• Ich seufzte ergeben.


    "Minervina war nicht halb so schlimm. Sie war damals um einiges friedfertiger und weniger zickig."


    Ich nahm Tertius entgegen und hielt ihn in meinem Arm. Ob sie Maximus sehr ähnlich würden...? Ich wusste nicht, ob ich es hoffen solte oder eher das Gegenteil...

  • Der kleine Maximus sah sich neugierig um und als er den Mann gegenüber sah, starrte er ihn einen Moment lang fasziniert an und streckte seine Arme nach ihm aus, schließlich kannte er bislang nur Helena, Minervina und Pentesilea, zusätzlich der Amme.


    "Daaaa!"

  • "Ja, das ist ja immer so," lächelte ich. "Die Männer haben das Vergnügen und die Frauen die Arbeit."
    Ich sah für einen Moment traurig drein, da ich mich nicht daran entsann, wie Minervina war, aber sogleich wirkte ich wieder entspannt und ausgeglichen.
    "Immerhin ist wohl Tertius nur der wirklich schlimme und sein Brüderchen lässt sich nicht unbedingt von ihm anstecken. Zumindest nicht vom Brüllen udn das kann der Kleine gut."

  • Der Junge war es zufrieden in Mamas Arm liegen zu können. Er strahlte sie an und steckte dann die halbe Faust in seinen kleinen Mund, nuggelte daran, gähnte einmal ausgiebig und kuschelte sich dann in seines Mutters Arme, ehe er die Augen schloss und wenig später sabbernd einschlief.

  • Ich hob nur eine Augenbraue und schwieg lieber. Meine Augen gingen auf den kleinen Maximus und Tertius und ich musste lächeln, als der Kleine sich zum Schlafen begeben zu schien. Auch Maximus mit seiner Art entlockte mir ein Lächeln und ich strich ihm sanft über den Kopf.

  • Ich sah auf den Kleinen und hätte mich beinahe verschluckt. Schnell stellte ich den Wein ab um ein paar Mal zu husten. Der schien recht fasziniert von Metellus zu sein.


    "Maximus...?"


    rief ich grinsend. Doch der ließ sich nicht abbringen.

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Maximus
    Der kleine Maximus sah sich neugierig um und als er den Mann gegenüber sah, starrte er ihn einen Moment lang fasziniert an und streckte seine Arme nach ihm aus, schließlich kannte er bislang nur Helena, Minervina und Pentesilea, zusätzlich der Amme.


    "Daaaa!"


    Ich hob eine Augenbraue


    "Hm... Ich löse solche Reaktionen öfters aus, aber vornehmlich bei Frauen...!"


    Ich zwinkerte Helena zu und musste dann lachen.


    "Ein aufgewecktes Kerlchen, wird bestimmt mal Senator!"

  • Nun war ich an der Reihe eine Augenbraue anzuheben.


    "Vielleicht sollte ich Minervina von dir fernhalten."


    zwinkerte ich zurück. Bei mir hoffte ich nur, dass er kein Weiberheld war. Ich mochte es nicht, wenn dauernd Frauen ein - und ausgingen. Vorallem Ruhestörung mochte ich nicht.


    "Magst du nachher vielleicht Spazierengehen?"

  • Ich seufzte... Eigentlich war mir mehr nach Ruhe, aber so hatte ich Gelegenheit, die Stadt meiner Kindheit zu erkunden...


    "Wieso nicht! Hat sich ja wohl einiges verändert hier!"


    Mir entfuhr ein lauter Rülpser... Ich hatte genug!

  • Bei seinem Aufstoßen zog ich nur eine Augenbraue hoch, doch sagte ich nichts weiter.


    "Naja, es gibt einige Neubauten. Vorallem im Tempelbezirk. Ansonsten wurden hier Gladiatorenkämpfe sehr stark eingeführt, Hispania hat da mittlerweile einen sehr guten Ruf!"

  • "Naja, Hispania hat in vielen Dingen einen guten Ruf, wird halt nur Zeit, dass man in Rom konkreter die Interessen von Hispania durchsetzt. Die Zeiten, wo die Provinzen nur ausgebeutet wurden, sind wohl entgültig vorbei!"

  • "Agrippas Vorgängerin hat da auch schon manches geleistet. Die Sachen mit den Gladiatoren haben durch Agrippa erst richtig durchgesetzt. Ich bin so gern hier, weil es hier ruhiger ist. Auch wenn ich in Achaia groß geworden bin und in Rom geboren."


    Ich stand auf und sah ihn kurz an.


    "Ich bin gleich wieder hier. So kann ich unmöglich rausgehen! Dauert aber bei mir wirklich nicht lange. Treffen wir uns an der Porta? im Atrium?"

  • Agrippa liess sich in seinem Triclinium nieder und wandte sich an Aine.


    "Bitte sorge dafür, dass heute abend die gesamte Familie zum gemeinsamen Essen erscheint ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!