Herzlich Willkommen
Damit war wohl gemeint, das die Patrizier bereits oben sind und der Plebjer sich erst hoch arbeiten muss, aber trotzdem nie den Status eines Patriziers erreichen kann ...
Herzlich Willkommen
Damit war wohl gemeint, das die Patrizier bereits oben sind und der Plebjer sich erst hoch arbeiten muss, aber trotzdem nie den Status eines Patriziers erreichen kann ...
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Schmarrn. Lass dir nichts einreden, Mercurialis, natürlich hat es Vorteile adlig zu sein. Allerdings solltest du dann auch einen Patrizier spielen, nicht nur einer sein. Das ist die eigentliche Schwierigkeit am adlig sein
Was ich damit sagen wollte, ist das es schwierig ist einen Patrizier zu spielen, denn keiner der Aktiven beherrscht es.
Was du damit sagen wolltest?
Das hat doch wer anderer geschrieben^^
Und kann man eigentlich als nicht adeliger genauso weit kommen wie ein adeliger? (also von den Ämtern her)
Weil es dauert natürlich lange, aber irgendwann möchte ich ja auch ein hohes Amt bekleiden oder einen hohen militärischen Rang innehaben, ist das dann als nicht adeliger nicht möglich oder geht das indem man sich das Rittertum erkauft?
ZitatOriginal von Gaius Mercurialis
Was du damit sagen wolltest?
Das hat doch wer anderer geschrieben^^
Und kann man eigentlich als nicht adeliger genauso weit kommen wie ein adeliger? (also von den Ämtern her)
Weil es dauert natürlich lange, aber irgendwann möchte ich ja auch ein hohes Amt bekleiden oder einen hohen militärischen Rang innehaben, ist das dann als nicht adeliger nicht möglich oder geht das indem man sich das Rittertum erkauft?
Sieh mich an, ich nur ein einfacher plebjscher Bauer und habe es mittlerweile zum Censor und Senator gebracht, es gibt auch plebischen Legions Legaten, Prokonsule und Reichspraefecte, mit aussnahme einiger Priesterämter steht dir als Nichtadliger alles offen.
Also das hat mich überzeugt nicht adelig zu sein^^
Mit der Erlaubnis von Marcus Flavius Obscuro würde ich gerne in die Familie Flavia Fimbria!
Ich würde gerne Gaius Flavius Mercurialis heißen und in Tarraco wohnen!
So,das war jetzt offiziell^^
Was muss ich denn genau tunw enn ich freigeschalten bin?
Kann ich mich gleich für einen Job bewerben (zB beim Militär) oder muss ich zuerst noch was machen?
Herzlich Willkommen in meiner Familie.
Also ich setze mich mir dir sofort in Verbindung. Und du kannst dich sofort bei der Legio bewerben.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Was ich damit sagen wollte, ist das es schwierig ist einen Patrizier zu spielen, denn keiner der Aktiven beherrscht es.
Du verkörperst dagegen den Plebejer in idealer Weise.
*Fauch*
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Nobody is perfect.
Allerdings ist "keiner" zu viel gesagt. Felix spielt den Patrizier zum Beispiel doch sehr gut!
Im Bezug auf seine Sklaven sei dies wahr ja.
Salve Gaius Mercurialis!
Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.
Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
sich hier zu entwickeln.
Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.
http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
weitere Infos zur Stadt Tarraco
Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.
Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!
Auf ein Wiedersehen in Tarraco!
Ähm...bin ich jetzt freigeschalten? Denn irgendwie geht das nicht
edit: ok, name wurde gerade geändert, ich hoffe login geht auch gleich!
edit2: jetzt geht der login auch, danke!!!
Namensänderung (künftig beachten) und Freischaltung sind erfolgt.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperium-romanum.info/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen
Viel Spaß
Herzlich willkommen im Imperium und viel Spaß!
Herzlich Willkommen im Imperium!
Salve Gaius Flavius Mercurialis!
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!