Die Wagenrennen

• Dominator Spectorum konnte sich absetzen. Seine Pferde liefen gut und hatten freie Bahn. Dareios und Quintus Arius indess lagen in einem engen Zweikampf, der beide daran hinderte die ideale Linie fahren zu können. In dem Kampf um Platz zwei verloren sie zu viel Zeit, so dass auch Lupus näher kam und sich ein packender Dreikampf ergab. Dareios wehrte die Attacke von Arius ab, Arius drehte sich um und entdeckte gerade noch rechtzeitig einen Angriff von Lupus. Er zog den Wagen nach innen...

Unterdessen zog Vir fortis orci in einem sauberen Manöver an Plinius vorbei. Der Lenker der Praesina schien einen rabenschwarzen Tag erwischt zu haben.

----------
    Live Ticker: Stand nach der 4. Runde
    1. Dominator spectatorum - 2. Dareios - 3. Quintus Arius der Jüngere - 4. Lupus
    5. Vir fortis Orci - 6. Plinius - 7. Rothar - 8. Phillipus Thrax

• Zitat

Original von Tiberia Nova
    "Bitte verzeih wenn ich mich wiederhole...das war nicht meine Absicht.Aber du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet."

Sie lächelte

Wollte er diese Frage umgehen?

"Nein, hübsches Kind, aber ich bin hier dies zu ändern..."

"Oder willst du mir weiss machen, das sich das Gespräch mit diesem tumben Legionör nicht langweilt. Wir könnten auch ganz ander Dinge tun."

Ich zwinkerte ihr zu und macht ein abfällige Geste in Richtung des Legionärs...

• Zitat

Original von Lucius Crassus
    [quote]Original von Tiberia Nova

"Oder willst du mir weiss machen, das sich das Gespräch mit diesem tumben Legionör nicht langweilt. Wir könnten auch ganz ander Dinge tun."

DAS WAR ZUVIEL...
    Ich packte den unverschämten Kerl an seiner Tunika...

• "Nun wenn ihr heir seid das zu ändern so stellt euch wenigstens vor."
    Nun kam ihre patrizische Ader heraus..
    Was nimmt der sich heraus..Von Anstand hat er wohl noch nicht viel gehört.

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "In der Tat. Ich hoffe nur, dass sich unsere Wagen nicht gegenseitig abschießen. Dareios hat doch sicher die Anweisung, goldene Wagen vorbeizulassen, oder?"

Ach, Meri beliebt zu scherzen. :D Solange er keinen grünen vorbeilässt ;)

Hungi lehnte sich entspannt zurück und genoß wieder etwas Wein mit Wasser. Jetzt wollte er nur das Rennen genießen... und den Ausblick auf wunderschöne Frauen in Tarraco. :D
    Apropos Frauen:

Wo ist eigentlich Lucidus?

:D

[SIZE=7]Er soll mir gefälligst meine jetzige wieder vorbeibringen... ;)[/SIZE]

• Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

DAS WAR ZUVIEL...
    Ich packte den unverschämten Kerl an seiner Tunika...

Ich packte ihn und hielt ihn dicht vor mich...

"Hör zu, du Sohn einer Lupa, das ist die edle Tiberia Nova, und wenn du dich nicht sofort aus dem Staub machst, dann vergesse ich das ich Quintus Tiberius Vitamalacus bin, und prügel dich eigenhändig aus der Arena und der Stadt..."

• Sie versucht ihr lächeln zu unterdrücken
    denn diese Situation war nicht zum lachen.
    Aber sie fand es so niedlich das er sich für sie einsetzte.

"Halte ein Vitamalacus.Vergiss nicht wer wir sind.Soetwas haben wir nicht nötig."

