Vorschläge?
-
-
Mein Vorschlag wäre die Wahl zu wiederholen.
-
Keine Wahlwiederholung, Ernennungen!
Eine Wahlwiederholumng würde das gleiche Ergebnis bringen.
Schade nur dass die Bürger keinerlei Interesse an der Curia zeigen...... -
Ich glaube nicht, dass es mit mangelnden Interesse zu tun hat, sondern mit zu wenig Werbung von Seiten der Kandidaten! Gab es irgendwelche Wahlreden oder Wahlveranstalltungen? Gab es überhaupt irgend etwas Öffentliches ausser die Wählerlisten und den Wahltermin? Ich denke nicht! Also warum sollten die Bürger wählen gehen. Ich selbst hätte die Wahl fast verschwitzt!
-
Klingt einleuchtend, aber anscheinend wollten die Kandidaten auch keinerlei Wahlansprachen halten.
Ich kann mich aus meiner Zeit bei den Wahlen noch an eine Art Rede meiner Person erinnern...........Finde das Ganze sehr schade und bedenklich.........
-
Ich denke, dass sich die Provinzcuria nicht richtig verkauft! Die Bürger müssen erkennen, wie wichtig dieses "Instrument" für die Weiterentwicklung der Provinz ist! Man müsste vielleicht mehr in die Öffentlichkeit hinaus tragen - so wie es mit dem Senat zur Zeit versucht wird.
-
Das Problem dabei wird wohl sein, dass viele die Wahlen vergessen haben bzw. wahrscheinlich nicht mal wussten das welche stattfinden.
Es wird das beste sein, die Bürger zu ernennen. -
@Livianus
Vollste Zustimmung!
Dieser Punkt wurde auch schon angesprochen, jedoch wollten wir warten bis die neue Curia zusammengestellt ist um dann "Freiwillige" zu suchen der die Curia in der Öffentlichkeit präsentiert (durch Artikel in der Acta, o.ä.Ernennung war auch mein Vorschlag und dann bei den nächsten Wahlen alles besser vorbereiten.
Muss in diesem Punkt wohl auch einen Teil der "Schuld" auf mich nehmen, hätte dafür sorgen sollen dass es mehr herumposaunt wird.Sim-Off: Leider fehlt mir eben zur Zeit ein wenig die Zeit dazu .....
-
Nein, daran hat niemand Schuld, es waren nur einige Missverständise die passiert sind und daran hat weder du noch sonst jemand Schuld.
-
Danke schön!
trotz allem müssen wir uns einigen.
Wie verbleiben wir?
Neuwahlen oder Ernennungen für die kommende Amtsperiode.
Mein Vorschlag:
Ernennung Gaius Didius Sevycius in Carthago Nova
Aquinas Matinius Crassus für Corduba
und die 3 erstgereihten der Wahlen also Decimus Magnus, Severus und Maior für Tarraco.Damit wären es 5 Vollmitglieder und wir wären beschlussfähig.
Dafür oder Dagegen?
-
"Ich bin für die Ernennung, in der von Martinus vorgeschlagenen Form."
-
Martinus.
Ich habe die Wahlen verschlafen, entschuldigt.
Sim-Off: Ich ziehe gerade um und ab Freitag geht wohl erstmal garnichts bei mir.
Also Wahlreden brauch ich momentan noch nicht, weil in Baetica eh alle für mich sind.
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
Also Wahlreden brauch ich momentan noch nicht, weil in Baetica eh alle für mich sind.
"Dann solltest Du Dich beim nächsten Mal aber auch selbst wählen, es war jetzt schon das zweite Mal das ich DIch mit 0 Stimmen in die Curie berufe." -
Die neue Curia ist einberufen. Siehe Promotiones.
@Messalina
Wer erledigt den Aushang dass die Curienwahlen für ungültig erklärt werden?
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Die neue Vuria ist einberufen. Siehe Promotiones.@Messalina
Wer erledigt den Aushang dass die Curienwahlen für ungültig erklärt werden?
Der Wahlleiter
-
Wollte nur sicherheitshalber nachfragen um Missverständnissen vorzubeugen.
Wird erledigt. -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Sim-Off: Das Problem dabei wird wohl sein, dass viele die Wahlen vergessen haben bzw. wahrscheinlich nicht mal wussten das welche stattfinden.
Es wird das beste sein, die Bürger zu ernennen.Mein Problem war, ich bin seit Februar im IR und habe immer noch nicht gans den Überblick wo man Stimmen muss. Ich habe zwar jetzt ein passwort bekommen um in die Curia hineinzugelangen, doch weiss ich nicht mal wieviele Stimmen ich bekam und noch schlimmer wusste ich nicht, wo ich meine Rede halten soll, in welchem Threat. Ich muss wohl nicht der Hellste sein... oder ich schnall es eben nicht. Fakt ist, bin ich froh, dass ich trotzdem gewählt wurde, und ich möchte meine Zeit wirklich dem IR widmen so lange es geht. Die einigen die mich kennen mit dem Hafemausbau, wissen, was ich meine.
Ich möchte nur, wenn einer sich die Zeit nehmen will, wie ich mich jetzt in der Curia verhalten soll, respektif, welche neue Aufgaben ich zu bewältigen habe. Man kann mir das ja auch per PN sagen.
-
Ich bin der selben Meinung wie Livianus: Die Wahlen waren einfach nicht groß genug aufgezogen. Vieleicht sollte man nächstes Mal größere Aushänge aufhängen, um die Bürger auf ihr Wahlrecht aufmerksam zu machen.
-
Es waren Aushänge für die Wahlen und auch Wählerlisten an Aushnag vorhanden.
Mattiacus hat auch am Tag vor den Wahlen noch eine Erinnerung angeschlagen.
Lesen müssen es die Bürger trotzdem selbst.......... -
"Jo, im Nachhinein geb ich zu, dass so ne Rede ganz nett gewesen wär. Aber ich hab da einfach nicht dran gedacht.
Jetzt, wo man weiß dass es nich ohne mehr Werbung klappt, kann der Wahlleiter beim nächsten Mal ja ein bißchen mehr davon machen. Mehr Ankündigungen und vielleicht sogar nen 'Termin' oder nen 'Ort', wo die Kandidaten ihre Reden halten sollen...
Aber für diese Wahl ist es nu eh zu spät. Lasst uns mit der Arbeit beginnen!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!