Gut! Ich nickte dem Probatus zu.
[Officium] Rekrutierungsbüro
-
-
Nachdem ich mich in den Unterkünften eingerichtet hatte holte ich mir eine Feder sowie Papyrus und schrieb meinen Lebenslauf. Danach ging ich in das Rekrutierungsbüro zurück und gab ihn dort dem Arbeiter hinter dem Schreibtisch.
"Hier mein Lebenslauf wie versprochen"
-
Sim-Off: Öhm ja, bitte mit PN an mich...
-
Salve, ich suche das Rekrutierungsbüro der Legi II. Bin ich hier richtig?
-
Salve Civis, ja hier bist Du richtig. Du möchtest zur Legion?
-
Ursprünglich wollte ich zur Ale II aber jene ist gerade auf Feldzug. Ich gedenkte also hier meine Grundausbildung zu leisten und zur Ala zu wechslen sobald diese wieder da ist.
-
Der Optio sah den Civis schräg an dachte seinen Teil und meinte schließlich.
So so. Name, Alter, letzter ausgeübter Beruf wenn überhaupt und Wohnort.
-
Marcus Claudius Constantius, 19, keinen, Roma.
-
Optio
Ich nahm ein Wachstafel und notierte es mir.
So das war`s hier für`s erste. Nun gehst Du ins Valetudinarium zur Musterung danach seh ich Dich hier wieder.
Ich drückte ihm noch die Wachstafel in die Hand und nickte ihm dann zu.
-
Ich nicke.
Sehr wohl!
-
Seculus war der Wegbeschreibung, der Wache am Tor gefolgt und trat nun in das Zelt.
"Ave. Ich würde mich gerne zur Legio II als Legionär melden!" -
Ein alter Centurio sah den Civis an.
Salve! Name, Alter, bisheriger Wohnort, besherige getane Arbeit?
-
Seculus konnte auf alle Fragen des Centurios eine gute Antwort geben bis auf die letzte:
"Titus Terentius Seculus,Mongontiacum, 19, keine"
-
Centurio
Gut gut! So nun gehtst Du ins Valetudinarium und läßt Dich dort untersuchen, danach erscheinst Du wieder bei mir!
-
Seculus kam aus dem Valetudinarium zurück und meldete sich wieder bei dem Centurio. Er reichte ihm die Wachstafel und schwieg dann ersteinmal
-
Centurio
Ich nahm die Tafel nickend entgegen und sah drauf.
Hmm, da Dich der Medicus für den Dienst bei der Legion als tauglich erachtet soll es so sein.
Hier, ließ Dir den Codex Militaris durch! Wenn Du dies getan hast und Dir noch immer sicher bist der Legion beizutreten schwöre den Eid den Du im Codex finden wirst.
-
Nachdem ich mir den Codex durchgelesen hatte schwor ich den Eid:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
Sim-Off: Also alles aus diesem Codex kann ich mir nicht merken
-
-
Danke Centurio
Dann fing ich an meinen Lebenslauf zu schreiben. Er war zwar kurz aber besser als garnichts. Danach ging ich ins Magazin und wollte meine Waffen abholen.
-
Noch einmal trat ich in das Rekrutierungsbüro. Diesmal nur um eine Frage zu stellen. Ich sah, dass der Centurio immer noch da saß und ich stellte nach einigem Zögern meine Frage.
"Ave Centurio. Da die Legion anscheinend sich nicht im Lager befindet und da es deshalb ziemlich langweilig ist, wollte ich fragen wann ich hier mit meiner Ausbildung zum Legionär beginnen kann."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!