• Oktavian und ich kamen gerade zu den Unterkünften und sahen unseren Decurio herauskommen. Wir salutierten vor ihm und grinsten ihn an offensichtlich war er nicht im Dienst! Na umso besser! :D


    Ähm Decurio Severus! Stimmt es, dass ihr zu den Prätis geht?

  • Al blickte von seinem Schwert, das er gerade wienerte, auf. Und er hatte schon gedacht das antreten hätte mit dem Ende der Probatus-Zeit sein Ende. :D
    Also sprang er auf, ging zu Caecus und salutierte.


    Miles Valerius Alienus angetreten!

  • Ave Titus, wir treffenn uns in 5 Minuten in voller Ausrüstung am Tor! Dann geht es weiter zum Limes! Also beeil dich! Dein Pferd ist bereits gesattelt.


    Sprach Gaius und verlies dann die UNterkünfte um sein eigenes Pferd aus dem Stall zu holen.

  • Wieder im Castellum angekommen steuert Al zielstrebig die Unterkünfte an (nachdem er sein Pferd geparkt hat, natürlich).
    Die beiden Milites, die Caecus in die andere Richtung geschickt hat, waren noch nicht wieder da, dafür saß Tinitus auf seiner Liege und grinste Alienus an, als dieser hereinkam.
    "Ah, na, schönen Ausflug gehabt?"
    Pah, von wegen! Wir hätten beinahe ein paar Germanen erwischt...
    Gut, leicht übertrieben, aber das wusste ja keiner 8)

  • Auch Gaius kam nach dem sie wieder im Castellum waren zurück in die Unterkünfte.


    Dort traf er dann Alienus und einen Miles, der ihm unbekannt war.


    Ave, was haltet ihr davon, wenn wir in die Stadt gehen und uns eine ruhige Taverna suchen?

  • Als er das Wort "Taverna" hörte, war Al plötzlich hellwach.


    Salve! Taverna?.. Hrhr.. ich höre mich nicht nein sagen., erwiderte er mit einem Grinsen. Schließlich hatte er seine Beförderung noch gar nicht gefeiert.
    Moment mal. Hrhr? Wah! Sein Bruder Sev hatte letztendlich doch noch auf ihn abgefärbt. :huh:

  • Endlich zurück aus Raetia (und aus dem Pferdestall, wo er eben Sev abgestellt hatte) trottete Al langsam in die Unterkünfte.
    Mühsam befreite er sich von Rüstung und Helm, ehe er sich müde auf seine Pritsche fallen ließ.


    "Ich nehm an, das is der falsche Moment, um dich zu fragen, ob wir was trinken gehn?", hörte er Tinitus neben sich fragen.
    Al gab einen zustimmenden Brummton von sich und wedelte mit der Hand, die halb über dem Boden hing. Was genau er damit sagen wollte, konnte Tinitus allerdings nicht erahnen, sodass er sich ebenfalls rücklings auf seine Schlafstatt fallen ließ.
    "Du-u?"
    Leicht genervt riss Al die Augen auf.
    "Was?", zischte er.
    "Wo hast du eigentlich die Würfel her?"
    -.^
    "Was?"
    "Die Würfel.. die weißen Dinger, die du.. "
    "Ich weiß was Würfel sind.."
    "Also?"
    "Weiß nicht mehr."
    "Oh. Hm."
    "Was?"
    "Ich geb dir 3 Sesterze dafür."
    "Bist du bescheuert?"
    "Du meinst so viel sind sie nicht wert?"
    Al, der langsam die Geduld verlor (außerdem war er hundemüde) seufzte ergeben.
    "Fein, 3 Sesterze. Und dann hälst du die Klappe."
    "Was ist nicht in Ordnung mit den Würfeln?"
    "Wie?"
    "Du versuchst nichtmal mehr dafür rauszuhandeln. Also, was stimmt damit nicht?"
    "Nichts. Nimm sie."
    "Ich geb dir vier Sesterzen."
    "Prima."
    "Nicht fünf?"
    ".. Gut, gib mir 10 und sie gehören dir."
    "10? Die Dinger sind doch keine 10 Sesterze wert!"
    "Sondern?"
    "Ich geb dir 7 dafür."
    "Fein."
    "Wunderbar."
    In stiller Verzweiflung fand Al wenige Minuten später schließlich doch noch Schlaf.

