"Was schlägst du vor?"
Officium - Praefectus Castrorum Marcus Vinicius Lucianus
- Marcus Vinicius Lucianus
- Geschlossen
-
-
"Ich dachte wir sollten es entfernen! Aber ich bin nicht sicher was dann als nächstes passieren wird. Vileicht sollten wir das ganze auch an die Prätorianer weiterleiten sie koennen ja dann versuchen das ganze näher zu begutachten!"
-
Ich überlegte "Waren die Prätorianer auch schon vor Ort?"
-
"Ich hab sie bisher nicht gesehen ich weis es daher nicht Praefectus!"
-
Ich überlegte nochmal, lange und ausgiebig...
"In welchen Abstand geschahen diese Schmierereien? Wäre es sinnvoll ein paar Leute auf die Lauer zu legen?"
-
"Na das ist schwer zu sagen ich hab es in unregelmäßigen Abschnitten bemerkt aber ich gehe dort ja auch nicht jeden Tag vorbei! Aber ich denke der Schmutzfink wird wenn wir die Anfänge wegwiscghen schleunigst wieder neue Farbe nutzen!"
-
"Hmmm.....gut, dann notiere genau, was da geschmiert wurde, dann lass die Schmierereien entfernen und stell ein paar Männer ab, die sich, in Zivil, einige Nächte auf die Lauer legen, vielleicht haben wir ja Glück!"
-
"Jawohl Praefectus!"
Dragonum stand auf, nahm Haltung an und salutierte. Anschließend wartete er darauf das der Praefectus den Befehl zum Wegtreten geben wuerde ...
-
Ich nickte ihm zu "Vale Centurio"
-
"Vale Praefectus!"
-
Ich blickte dem Centurio noch nach, bis er die Türe schloss und widmete mich wieder meinen Aufgaben....
-
Ein Miles der Torwache klopfte und trat nach Aufforderung ein und salutierte
"Salve Praefectus, hier ist eine Dame, die die Castra besichtigen möchte?!"
-
Etwas verwundert antwortete ich
"Na dann....lass sie eintreten!"
Ich stand auf, um die Dame zu begrüssen....
-
Der Miles salutierte "Jawohl" trat beiseite und liess die Dame eintreten "Bittesehr, der Praefectus empfängt dich!"
Dann machte er sich wieder auf den Weg an seinen Posten.
-
Arria dankte der Torwache mit einem Lächeln und einem angedeuteten Nicken und trat in das Officium ein. Auch dem Praefectus Castrorum schenkte sie ein warmes Lächeln und wartete darauf, dass er ihr einen Platz zuwies oder sie ansprach.
-
Ich ging auf sie zu, anscheinend hatte es ihr die Sprache verschlagen....
"Salve, Praefectus Castrorum Vinicius Lucianus! Mit wem habe ich das Vergnügen?"
-
Arria lächelte ihn strahlend an, wie um ihn für sich zu gewinnen. Ein wenig war das vielleicht auch ihr Hintergedanke, immerhin musste er ihre Bitte bewilligen.
"Salve, Praefectus! Ich bin Petronia Arria", stellte sie sich vor.
-
"Freut mich" sagte ich und deutete auf einen Stuhl
"Darf ich dir etwas anbieten? Wasser, Wein?" und ging zu einem kleinen Tisch, wo zwei Kannen und ein paar Becher standen....
"Was führt dich zu mir?"
-
Arria ließ sich auf dem Stuhl nieder, nur an der Kante, versteht sich. Der Rücken war gerade und die Hände im Schoß gefaltet. "Etwas Wasser bitte", lächelte sie. Sie wartete, bis er sich ebenfalls gesetzt hatte, dann erst antwortete sie ihm auf seine Frage. "Ich würde mir gerne die Castra ansehen. Die Torwache brachte mich zu dir und meinte, du müsstest dies entscheiden."
-
Nachdem ich das Wasser eingeschenkt hatte, ihr den Becher hingestellt und mir ebenfalls einen genommen hatte, setzte ich mich wieder.
Dann antwortete sie auf meine Frage, ich lehnte mich zurück und zog eine Augenbraue hoch...
"Soso.... du möchtest die Castra besichtigen? Du verstehst, wenn ich frage, warum, da dies doch ein aussergewöhnlicher Wunsch für eine Frau ist?!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!