"Das wird schon werden", bemutigte ich Sulla.
"So, was jetzt dem Hafenausbau angeht, möchtest du noch was wissen???"
[Officum] Hafenausbau
-
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
"Glück, ja das brauche ich."
Ich schaute ihn resigniert an
"Oder besser ein Wunder...""...oder Hilfe? Da ich mit Didia Marcia liiert bin, könnte ich mal sehen, was sich da machen lässt..."
-
"Das wäre eine super-idee, Quiri. Wir sollten vielleicht mal einen Laden aufmachen, für Verkupplungen. ;)"
Nur bei mir klapps nicht, dachte ich schweigend vor mich hin.
-
"Nach den neusten Entwicklungen sehe ich da keine Chance"
sagte ich traurig und erhob mich"Doch zu dienstlichem. Ich wurde bei Gericht vorgeladen und muss noch heute nach Rom reisen. Was kann ich hier noch tun, ich weiss nicht wie lange es dauert."
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Das wäre eine super-idee, Quiri. Wir sollten vielleicht mal einen Laden aufmachen, für Verkupplungen. ;)""Das wäre gar keine schlechte Idee... Dann wäre Sulla unser erster Kunde und wird deshalb umsonst bedient!", zwinkerte ich.
-
"Du meinst sicher kostenlos..."
sinierte ich
"Aber umsonst wird es auch sein..."
-
"Ja, dann könnte er Werbung machen, wenn es klappen würde.
Sulla, du kannst gehen, wenn du möchtest. Wenn du wieder zurück in Hispania bist, kannst du dich ja mal melden. Bis dahin, wird einiges geschehen sein. Ich muss sowieso noch mit Quiri über ein weiteres Projekt reden." -
"Ich glaube Dich zuerstmal auf der Rostra anzufeuern, werter Sevycius."
-
"Dafür werde ich dir dankbar sein"
-
"Natürlich meinte ich kostenlos, hoffen wir nicht, dass es umsonst sein wird.
Ein neues Projekt, Sevy? Habe ich etwa was verpasst?"
-
"Nein, dieses Projekt ist ganz neu. Ich habe wieder mal eine Idee, um im Hafen die Bürger besser zu versorgen. Du hast aber sicherlich mitbekommen, dass wir jetzt über eine Art Krankenhaus verfügen, oder"
Sim-Off: Werde gegen 10.15 zurück sein
-
"Ich lasse euch dann mal allein. Wir sehen uns an der Rostra. Vale meine Freunde"
Sprachs und ging
-
Valve Sulla. Bis dann.
-
"Vale, Sulla!
Ja, das habe ich mitbekommen. Und weiter?"
Vielleicht wusste ich, was er wollte... Eine Art Niederlassung für Seekranke? Bei diesem Gedanken, fiel mir sofort Calpurnia ein, die Seegang nicht so gut verträgt und grinste.
-
"So etwas ähnliches. Ich will ein richtiges Krankenhaus bauen. Wenn die Männer von der Schlacht kommen, kann man sie sofort verpflegen. Es wäre auch ein idealer Ort zum Entspannen. Wenn man vom Hafen aus aufs offene Meer schaut, kommt so eine inliche Ruhe in sich...."
Ich fange an zu träumen
-
"Eine sehr schöne Idee...
Aber du weißt ja, dass das auch wieder viel Geld kosten wird? Innerhalb kürzester zeit zwei große Projekte, ich weiß nicht, ob das zum Beispiel die LAPP mitmachen wird.
Allerdings werde ich die mit allen Mitteln unterstützen!" -
"Ich werde dieses Projekt so verkaufen, dass es unter Numerus läuft, also unter der Führung des Militärs. Mir ist es egal wer es führen wird, mir geht es nur dass man ein Krankenhaus hat. Unter anderem haben wir viel zu viel Material übrig vom Hafen ausbau und mit dem können wir das Krankenhaus bauen. Wie findest du diese Intrigue??? Ich fange nicht ein Projekt an ohne zuvor ein bisschen nachgedacht zu haben. "
-
"Allerdings hast du darüber nachgedacht... Das hört sich sehr gut an. Vielleicht könnte ja Obscuro das Projekt leiten?"
Sim-Off: Meinte in meinem vorherigen Post nicht:
"Allerdings werde ich die mit allen Mitteln unterstützen!"Sondern:
"Allerdings werde ich DICH mit allen Mitteln unterstützen!" -
"Aber nach meinem Gefühl im Bauch, ist es noch zu früh für dieses Projekt"
Sim-Off: Habe schon geredet, und sie sind abgeneigt. Schade.
"Ich werde jetzt nicht mehr so oft in diesem Officum sitzen, da ich jetzt mehr in der Curia von Carthago sein werde. Die Hafenausbauten gehen ja von selbst und sie brauchen uns nicht mehr. Wenn du willst können wir uns dann da in meinem Officum treffen."
Sim-Off: Die Numerus Hispanum wurde abgesägt. Das hat man mir gesagt. Also gibt es keinen Grund mehr, hier zu posten Oder, komm wir treffen uns in der Taverne und betrinken uns bis zum Umfallen. Was meinst du???
-
"Du hast recht... Ich werde bei Zeiten mal vorbeischauen!"
Sim-Off: Was haben die denn alles gemacht? Und was ist jetzt aus dem Hafenausbau geworden? Und wieso haben die das gemacht?
Wegen der Taverne: Mir fehlt die Zeit, sorry!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!