  • Nachdenklich betrat ich hinter den anderen die Unterkunft! An manchen Tagen wollte ich einfach ein Zimmer für mich alleine, so wie es die Offiziere haben! Ich versuchte meine Gedanken zu ordnen, als plötzlich das geheul eines Miles anfing! zuerst schenkte ich dieser Unterhaltung keine Aufmerksamkeit, aber als dieser Tinitus keine Ruhe gab, und auch Alienus so langsam seine Nerven zu verlieren schien richtete ich mich wieder auf, blickte dem Miles in die Augen holte tief Luft und.... :motz:


    .... Halt endlich deine Klappe! Wenn du Würfel willst, dann kauf sie, wenn er zu billig ist sei froh drum! Würfel sind Würfel! Ansonsten gibt es sie auch in Confluentes! Und jetzt Ruhe andere Leute wollen schlafen! Zu welcher Turma gehörst du überhaupt? Das ist die Unterkunft der TURMA I und keiner annderen! Und jetzt RAUS!!!!!:motz: :motz: :motz:


    Das tat gut 8) :D!


    Ich blickte wieder in die Augen des verduzten Miles, anschließend zu Alienus, welchen ich ein entschludigendes Nicken zunickte!, dann drehte ich mich um


    Ich wünsche den Herren eine gute Nacht! :D


    Bevor ich einschlief fragte ich mich noch, ob sie etwa bemerkten, dass mich etwas beschäftigte? -.^ -.^ :D

  • Cunctator betrat die Unterkunft und sah sich um.


    Am Eingang stand ein zufrieden vor sich hinblickender Eques.


    Mein Name ist Caius Claudius Cunctator. Mich schickt der Decurio
    Honorius; ich soll hier meine Unterkunft beziehen. Kannst Du mir sagen, an wen ich mich wenden muß?

  • Der Eques war gerade mit seiner Ausrüstung fertig, und hatte momentan eine kleine Pause, was ihn sehr glücklich macht, als ein neuer auf ihn zutrat!
    Bezieh einfach eines der freien Betten! Dann solltest du dich auf dem Übungsplatz melden! Ich geb dir einen Tipp. Der Decurio mag es nicht wenn er warten muss!

  • Hier soll ich also absofort wohnen. Naja besser als unterm Aquaedukt ist es allemal. Mal schauen welches Bett ich kriege.
    "Salve!" werf ich einfach mal in den Raum, irgendeiner wird sich schon angesprochen fühlen und mir weiterhlefen können.

  • Auch Scaevola betrat schwer beladen den Raum und wäre beinahe in den Burschen vor sich hineingelaufen.
    Huch... Oh Salve, kannst du mir sagen, welches Bett noch frei ist? Ich muss mich schnell umziehen und dann zum Übungsplatz.
    Während er das sagte versuchte er eine Tunika daran zu hindern auf den Boden zu fallen.

  • Ich kam gerade aus der Principia als ich den kleinen Stau in den Unterkünften sah


    Salve kann man euch helfen? Fragte ich die beiden schwerbeladenen neuen vor mir!
    Ich ging währenddessen zu meinem Bett und legte meine Rüstung ab und begann diese Abzutrocknen, damit sie ja nicht beschädigt wurde.

  • Scaevola bemerkte jemanden hintersich herein kommen, konnte diesen jedoch nicht wirklich erkennen. Doch über das Hilfeangebot war er dankbar.
    Kann man. Wenn du mir sagen kannst, wo ich das Zeug ablegen kann, wäre mir schon sehr geholfen.
    Scaevola grinste und balancierte die fallende Tunika grad noch so oben.
    Welche der Betten sind denn frei? Man möchte ja eine gewisse Auswahl haben ;)

  • Ja also ihr könnt euch jedes Bett aussuchen wo keine Sachen davorstehen! Ihr habt freie Wahl, nur sollte einer von euch schnarchen, dann sollte er weit von mir entfernt schlafen, ansonsten könnte schon einmal ein Caligae unsanft auf seinem Gesicht landen 8)


    Jaja so ein Krieg der zeigt schon seine spuren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!