http://freespace.kb-hosting.de…erger/flag_prasina_1a.gifDie Factio Praesina gibt bekannt:
Die Factio Praesina, Hort der Freiheit, Liberalität und Wetoffenheit ist glücklich mitteilen zu können das unser geliebter Kaiser die Genehmigung erteilt hat den Peregrinus Lucius Vibullius in die Gemeinschaft der Bürger des Imperiums Romanums zurückzuführen. Er soll zukünftig den Namen Lucius Flavius Vibullius tragen und der Familia Flavia Catus innerhalb der Gens Flavia angehören.
-
-
http://freespace.kb-hosting.de…erger/flag_prasina_1a.gifDie Factio Praesina gibt bekannt:
Die Factio Praesina, Hort der Freiheit, Liberalität und Weltoffenheit ist glücklich mitteilen zu können, dass ein weiteres Mitglied zu uns gefunden hat. Ich, Gaius Flavius Fimbria nehme hiermit den Gaius Germanicus Torquatus als Adoptivsohn auf. Er soll zukünftig den Namen Gaius Flavius Torquatus tragen und der Familia Flavia Fimbria innerhalb der Gens Flavia angehören. -
Sim-Off: Weil es eigentlich eher Simon ist, von der Anmeldung hierher verschoben.
-
Überraschung würde nicht im Ansatz ausdrücken, was ich bei dieser Nachricht empfand.
Das betraf weniger den Umstand der Rücknahme der Verbannung, als vielmehr die neue Familie des Vibullius. In rasender Eile zogen Gedanken an mir vorbei - Praesina, Abstimmungen über ihn und meine ehemalige Herrin,
Sim-Off: SEIN Kampf um die Teilungsmöglichkeit von Gentes, gemessen an der ursprünglichen Intension und den Folgen. (Zählt glaube ich zu SimOff, oder?
Hier bestand meinerseits Klärungsbedarf."Salve Vib.,
ich bitte dich um ein Gespräch zwischen Factiokollegen und erwarte dich dazu in der Casa Corvia in Mantua oder auf einer Factioversammlung der Albata.
Vale
Tib. Corvius Cadior
Factiomitglied der Albata"edit: Vor Schreck vergessen, die wörtliche Rede kenntlich zu machen.
SimOff deutlicher gemacht, wobei das wirklich nebensächlich war, aber offenbar zu Antworten gereizt hat. -
Zitat
Original von Tiberius Corvius Cadior
Sim-Off: Kampf um die Teilungsmöglichkeit von Gentes. (Zählt glaube ich zu SimOff, oder?
Sim-Off: Träum weiter
-
Über den Hort der Freiheit und die Weltoffenheit mancher Institute und Organisationen kann man sich gewiß streiten, aber freuen tue ich mich, endlich meine geliebte Schwester wieder legal in die Arme schließen zu dürfen.
Da mein republikanisch gesinntes Herz weiterhin seiner Überzeugung treu sein wird (schick mal einer den Kaiser auf den Locus :P) werde ich die republikanischste aller Factios (Albata) weiter unterstützen.
Dadurch wird dann die Dritte der Praesina zugesprochenen Eigenschaften, die Liberalität, bestätigt werden.Sim-Off: Cadior meinte, daß die Teilungsmöglichkeit bei Gentes auf eine Initative von mir zurückging, weil ich schon länger vor dem Urteil im Blick hatte eine eigene Tiberia zu begründen. Also zankt euch nicht weiter.
-
Ich betrachte diesen Thread weiterhin als SimOff und möchte auch Vibullius Äusserungen zum Kaiser so verstanden wissen. Ansonsten gehört mein lieber Bruder nämlich bald dem Helvetius Falco.
-
Der Locus war sim:off.
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Fimbria
Die Factio Praesina, Hort der Freiheit, Liberalität und Weltoffenheit ist glücklich mitteilen zu können, dass ein weiteres Mitglied zu uns gefunden hat. Ich, Gaius Flavius Fimbria nehme hiermit den Gaius Germanicus Torquatus als Adoptivsohn auf. Er soll zukünftig den Namen Gaius Flavius Torquatus tragen und der Familia Flavia Fimbria innerhalb der Gens Flavia angehören.Muss da nicht sein vorheriger Pater Familias zustimmen?
