Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Drusus senkt den Kopf Beim der letzten Jagd haben wir uns zuweit gewagt und sind einem Trupp Germanen über den weg gelaufen. Er hebt den Kopf wieder. Sie waren genau so überrascht. Dan kam von irgendwo ein Pfeil und traff Decimus in die Brust. Sein Gesich läuft rot an. Ich hab einen der Barbaren mit meinem Speer getroffen und bin dann Hagen schlagent um mein Leben gerannt. Drusus nimmt seinen zweiten Pilumr und schleudert ihn richtung Ziel. Treffer in der Brust das ist für Decimus. Er dreht sich zum Tribunich habe mir Vorwürfe gemacht ich habe mir eingeredet ich wäre schuld

  • Sim-Off:

    Verdammt, diese Drohung ist hart! Ihr seid doch soo nett zu mir. Ich hatte mich verplant mit der Woche Urlaub.
    Doch ich hab ein Mittelweg gefunden wegen der Hochzeit, nämlich ich kann sie ja noch in der überregionalen (universal) Foren durchziehen. Das heißt also ich bleibe hier... *grummel*


    Endlich kam der Optio verspätet zum Dienst.


    Sim-Off:

    Ich kann immer erst Nachmittags on sein, als nicht so ungeduldigt. ;)Training ist mein Dienst :D für diese Woche ...


    Marcus ging rüber zu seinem Bruder und sagte


    So bin da. Darf ich weitermachen? Wie ich sehe hast du mit dem Pilumwerfen angefangen. Eigentlich wollte ich Konditionstraining heute machen.


    Der Tribun übergab Marcus das Kommando und stellte sich einwenig Abseits, um Marcus beim Dienst über die Schulter zu schauen.
    Nun sprach er zu den Legionären


    Wir haben hier genug Ziele für alle, darum fangt an zu werfen. Ihr habt ja gesehen wie man wirft bei unserem neuen Probaten ... Ich gehe hinter euch lang und gebe euch Hilfestellung.


    Die Legionäre fingen an zu werfen ...

  • Sim-Off:

    Grins Marcus Quintilius Drusus mach mal nicht immer so schnell :D Ich komme gar nicht hinterher und meine zeitlich Abfolge stimmt dann nicht mehr ;)


    Am Ende diese Tages hatten alle es geschafft mindestens einmal das ziel zu treffen. Andere waren Naturtalente darin ... Danach entlies Marcus die Legionöre in den Feierabend ...


    Und morgen laufen wir einwenig ...


    Rief er noch hinterher ...

  • So meinte Drusus der Optio hat für Heute Lauftraining angesetzt Aber ohne Früstück kein laufen. Die Rekruten fingen an ihr Essen zuzubereiten. Einer hatte sogar ein paar Scheiben Speck organisiert :]. Na dann lassen wir uns das mal schmecken. Drusus nahm sein Becher auf Rom, auf den Imperator und auf die II Legion. Die anderen Rekruten erwiederten den Trinkspruch.

  • Drusus dreht sich zu Aetius und prostet ihm zu salve Aetius, natürlich kann man man mit dieser Schulter laufen. Im Ernstfall wird wohl niemand stehen bleiben wenn er die Schulter sich verletzt hat. Drusus sieht Aetius an und grinst aber es steht einem Probatus nicht zu einen Legionarius zu belehren. ;)

  • Geliebter Marcus,
    was will denn dieser Schreihals? Eine Hochzeit erledigt man nicht, man zelebriert sie. Sicher ist er unverheiratet. Ich nehme jetzt meine Augenbinde ab und schau mir den Herrn Tribunen mal von nahem an.
    Deine Nagiva

  • Zitat

    Germanica Nagiva dixit:

    Geliebter Marcus,
    was will denn dieser Schreihals? Eine Hochzeit erledigt man nicht, man zelebriert sie. Sicher ist er unverheiratet. Ich nehme jetzt meine Augenbinde ab und schau mir den Herrn Tribunen mal von nahem an.
    Deine Nagiva


    Sim-Off:

    Hmm, wie machst Du das werte Schwägerin in Spee das Du zur selben Zeit in Rom bist aber siehst wie ich Deinen Verlobten den Marsch blase und das mit recht. Wir sind eine Legion und kein Kindergarten! Wenn hier jeder das tun würde wonach ihm gerade gelüste dann könnten wir die Barbaren gleich zu uns einladen!!!