Sie ergriff ihn am Arm

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Ich glaube nicht, daß das notwendig ist. Lucilla sollte von ihrer Dienstreise bald zurückkommen. Die eine Woche solltet ihr wohl auch mit dem "normalen" Postdienst auskommen können. ;)

"Ich mische mich auch nicht in Deine Dinge" dachte ich mir wütend und winkte einen Scriba herbei... .... der nach einigen Anweisungen meinerseits beflissen davonlief

• Zitat

"Hör zu, du Sohn einer Lupa, das ist die edle Tiberia Nova, und wenn du dich nicht sofort aus dem Staub machst, dann vergesse ich das ich Quintus Tiberius Vitamalacus bin, und prügel dich eigenhändig aus der Arena und der Stadt..."

Irgendwie kam mir dieses Gesicht bekannt vor. Aber was noch wichtiger war : Der Legionär hatte einen wirklich beängstigen Blick in den Augen..
    Doch schien die junge Dame ihn beruhigen zu können.

"Quintus Tiberius Vitamalcus, sagest du ? Könnte es sein..."

• Zitat

"Halte ein Vitamalacus.Vergiss nicht wer wir sind.Soetwas haben wir nicht nötig."

Sie ergriff ihn am Arm

Ihre Hand auf meinem Arm und ihre Worte beruhigten mich wieder etwas..

Ich lies ihn los und drückte ihn weg..

"Du hast glück, das eine Dame anwesend ist, aber jetzt verschwinde...." sagte ich und wandte mich wieder der charmanten Tiberia Nova zu.

• Zitat

Ich lies ihn los und drückte ihn weg..

"Du hast glück, das eine Dame anwesend ist, aber jetzt verschwinde...." sagte ich und wandte mich wieder der charmanten Tiberia Nova zu.

Etwas in seinem Blick sagte mir, es wäre besser zu verschwinden.

Ausserdem, sein Beutel war schon in meiner Tunika verschwunden.

Ich entfernte mich einige Schritt und rief der jungen Frau noch zu :

"Wenn Ihr nach etwas mehr als unterhlatung sucht, fragt nach mir, Lu.."

Ich brach ab, fand es besser nicht meinen Namen zu nennen und verschwand in der Menge...

• Zitat

Original von Tiberia Nova
    "Danke dir.Auch wenn ich nicht weiß wer er ist, er sit es nicht wert das wir uns vergessen."

Ihre Hand ruhte immernoch auf seinem Arm

Ich hatte mich langsam wieder beruhigt...

Da bemerkte ich, das mein Beutel fehlte. Fast wäre mir ein Fluch über die Lippen gekommen.

"Er hat mich also bestohlen..."

Ich war kurz versucht ihm hinterher zu rennen, aber zum einen wäre es hoffnungslos und zum anderen würde sich dann ihre Hand von meinem Arm lössen, und das war etwas, das ich nicht wollte...

• "Ein Dieb??Wir müssen etwas unternehen..So ein Mist..wir wissen seinen Namen nicht..und selbst wenn würde es wohl nicht viel bringen."

Sie blickte nach unten

"Es ist meine Schuld bitte verzeih.Wenn ich nicht hiergewesen wäre wäre dir das nicht passiert!"

Langsam zog sie ihre Hand zurück

• Kurz nach der Zielgeraden versuchte es Quintus Arius der Jüngere erneut. Gab seinen Pferden die Peitsche und setzte innen an um an Dareios vorbeizuziehen. Dieser jedoch hatte den Versuch bemerkt und zog seinen Wagen nach links. Die Räder berührten sich, Arius stieß gegen die Spinna und ließ Dareios passieren. Hinter ihm folgte Lupus und zog ebenfalls an ihm vorbei. Die Anhänger der Factio Aurata sprangen auf. War der Wagen beschädigt? Es schien nicht so, denn nach einem kurzen Moment fing sich das Gespann des Goldenen wieder und verteidigte Position vier.

Rothar indess versuchte Plinius zu überholen.
    Nebeneinander kamen die beiden Wagen auf die Gegengerade...

