ZitatOriginal von Flavus Valerius Severus
Aber für diese Wahl ist es nu eh zu spät. Lasst uns mit der Arbeit beginnen!"
Richtig, lasst uns beginnen.....
Richtig, lasst uns beginnen.....
Ich nickte nur zustimmend....
"Jo, im Nachhinein geb ich zu, dass so ne Rede ganz nett gewesen wär. Aber ich hab da einfach nicht dran gedacht.
Jetzt, wo man weiß dass es nich ohne mehr Werbung klappt, kann der Wahlleiter beim nächsten Mal ja ein bißchen mehr davon machen. Mehr Ankündigungen und vielleicht sogar nen 'Termin' oder nen 'Ort', wo die Kandidaten ihre Reden halten sollen...
Leute, nicht falsch verstehen.
Aber was soll der Wahlleiter denn noch alles machen?
Die Organisation der Wahlreden liegt sicher NICHT in seinem Zuständigkeitsbereich.
Hat mir damals jemand etwas gesagt oder geholfen was ich zu tun habe als ich mich beworben habe?
EIGENINITIATIVE ist gefragt!!!!!!!!!!!!
"Ich sprech ja auch nicht von der vergangenen Wahl. Die ist eh vorbei und passiert.
Ich wollt nur was für die nächste Wahl anregen. Ich persönlich bin halt garnicht auf die Idee gekommen, eine solche Rede zu halten. Von mir aus muss das ja auch nicht der Wahlleiter anregen. Das kann ja auch sonst wer aus der Curia tun. Von mir aus auch ich. Ist ja kein Ding. Es ging mir nur um Anregungen, wie man die Wahl stärker an das Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen kann. Die Curia kann ja wohl mal etwas Werbung für sich selbst machen...
Natürlich wär Eigeninitiative schöner. Aber aus der Erfahrung bei der letzten Wahl sehn wir ja, dass das nicht immer funktioniert."
ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
EIGENINITIATIVE ist gefragt!!!!!!!!!!!!
Auf jeden Fall! Für die nächste Wahl sollte es vieleicht wirklich einen Ort geben, wo man mit Hilfe eineer kleinen Rede Werbung für sich selbst macht. Aber ich würde auch versuchen die Aushänge auffälliger zu gestalten.
Die Idee mit der Gestaltung der Aushänge finde ich für gut.
Stellt sich bloss die Frage:
Wer wird sich den Kopf darüber zerbrechen wie man dies bewerkstelligen kann?
Gespannt blicke ich in die Runde um freiwillige zu finden........
"Man müsse auf dem Marktplatz ein öffentliches Plakat aufrichten, wo all die officiellen Bekanntmachungen veröffentlich werden, das jede Woche erneuert wird, mit den neuen Gesetzen, Bekanntmachungen, Ermahnungen, u.s.w. Alles was das öffentliche Leben in der Provinz betrifft."
ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
Gespannt blicke ich in die Runde um freiwillige zu finden........
Der sich dann auch fand...
"Ich würde das wohl machen..."
Eine ausgezeichnete Idee Sevycius!
Gefällt mir sehr gut, könnte ich mir gut vorstellen solche Tafeln in den Städten Hispanias zu errichten.
Was die Aktualisierung betrifft, tja, mit Sulla hätten wir ja wohl einen Freiwilligen gefunden. Ausgezeichnet.
"Ich finde, man sollte beachten nicht zu viele Tafeln aufzurichten. Eine Tafel, würde genügen, sie muss nur am richtigem Ort stehen. Und man hätte einen leichteren Überblick, so eine Art spionage, wer aktiv am INTERRESSE der Provinz tätig sein möchte. Aktive und treue Bürger würden dann öfters die Tafeln anschauen gehen."
"Vor der Curia der Städte wäre der ideale Ort für solch eine Tafel."
"Das ist wahr, aber da wo sich die meisten Bürger aufhalten und miteinander reden, glaub ich ist am Marktplatz. Wir könnten dann auch 2 Tafeln errichten. Eine vor der Curia und eine am Marktplatz. Es wäre auch einmal nützlich eine Bewohnen einiger Städte zu zählen, damit man einmal wissen kann, auf wie viele Bürger man zählen kann. Was nützt es, Tafeln aufzurichten und keiner schaut sie sich an.... oder eine Art Zählung machen, wobei wenn man die Tafel liest eine Unterschrift abgibt. So können auch neue Gesetze ausgehängt werden und die Unterschrift ist die Lesebestätigung denn wie wir alle wissen ist Ignoranz mit den Gesetzen ist nicht toleriert"
Nulle est sensé d'ignorer la loi
Nun die letzte Wahl ist wirklich etwas unter gegangen!
Können wir den Terminkalender des Forums nicht mitbenutzen?
"Das wäre eine gute Idee. Es geht ja nicht nur um Geburtstage und Götterfeiertage zu sehen. So hätte man einen überblick über das ganze geschehen im IR"
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Nun die letzte Wahl ist wirklich etwas unter gegangen!
Können wir den Terminkalender des Forums nicht mitbenutzen?
Ich sähe darin kein Problem
"Dann wär dies ja geklärt, oder??"
find ich gut!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!