    Ich bitte Dich daher vorher zu überlegen wie Du etwas schreibst... ;)
    Und bitte sende doch das nächste mal Deine Post in die Insula Germanica wo sie auch hingehört... ;)

  • Sim-Off:

    Ähm .. sagt ihnen aber vorher, dass sie eingene Verpflegung mit bringen sollen, die Babaren :D ... sorry, Spaß! Wollte keine Salz in die Wunde streuen ...
    Bitte streitet euch nicht. Es war mein Fehler, ihr müsst auf mich sauer sein nicht auf euch ... Ich habe falsch geplant ... Ich entschuldig mich nochmals ... bitte vertragt euch beide ... werter Bruder ... meine geliebte Zukünftige ...


    So genug gefrühstückt!
    Auf, los!
    Wir laufen mit voller Rüstung um den Exerzierplatz ... Mit der Bedingung, wer nicht mehr kann, soll aufhören und sich erstmal wieder erholen. Soll aber nicht heißen das ihr nach der ersten Runde schon aufhört ... Seht es als Wettbewerb an ... ich werde mit laufen ... wer mich schlägt und länger durchhält bekommt von mir einen Tag frei ...


    Alle standen auf und waen auf einmal voller Tatendrang. Da sah Marcus Aetius ...


    Was ist mit dir, du gehst so komisch ... bist du verletzt ... wenn ja dann versuch soweit wie möglich mit zu machen, doch falls es nicht geht hör auf. Okay? :)


    Alle fingen an los zu laufen, einige schneller andere langsamer. Marcus war vorderes Mittelfeld ... So liefen sie alle ...
    Nach 9 Runden stieg der Erste aus ... Es folgten viele weitere ...
    Nach 27 Runden waren nur noch vier übrig ... auch der Neuling war drunter ... Aetius war schon ausgeschieden wegen seiner Verletzung ...
    Nach 41Runden waren es nur noch Marcus und Marcus :D
    Nicht schlecht dachte sich der Optio.


    Mal sehen was du wirklich kannst ...


    Marcus G.P. zog das Temp sehr stark an ... Der Neuling verlor immer mehr Abstand zu Marcus und gab nach 51Runden auf ... Danach rief der Optio Feierabend aus ... Als letztes sagte er noch


    Ach ja schon mal vorweg, das machen wir morgen auch wieder, doch mit dem Unterschied wir laufen nur 20Runden ohne Preis ;). Das machen wir solange bis alle das geschafft haben. Es ist ein gutes Konditionstraining ... Danach Schwertkampf Paarweise ...


    Marcus lief noch ein paar Runden zum auslaufen ... Sein damaliges Training hatte sich bezahlt gemacht ... Da kam auch schon sein Bruder

  • Nettes Training Optio! Doch wie mir scheint ist die Kondition der Männer nicht die Beste. Ich glaube wir sollten mal einen schönen Marsch mit der gesamten Legion unternehmen oder sagen wir immer Cohortenweise.
    Den Limes entlang zum Castellum der Legio V Augusta und per Schiff wieder zurück nach Moguntiacum.
    Was meinst Du dazu Optio Patientiam? :)


    Callidus sah das sichder Legionär Aetius seine Schulter hielt.


    Legionär Consultor, was ist mit Deiner Schulter los? Du wirst doch hier nicht etwa simmulieren wollen?
    Optio Patientiam, hast Du nach seiner Schulter geschaut was mit ihr los ist?


    Probatus Quintilius, gute Leistung die Du hier gezeigt hast. Aus Dir wird noch was...


    Optio Patientiam, sollte es schlimm um die Schulter des Legionärs Consultor stehen, schickst Du ihn ins Lazaret!


    Wegtreten!

  • Trotz das Drusus erschöpft ist nimmt er haltung vor dem Tribun an und salutiert Danke Tribun für das Lob aber dies ist der Verdienst meines Aubilders Optio Germanicus. Sobalt sich der Tribun entfernt hatte wand sich Drusus zu Aetius respekt vor eurer Leistung, trotz einer Verletzung mit zu laufen. Danach trete er sich Richtung Exerzierplatzich freue mich auf morgen, dann kann ich mein Können mit dem Gladius verbessern.

