"Wie eingebrochen? Wir sollten vorsichtig sein."
Wie ein tapfer Gladiator, sagte ich zu Messalina und schob sie dabei bei Seite.
"Wartet hier, ist einfach zu gefährlich für Euch."
Und mein Kopf schreckte ich durch den Türspalt.
"Nichts zu sehen."
"Wie eingebrochen? Wir sollten vorsichtig sein."
Wie ein tapfer Gladiator, sagte ich zu Messalina und schob sie dabei bei Seite.
"Wartet hier, ist einfach zu gefährlich für Euch."
Und mein Kopf schreckte ich durch den Türspalt.
"Nichts zu sehen."
Spätestens jetzt müssten wir wissen ob die gerumlungernden Praetorianer als solche zu erkennen sind.
Die Prätorianer welche gut versteckt auf der Lauer lagen und das Haus die ganze Zeit überwachten, sandten schnell Boten aus als Flavia Messalina Oryxa gesichtet wurde, um Roma zu informieren.
Dort wurde nicht lange beratschlagt, sondern ein Trupp Reiter sofort losgeschickt.
"Entweder sind sie weg oder wir brauchen Glück"
sagte ich als wir eintraten
"Ich bin übrigens Spurius Sergius Sulla. Und ihr junger Mann?"
"Ich bin Quintus Pompeius Frugi, von Euch habe ich schon gehört. Meine Cousine sprach von Euch. Woher kennt Ihr Messalina?"
"Cousine?"
"Drusilla, sie ist meine Cousine. Sie erzählte von Euch."
"Sulla, das ist Frugi. Er ist mein Freund." das Wort klang komisch aber gut. Sehr gut sogar
Ich hörte Messi sagen, das ich ihr Freund sei. Wie glücklich war ich in diesem Moment, tausend Schmetterlinge kreisten in meinen Bauch.
So gingen wir also ins Haus, stellten fest das dieses völlig verwüstet war und wunderten kurz darüber. Mit der einzigen unzerbrochenen Flasche Wein setzten wir uns in die Culina
"Seht euch um, so geht es meinen Freunden. Ihr beide seit meine Freunde und es wird auch euch so gehen wenn ihr das bleibt."
"Nein, das ist mir gleich. Ich werde in jeder Situation bei dir bleiben, komme was wolle."
Dabei legt ich mein Kopf an ihre Brust.
Ich streichelte Frugi übers Haar
"Weiss ich doch"
Ich blickte sie liebevoll an. Als sie mich streichelte bekam ich eine Gänsehaut, wie schön ist es doch sie zu haben.
"Lasst uns reingehen."
Ich folgte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!