• Wir, die Gens Iulia, die Familia unseres großen Ahnen
    Gaius Iulius Caesar, freuen uns, Dich im
    IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen zu heißen.


    Auch sind wir sehr gern bereit, so Du es willst, Dich in den Kreis unserer Familie aufzunehmen.


    Viel Spaß, Glück und Erfolg!


    http://www.imperium-romanum.info/images/gens/iulia.png
    TRADITIO ET PROGRESSIO
    („Tradition und Fortschritt“
    Motto der Gens Iulia)

  • Wir sind glaub ich auch ziemlich voll, aber wenn du dich bis heut Abend gedulden kannst kann ich mal mit dem Pater Familias sprechen.


    Ansonsten möchte ich dir auch die Claudier ans Herz legen.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Wir sind glaub ich auch ziemlich voll, aber wenn du dich bis heut Abend gedulden kannst kann ich mal mit dem Pater Familias sprechen.


    Ja sprich bitte mit ihm. Hat auch Zeit. Ich bin erst Montag wieder hier.

  • Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!


    Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)


    Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)


    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png


    Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.


    Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.


    Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Falls die Tiberier Dich nicht aufnehmen wollen kann ich Dir auch die Gens Sergia ans Herz legen.!

  • Muss man immer alles selbts machen... :D


    Hallo erstmal! =)


    Also, ich bin recht selten in diesem Thread, weil momentan meine Zeit etwas beschränkt ist...


    Ich habe zwei, nein drei Fragen:


    1. Bist du aktiv?


    2. Wirst du über lange Zeit aktiv bleiben?


    3. Was hast du für Wissen?


    Du musst wissen, das eine patrizische Gens nur 10 patrizische Mitglieder haben darf und ich desalb darauf achte und darauf hinweise, dass ich daher eine gewisse Aktivität erwarte.


    Wissen ist ganz schön, aber nicht Vorraussetzung. Wenn du etwas nicht weißt, frage einfach.


    Also, mir reicht es, wenn du auf die ersten beiden Fragen mit Ja antworten kannst. Dann nehme ich dich gerne auf.


    Du hast wirklich eine gute Wahl getroffen!

  • Ja ich möchte über eine lange Zeit aktiv sein. Ich kann allerdings nur morgens so um 8 und dann so zwischen 4 und 8 online sein. Wissen über die Historie ist vorhanden. Mit Online Spielen habe ich allerdings noch nicht sehr viel Erfahrung. Wenn Dir das reicht wäre ich gerne Publius Tiberius Palpator.

  • Dann heiße ich dich Willkommen, Publius Tiberius Palpator!


    Wie ich an deinem Avatar erkennen kann, willst du Soldat werden?


    Dann beeile dich und komme am Besten nach Hispania in die Legio IX, wo ich Präfekt bin, denn bald geht es auf einen Feldzug und da gibt es Action!


    Dann müssen wir die Familienverhältnisse noch klären...


    Willst du mein Bruder sein?

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Willst du mein Bruder sein?


    Dann solltet ihr genau festlegen wer die Mutter ist. Bisher gibt es folgende "Geschwister":


    Eltern: Lucius Tiberius Catullus & ?
    - Publius Tiberius Maximus
    - Aulus Tiberius Celus


    Eltern: Lucius Tiberius Catullus & Tiberia Fabia
    - Flavia Messalina Oryxa
    - Lucius Flavius [Tiberianus] Vibullius


    Eltern: Marcus Flavius Constantius & Tiberia Fabia
    - Gaius Flavius Maximus
    - Flavia Calpurnia

  • Herzlich Willkommen im IR und in Tarraco.




    Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Messalina, vergesse Metellus und Cornelia nicht *g*


    Ich denke Brüder gibts inzwischen genug, oder Maximus?



    Große und kleine Brüder kann man nie genug haben. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!