  • Aetius scheint sich gestern(sprich vorgestern) beim Piliumwerfen etwas kräftiger verletzt zu haben, Tribun ... Er soll direkt zum Lazeret gehen und sich morgen wenn er möchte frei nehmen und seine Verletzung auskurieren ...
    Deine Idee mit dem Gewaltmarsch :) gefällt mir ... So machen wir das am Freitag ...
    So ich lauf noch einwenig ...


    Aetius hast du es gehört ... :)


    Marcus verabschiedete sich vom Tribun und lief noch eine gute Weile ...


    Am nächsten Morgen lies Marcus sie wieder die Runden laufen. Die meisten waren noch kaput vom Gestern ... somit schafft es gerade mal ein kleiner Teil die 20 Runden durch zu laufen ...


    Das wird sich noch bessern, je öfter ihr das macht, desto trainierte werde ihr. :)
    Nun los, jeder sucht sich ein Partner und ihr übt den Zweikampf mit den Holzgladien ...


    Alle fingen an zu kämpfen ... Marcus ging durch die Reihen und gab Tipps und Anweisungen. Manchmal schubste(leicht :D ) er auch eine Legionär um ihm auf seine schlechte Standfestigkeit hinzuweisen ...
    Dann lies er die Partner wechseln ...
    Marcus machte auch mit ... die Kämpfe mit ihm dauerten alle nur wenige Schläge. Danach sagte Marcus den Legionären was sie falsch gemacht hatten und was sie besser machen sollten ...
    Nun war sein Namensverwandter dran Marcus Q.


    Nun zeig mal was und kannst Probatus ...


    Marcus wartete mit seinen zwei Gladiusen auf den Angriff ...

  • Drusus stellte sich gegenüber des Optios auf, hielt sein Scutum fest in der linken Hand und bewegte sich langsam auf den Optio zu. Mit einem Schnellen Ausfallschritt versuchte er den linken Arm seines Optios zu umgehen. Sein Gladius Schoß gleichzeitig blizartig vor, gezielt auf den linken Waffenarm von Marcus. Nennt mich Drusus Optio Germanicus sprach er schweren Atems und wartete auf die Reaktion seines Angriffes.

  • Sim-Off:

    Hoffe du weißt das ich mit zwei Gladien kämpfe? :)

    Zitat

    ...gezielt auf den Schildarm von Marcus


    Marcus war nicht überrascht, denn auch so griff er immer an, schnell und blitzartig. Doch Marcus wusste den Angriff abzuwehren in dem er seine Gladien wie eine Schere( gab es damlas noch nicht, ist nur zu besseren vorstellen ;) ) benutze und gekreuzt das Schwert von Drusus nach unten drückte. Blitzschnell danach zog Marcus seinen linken Arm hoch, drückte noch mit dem Andern Arm den Gladius von Drusus runter, und täuschte einen Ellenbogenschlag vor, da Durusus noch nachunten gebeugt war, vom festhalten seines Schwertes. Marcus hielt vor dem Gesicht(rechte Backe) von Drusus an und sagte nur


    Naja, ganz okay Drusus ... nochmal und dieses mal etwas gewitzter. :)
    Ach ja benutze auch dein Schild ... ich habe nur zwei Gladien. ;)

  • Sim-Off:

    Habe das mit dem Schildarm in linken Waffenarm geändert

    Drusus nahm wieder Aufstellung, doch diemal versucht er einen anderen Trick. Er täucht einen Angriff auf das linke Bein an (von mir aus gesehen links), zieht das Gladius bliztartig wieder zurück so das die Parade des Optios ins Leere saust. Gleichzeitig stößt er mit seinem Scutum vor, so das auch das zweite Schwert gebunden ist. Drusus führt wieder eine Attacke durch, diesmal an dem linken Schwertarm des Optios vorbei und täucht einen Treffen an der linken Schulter an, da das Gladius nicht mehr schnell genug oben war um den Stoß zu Parieren. So Marcus, ich darf euch doch Marcus nennen Optio. Jetzt steht es unendschieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!