Etwas spät, aber ich kam. Heute Abend war eine gute Gelegenheit, dem Verlobungspaar zu gratulieren, auch wenn ich sie im Grunde nicht kannte. Ebenso wie die meisten Anwesenden hier.
Doch vielleicht liess sich ja noch eine Bekanntschaft schliessen.
Ich mischte mich unter die Anwesenden und holte mir etwas zu knabbern am Buffet.
Verlobungsfeier Vinicius Hungaricus et Tiberia Livia
-
-
Endlich hatte ich mich zum Paar durchgearbeitet und sprach Hungi an "Salve wehrter Praefectus! Darf ich dir zu deiner Verlobung gratulieren!?" und reichte ihm die Hand.....
Auch seiner Verlobten, Tiberia Livia, nickte ich mit einem freundlichen Lächeln zu "Und dir natürlich auch meine besten Glückwünsche zum freudigen Ereigniss!"
-
Zitat
Original von Tiberia Nova
Da saß sie nun,schaukelte leicht mit den Beinen..
Er schien nett.. dachte sie.Mal sehen was der Abend noch bringt.
Sie erblickte Quintus in einer Ecke einsam stehen...sie überkam ein schlechtes GewissenMit den besten Trauben die ich finden konnte kam ich wieder zu Nova zurück und setzte mich neben sei. Nun schon etwas näher.
"Ich konnte uns noch ein paar erkämpfen! Bitteschön! Greif zu!"
Ich lachte... -
Zitat
Original von Gaius Decimus Proximus
Mit den besten Trauben die ich finden konnte kam ich wieder zu Nova zurück und setzte mich neben sei. Nun schon etwas näher.
"Ich konnte uns noch ein paar erkämpfen! Bitteschön! Greif zu!"
Ich lachte...Sie schnappte sich eine und steckte sie in den Mund,lächelte ihn lieb an..
"Ich danke dir!Du musstest sie wohl hart erkämpfen?!" Sie lachte..und es tat gut
-
"Ohne meiner Ausbildung bei der Legion hätte ich wohl keine mehr ergattert!"
Wir lachten herzlich und ich war glückliich über die ausgelassene Stimmung.
"Erzählt mir doch ein bisschen was von euch. Ich habe euch bis jetzt noch nie hier in Taracco gesehen. Das hätte ich mir bestimmt gemerkt!"
-
"ich war ein paar Jahre in Achaia..habe dort die Götter studiert..ich musste einfach mal raus aus Tarraco.Aber nun bin ich wieder hier..es gibt leider nicht viel über mich zu erzählen.Doch erzählt mir etwas von euch..ihr habt bestimmt ein spannendes Leben,allein schon weil ihr in der Legio dient."
Sie schaute ihm in die Augen mit einem kleinen lächeln auf den Lippen. -
"Tja wo fange ich denn am besten an. Ich war lange lange Zeit in Aegyptus stationiert. Die Zeit war zwar relativ interessant wenn doch das Ende meiner Laufbahn dort eher unangenehm war. Verzeiht wenn ich das nun nicht genauer ausführe aber sind Punkte in meinem Leben die ich lieber vergessen möchte. Tja und dann bin ich wieder in meine Heimat zurückgekehrt und diene seither in der Legio IX. War auch im Krieg gegen die Aufständischen dabei. Also halt schon einiges mitgemacht! Teilweise bestimmt spannend aber auch sehr prägend und zermürbend wenn man Kameraden ins Ellysium ziehen sieht."
Ich blickte sie an und merkte wie ihre Mimik etwas ernster wurde.
"Aber dies ist kein Grund unsere Stimmung jetzt etwas absinken zu lassen."
Irgendwas hatte diese Frau was mich so faszinierte. Ich wollte sie gerne näher kennen lernen. Aber nicht hier. Ein Spaziergang vielleicht? ... Ach zuerst mal sehen wie es hier weitergeht...
-
"Da habt ihr allerding recht" Sie nahm sich noch eine Traube und steckte sie genüsslich zwischen die Lippen
-
Ach was solls. Jetzt oder nie?
"Sagt liebe Nova - was haltet ihr von einem kleinen Spaziergang? Vorher sollte ich aber noch dem Paar gatulieren. Wenn ich schon hier bin! :D"
-
"Gerne,wir könnten in den garten gehen..!" Sie lächelte,hoffte innerlich das es nicht auch so ein Spaziergang war, wie sie ihn mit Quintus hatte.
"Aber zuerst gratulieren " Sie hängte sich bei ihm ein und ging mit ihm zu dem Pärchen -
Sie hängte sich bei mir ein.
Angenehm. Wir steuerten auf das Verlobungspaar zu.
Ich wusste nicht ob mich der rafect noch kannte.
Nur kurz hatten wir uns gesehen aber ich hatte eben ein perfektes Gesichtsgedächtnis.Wir näherten uns langsam bis wir vor dem Paar standen....
-
Sie lächelte das Paar an.
"Ich hab hier wen gefunden der euch gerne gratulieren möchte!" Sie grinste fast...es tat ihr wirklich gut in anderer Gesellschaft zu sein als der Einsamkeit -
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
"Salve wehrter Praefectus! Darf ich dir zu deiner Verlobung gratulieren!?"Natürlich darfst du. Ich danke dir. Trink noch ein wenig Wein, wer weiß, wann du wieder dazu kommst, ohne Gefahr zu laufen, daß die Germanen in den nächsten Minuten einen Überfall wagen.
-
Einige Leute standen um das Paar herum. Ich entdeckte auch Magnus und nickte ihm freundlich zu.
Dann wandte ich mich an das Paar.
"Salvete! Ich bin Gaius Decimus Proximus. Ich danke für eure Einladung und die schöne Feier. Ich möchte euch recht herzlich zur Verlobung gratulieren werter Praefect und werte Tiberia Livia! Ich wünsche euch alles erdenklich gute!"
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Natürlich darfst du. Ich danke dir. Trink noch ein wenig Wein, wer weiß, wann du wieder dazu kommst, ohne Gefahr zu laufen, daß die Germanen in den nächsten Minuten einen Überfall wagen.
Ich nickte "Da hast du wohl Recht, Senator!" und erhob meine Becher "Auf euch Beide, auf dass ihr glücklich und zufrieden werdet!"
-
Livia lächelt dem Centurio freundlich zu.
"Wir danken dir für die lieben Wünsche, Decimus Proximus. Es ist schön, dass du den Weg auf unsere Feier gefunden hast."
Gemeinsam mit Hungi stoßen sie mit dem Decurio an.
"Auf die Zukunft!"
-
Das wäre also erledigt und ich nickte den umstehenden Perseonen nochmals freundlich zu.
Dann wandte ich mich an leise an Nova, welche noch immer in meinem Arm eingehängt war.
"Wollen wir weiter? In den Garten oder eine kleine Führung durch die Villa? Ich folge dir!"
-
Verwundert blickte ich zu Proximus, als er mit dieser bezaubernden frau ankam...... so kannte ich ihn doch gar nicht ( :D)......
Dann stiess ich mit dem Paar an und wiederholte die Worte von Livia "Auf die Zukunft"
-
-
Heimlich, still und leise verließen wir den Festsaal und ich folgte ihr....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!