----------
    Live Ticker: Stand nach der 5. Runde
    1. Dominator spectatorum - 2. Dareios - 3. Lupus - 4. Quintus Arius der Jüngere
    5. Vir fortis Orci - 6. Plinius - 7. Rothar - 8. Phillipus Thrax

• Wie zufällig traf ich Messalina in der Menge als sie gerade wieder zur Loge zurückkehren wollte.

"Hungaricus mischt sich in Deine Aufgaben..."

Ein Unwetter erwartend zog ich den Kopf ein.

An
    Decima Lucilla
    Praefectus Vehiculorum
    Curia Tarraconis

Salve Lucilla,

Aufgrund von Mißverständnissen bezüglich der Kompetenzaufteilung zwischen Provinz und Cursus Publicus wurden während deiner Dienstreise einige Neuerungen eingeführt, die jeglicher rechtlicher Grundlage entbehren. Ich habe sie deshalb für nichtig erklärt. Bitte sorge dafür, daß der Cursus Publicus wieder seiner Bestimmung nach genutzt wird, ich vertraue da ganz auf deine Fähigkeiten.

Ich werde nach deiner Rückkehr ohnehin dir meine Aufwartung machen, bei dieser Gelegenheit können wir etwaige Probleme im Cursus Publicus besprechen.

Vale

http://www.imperium-romanum.in…/praefectus-praetorio.gif

• Ich nahm das Schreiben entgegen und las es. Mit einem Kopfnicken dankte ich Sulla und ging schnell zur Loge zurück.

Als ich dort ankam ging ich direkt zum Kaiser

"Mein Kaiser, auf welcher rechtlichen Basis haben die Praetorianer jetzt Weisungsbefugnis gegenüber der Zivilverwaltung in Hispania? Klärt mich auf, oder darf ich Senator Hungaricus daraufhinweisen das er sich in Dinge mischt die ihn nichts angehen?"

Ich gab dem Imperator den Brief

An
    Decima Lucilla
    Praefectus Vehiculorum
    Curia Tarraconis

Salve Lucilla,

Aufgrund von Mißverständnissen bezüglich der Kompetenzaufteilung zwischen Provinz und Cursus Publicus wurden während deiner Dienstreise einige Neuerungen eingeführt, die jeglicher rechtlicher Grundlage entbehren. Ich habe sie deshalb für nichtig erklärt. Bitte sorge dafür, daß der Cursus Publicus wieder seiner Bestimmung nach genutzt wird, ich vertraue da ganz auf deine Fähigkeiten.

Ich werde nach deiner Rückkehr ohnehin dir meine Aufwartung machen, bei dieser Gelegenheit können wir etwaige Probleme im Cursus Publicus besprechen.

Vale

http://www.imperium-romanum.in…/praefectus-praetorio.gif

• "Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!! LUPUS!"
    Aemilia schreit begeistert auf und wäre vor Enthusiasmus wieder fast über die Brüstung gekippt. Triumphierend grinst sie Lucidus zu.
    "Ha! Arius hat einen Fehler gemacht! Jetzt haben wir euch!" ;)
    Zufrieden blickt sie wieder hinab in die Arena und verfolgt gespannt mit, ob Lupus sich tatsächlich weiter vor dem Goldenen halten kann.

• Ich spürte wie sie langsam ihre Hand fortzog. Ich wünschte mir so, sie würde es nicht tun...

"Liebe Nova, bitte, sieh mich an, es ist nicht deine Schuld,..."

Ich machte eine gleichgültige Geste mit der linken, die damit endete das sie ganz kurz auf ihrer Hand auf meinem Arm landtete bevor ich sie anlächelte.

"Ausserdem, es waren nur 10 Sesterzen, der Rest ist sicher im Castellum..."
    Ich fühlte mich fast übermütig und wusste das ich übertrieb, schliesslich war dies mein ganzer wochen Sold, aber es störte mich wirklich nicht.

"Du siehst, es ist nur ein kleines Opfer, dafür dich kennengelernt zu haben und deine Gesellschaft zu geniessen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!