

Werter Gaius Didius Sevycius,

der Hafenausbau, bezüglich der Befestigungstürme gehen gut voran. Man hat alle Grundmauern fertig gestellt und beginnt nun mit dem Hochziehen der Mauern. Die Fertigstellung wäre in etwa einer Woche. Des Weiteren beginnen die Bauarbeiten an Sicherungspunkten an den Pieren. Diese sollten genauso zum gleichen Zeitpunkt fertiggestellt sein.

Ab nächster Woche wird die Numerus eine kleine Reihe von Tests durchführen, wie weit man von den Befestigungstürmen schießen könnte, um evt. doch noch Veränderungen vorzunehmen.

Es Grüßt,

Marcus Porcius Phoca

• "Ihr müsst dann Spurius Sergius Sulla sein? Die Freude ist auch auf meiner Seite!

Aber seht, dort ist endlich ein aktueller Bericht."

Ich wandte mich dem Bericht zu.

"Sehr interessant... Es scheint also gut voranzugehen..."

Dann wieder zu Sulla:

"Ihr habt von meinem Wirken gehört? Ich hoffe, nur Gutes. ;)"

• Zitat

Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Ihr habt von meinem Wirken gehört? Ich hoffe, nur Gutes. ;)

"Natürlich. Von eurer Tätigkeit hier in Carthago Nova, aber auch von eurem persönlichen Glück."

antwortete ich bevor ich mich an Sevycius wandte

"Ist der Bericht schon im [Senatus Litterae] Numerus Hispanus hinterlegt?"

• Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    "Natürlich. Von eurer Tätigkeit hier in Carthago Nova, aber auch von eurem persönlichen Glück."

"Das scheint sich ja schnell rumzusprechen... Aber von euch habe ich noch nicht viel gehört, erzählt etwas von euch!"

Hoffentlich war ich jetzt nicht zu neugierig...

• Zitat

Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Aber von euch habe ich noch nicht viel gehört, erzählt etwas von euch!

"Wollt ihr die lange oder die kurze Fassung hören? Stellt euch bei der langen aber auf einen gemütlichen Abend zu dritt ein."

• "Trotzdem dass wir die krze Fassung hören werde, schenke ich euch doch etwas aus."

Ich goß Wein in die leeren Becher. Ich grüsste die anderen mit einem kurzen Wink und trank einen Schluck.

• "Ich lebte einige Jahre als Scribonius Sulla in der Familie des Curio bis ich herausfand wer mein Vater ist. Ich war einige Zeit im Cultus Deorum tätig, bin unsterblich in Didia Aelia verliebt und war Quaestor Consulum. Als Mitglied der Curia von Italia wurde ich von Aurelia Deandra in übelster Weise verfemt, war Author der Acta Diurna und zur Zeit Moderator Communitas... Erwähnte ich Aelia schon?"

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    ...und wie weit geht die Beziehung schon???

"In meinem Herz so weit es irgendwie gehen kann... Doch bei ihr...."
    Ich stockte
    "Wie bist Du denn mit Aelia verwandt?"

• "es müsste mein Kousinchen sein, glaub ich. Ich habe sie noch nie getroffen, denn ich war sehr lang auf reisen mit meinem Vater Camillius und bin erst seit ein paar Monaten wieder zurück."

Ich schaute beschämend in den Boden "Du wirst sie besser kennen als ich doch wünsche ich dir viel Glück mit Aelia. Du weiss doch dass Frauen etwas länger brauchen...."

• "Glück, ja das brauche ich."
    Ich schaute ihn resigniert an
    "Oder besser ein Wunder..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!