[Officium] Rekrutierungsbüro

  • LEGIO II GERMANICA
    MUSTERUNGSAKTE


    Name: Gaius Germanicus Nero
    Vater: Quintus Patuleius Mela
    Herkunft: Mogontiacum
    Alter bei Eintritt: 23


    Körperliche Verfassung:




    Bei Musterung festgestellte Leiden:




    Musterungsergebnis:


    Auch dies notierte der Optio wieder und reichte dem Mann dann die Tafel
    "Ab mit dir ins Lazarett zur Untersuchung!"

  • Nach seiner Tauglichkeitsprüfung im Lazarett kehrte Nero zurück in das Rekrutierungsbüro. Er hoffte, dass er den bürokratischen Teil bald hinter sich gebracht haben würde. Zielsicher steuerte er wieder den diensthabenden Optio an und baute sich vor dessen Schreibtisch auf. "Meine Musterungsakte", sprach er wortkarg zum Optio und reichte ihm die Tabula.


    LEGIO II GERMANICA
    MUSTERUNGSAKTE


    Name: Gaius Germanicus Nero
    Vater: Quintus Patuleius Mela
    Herkunft: Mogontiacum
    Alter bei Eintritt: 23


    Körperliche Verfassung: sehr gut




    Bei Musterung festgestellte Leiden: Keine




    Musterungsergebnis: Tauglich

  • Der Optio nahm die Tabula entgegen und notierte für sich selbst etwas, dann sah er auf "Du wirst der zweiten Kohorte zugeteilt. Vierte Centurie.
    Du kannst dich nun im Magazin melden und deine Ausrüstung abholen, danach ab in die Baracken, dein Zeug verstauen und deinen Schlafplatz beziehen. Morgen früh bei Sonnenaufgang leistet du deinen Eid im Sacellum! Alles klar, dann ab!"

  • Magazin, Baracken, Sacellum. Nero verinnerlichte die Reihenfolge der nächsten Schritte, die ihn hoffentlich alsbald auf den Übungsplatz führen würden. Dann verließ er das Rekrutierungsbüro, um im Magazin seine Ausrüstung abzuholen.

  • Die Prozedur bei den Wachen selbst war äußerst amüsant, so dachte der junge Römer jedenfalls. Das diese gleich bei dem Wort Bier eine ernste Miene machen musste, war Tiberius nicht ganz verständlich, natürlich trank er selbst auch lieber Wein, aber da man sich in Germanien befand, dachte er das man sich auch schon mit dem Gebräu angefreundet hatte. Wie auch immer, der wohl vernünftigste der Wachen, hatte ihn begleitet und zugleich in das Rekrutierungsbüro geschickt. Tiberius nickte diesen dann dankend zu, als er sich wieder auf den Weg machte, um seinen Dienst weiter zu vollziehen. Nun hieß es wohl warten, und so stand er Geduldig da, um in Empfang genommen zu werden.

  • Sim-Off:

    Kein Problem, alles in Ordnung ;)


    Es dauerte nicht lange, schon kam jemand, um Tiberius zu empfangen. Sogleich stellte sein Gegenüber ihm ein paar Fragen, die er ihm natürlich beantworte. "Salve, mein Name ist Tiberius Iunius Proximus, ich bin 15 Jahre alt und der Name meines Vaters ist Marcus Iunius Victorius." Geduldig wartete Proximus auf weitere Fragen, oder sonstige Formalitäten die man von ihm verlangte.

  • Alles wurde sorgsam notiert


    LEGIO II GERMANICA
    MUSTERUNGSAKTE


    Name: Tiberius Iunius Proximus
    Vater: Marcus Iunius Victorius
    Herkunft:
    Alter bei Eintritt: 15


    Körperliche Verfassung:




    Bei Musterung festgestellte Leiden:




    Musterungsergebnis:


    "Wo stammst du her?"

  • Der Mann der Tiberius befragte, hatte seine Antworten notiert, zuletzt fragte er noch nach seiner Herkunft. "Ich bin Römer." beantwortete Proximus die Frage schlicht und einfach. Vermutlich würde es nach der Beantwortung dieser Fragen zu Tests kommen, von denen der junge Römer noch keine Ahnung hatte.

  • Auch das wurde wieder notiert, dann überreichte der Diensthabende die Tabula


    "Und jetzt ab ins Lazarett zur Untersuchung!"

    LEGIO II GERMANICA
    MUSTERUNGSAKTE


    Name: Tiberius Iunius Proximus
    Vater: Marcus Iunius Victorius
    Herkunft: Rom
    Alter bei Eintritt: 15


    Körperliche Verfassung:




    Bei Musterung festgestellte Leiden:




    Musterungsergebnis:

  • "Salve. Ah ein neuer Rekrut?" Massa blieb in der Tür stehen und sah sich den Jungen an.


    " Zeig deine Tabula, ich bringe dich zum Valetudinarium."


    Er überflog die Tabula.


    " Moment, du bist Römer? Du bist 15 Jahre alt?"

  • Sim-Off:

    Verzeih die Verspätung, aber anscheinend muss man hier alles alleine machen ;) Dafür werde ich das hier abkürzen


    "Salve" grüßte der Diensthabende Miles und notierte gleich alles "Ich brauche noch den Namen des Vaters, dein Alter und wo du her kommst"




    LEGIO II GERMANICA
    MUSTERUNGSAKTE


    Name: Numerius Decimus Flavius
    Vater:
    Herkunft:
    Alter bei Eintritt:


    Körperliche Verfassung:




    Bei Musterung festgestellte Leiden:




    Musterungsergebnis:



    Sim-Off:

    Anmerkung der Spielleitung, für dieses mal lassen wir es durchgehen, aber zukünftig bitte die richtigen Wege einhalten - sprich erst am Tor melden, weil ohne Kontrolle kommt niemand in die Castra - Morrigan

  • Der Miles überreichte dem Neuling die Tafel


    LEGIO II GERMANICA
    MUSTERUNGSAKTE


    Name: Numerius Decimus Flavius
    Vater: Lucius Decimus Flavus
    Herkunft: Mogontiacum
    Alter bei Eintritt: 21


    Körperliche Verfassung:




    Bei Musterung festgestellte Leiden:




    Musterungsergebnis:



    "Gut, nun ab ins Lazarett"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!