Ansonsten bei beiden faszinierende Entwicklungen. -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Muss da nicht sein vorheriger Pater Familias zustimmen?
Ansonsten bei beiden faszinierende Entwicklungen.Bisher hat das noch niemanden davon abgehalten... und eine junge wunderhübsche Dame erst recht nicht.
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Muss da nicht sein vorheriger Pater Familias zustimmen?
Ansonsten bei beiden faszinierende Entwicklungen.Was geht dich das denn an ? Pass doch lieber auf deine Horde auf ... wird sicherlich schon alles in Ordnung sein, wenn es gepostet wurde
-
Torquatus wurde von seiner bisherigen Familie nicht so behandelt das er das Gefühl haben muss er seie dort sehr willkommen. Trotzdem möchte ich Marcus Flavius Obscuro als Pater Familias bitten die offizielle Erlaubnis zu geben und dieselbige bei Traianus Germanicus Sedulus einzuholen.
-
Zitat
Original von Gaius Germanicus Torquatus
Was geht dich das denn an ? Pass doch lieber auf deine Horde auf ... wird sicherlich schon alles in Ordnung sein, wenn es gepostet wurdeNanana! A Bisserl mehr Freundlichkeit junger Mann! Er wird ja noch fragen dürfen!
-
Zitat
Original von Gaius Germanicus Torquatus
Was geht dich das denn an ? Pass doch lieber auf deine Horde auf ... wird sicherlich schon alles in Ordnung sein, wenn es gepostet wurdeGut, diese letzte Bestätigung wollte ich noch haben. Ab sofort hast du selbstverständlich keinen Zutritt mehr zu den Räumen der Factio Veneta. Dennoch wünschen wir dir für deinen weiteren Lebensweg viel Glück.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Gut, diese letzte Bestätigung wollte ich noch haben. Ab sofort hast du selbstverständlich keinen Zutritt mehr zu den Räumen der Factio Veneta. Dennoch wünschen wir dir für deinen weiteren Lebensweg viel Glück.
Ich danke!
Edit:
@Livianus : er nicht ...
-
*schulterzuck*
Danke für die Info Hungi
/edit: und Messa natürlich auch -
Zitat
Original von Gaius Flavius Torquatus
Was geht dich das denn an ? Pass doch lieber auf deine Horde auf ... wird sicherlich schon alles in Ordnung sein, wenn es gepostet wurdeSo ist es das? Ist mir zwar neu aber...
Und nein, ich bin nicht damit einverstanden und was macht ihr nun?
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Torquatus wurde von seiner bisherigen Familie nicht so behandelt das er das Gefühl haben muss er seie dort sehr willkommen. Trotzdem möchte ich Marcus Flavius Obscuro als Pater Familias bitten die offizielle Erlaubnis zu geben und dieselbige bei Traianus Germanicus Sedulus einzuholen.Und das weißt Du? Interessant...
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
[/SIZE][/B]Die Factio Praesina, Hort der Freiheit, Liberalität und Wetoffenheit ist glücklich mitteilen zu können das unser geliebter Kaiser die Genehmigung erteilt hat den Peregrinus Lucius Vibullius in die Gemeinschaft der Bürger des Imperiums Romanums zurückzuführen. Er soll zukünftig den Namen Lucius Flavius Vibullius tragen und der Familia Flavia Catus innerhalb der Gens Flavia angehören.[/FONT]Und trotzdem will er weiterhin die Albata unterstützen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht!
Als Pater Factionis der Albata bin ich leider ziemlich enttäuscht von dieser ganzen Sache nicht einmal informiert worden zu sein. Es tut mir sehr weh, einen guten Mann aus der Factio ausschliessen zu müssen, aber sobald ich sehe, dass die Flagge der Praesina unter Vibullius' Namen weht, werde ich dies leider tun müssen!!
Trotzdem Glückwunsch zu deiner Rehabilitierung!
-
Florus, wir sollten nicht überstürzt reagieren. Für mich hat es nicht den Anschein, als hätte Vibullius diese Entscheidung gefällt. Sollte er, wie ich annehme, nicht aktiv in der Praesina tätig sein, dann plädiere ich für seinen Verbleib in der Albata.
Vib., um eine noch konkretere Stellungnahme als heute Mittag kommst du wohl nicht drum herum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!