Angemeldet:
Aquilia Plinia Verina
Didia Aelia
Publius Aelius Hadrianus
Spurius Sergius Sulla
Vesuvia Caecilia
Angemeldet:
Aquilia Plinia Verina
Didia Aelia
Publius Aelius Hadrianus
Spurius Sergius Sulla
Vesuvia Caecilia
AN DER
SCHOLA ATHENIENSIS
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
PERUTILIS SCIENTIA RELIGIONIS IV
BEGINN DES KURSES:
ANTE DIEM XVI KAL APR DCCCLV A.U.C.
(17.3.2005/102 n.Chr.)
ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:
ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLV A.U.C.
(26.3.2005/102 n.Chr.)
BEMERKUNGEN:
Der Cursus wird vom Cultus Deorum veranstalten. Er ist notwendige aber nicht hinreichende Bedingung zum Erreichen eines CD-Ranges höher Popa. Auch Zivilisten und Militärs können den Cursus besuchen.
DEN KURS HÄLT
FLAVIA MESSALINA ORYXA
DER RECTOR SCHOLAE
Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten!
Jeder muss sich persönlich anmelden!
Angemeldet:
Antonia Annaea Minervina
Didia Marcia
Julia Duccia Germanica
Publius Aelius Hadrianus
Spurius Sergius Sulla
Vesuvia Caecilia
AN DER
SCHOLA ATHENIENSIS
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
GRAVIS SCIENTIA RELIGIONIS V
BEGINN DES KURSES:
ANTE DIEM XVI KAL APR DCCCLV A.U.C.
(17.3.2005/102 n.Chr.)
ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:
ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLV A.U.C.
(26.3.2005/102 n.Chr.)
BEMERKUNGEN:
Der Cursus über religiöses Basiswissen wird vom Cultus Deorum veranstalten. Der Cursus ist notwendige aber nicht hinreichende Bedingung zum Erreichen eines CD-Ranges höher Victimarius. Auch Zivilisten und Militärs können den Cursus besuchen.
DEN KURS HÄLT
FLAVIA MESSALINA ORYXA
DER RECTOR SCHOLAE
Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten!
Jeder muss sich persönlich anmelden
Oha, jemand hat sich hierherverirrt? Sie legte ihre Schriftrollen zur Seite, ging dem Besucher mit einem freundlichen "Hallo? Meine Wenigkeit ist hier."
entgegen.
Kurz musste sie überlegen, das Gesicht kannte sie, jetzt musste sie nur noch den richtigen Namen zuordnen
"Salve .... !"
... vielleicht würde ihr der Namen noch einfallen.
"Wie geht es dir? Was bringt dich hierher?"
Ungewöhnlich ruhig war es hier.
Preziosa kam spät am abend, ging früh am morgen wieder, ohne etwas zu sagen ... aber es kamen noch Adria noch keine Beschwerden oder Schauergeschichten zu Ohren, also kümmerte sie sich nicht mehr darum und ließ sie treiben.
Sedulus war zwar auch in Rom, hielt sich aber auch mehr auswärts auf als zuhause ... und kehrte nur kurz, aber erstaunlich gut gelaunt, wieder hier her
Und Adria war meist alleine zu Hause, nutzte die Zeit um viel zu lesen und die Gerüchte über Hungaricus der letzten Zeit zu verdrängen .
Victor hat sich für ein paar Tage abgemeldet, wir werden wohl noch etwas warten können. Bisherige Gerichtsverfahren wurden auch nicht in kürzester Zeit abgeschlossen, sollten wir hier vielleicht eine Ausnahme machen?
"Eigenartig, bisher hatte ich auch nichts davon gehört, dass Tonitrus Mitglied oder Beisitzer dort wäre. Die Information über diese Einrichtung lässt wirklich zu wünsche übrig."
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Der Cursus Res Vulgares XIII müsste dann spätestens Ende Aprilis beendet sein, ...."
Tatsächlich?
Eine Zusammenarbeit mit dir könnte interessant werden, vielleicht lerne ich noch etwas von dir.
Kannst du sicher, wenn du dich ein paar Tage geduldest bis Avarus wieder hier ist.
Sie blickte kurz zu Victor, ob er eingeschlafen war oder einfach nicht hörte, dass sie eine Frage an ihn stellte.
Tatsächlich wundert mich etwas, dass er sich nicht schon längst in einem öffentlichen Amt bekannt gemacht hat.
Ich wünsche ihm viel Glück für die Wahlen, denn sie werden hart werden.
Wir bräuchten eine Bestätigung vom Pater der Gens Sergia, dass du dort auch aufgenommen wirst.
Aus der Legio musst du dich wohl selbst dort abmelden, das Gericht hat damit nichts zu tun.
Also Falco wird Auctor, Agrippa und Marcellus bleiben Auctor PPA?
Ich bin einverstanden.
gefolgt von einem gemurmelten na endlich
Sie schüttelt etwas verwirrt den Kopf.
"Wenn das Angebot am 21. bereits bestand, wieso sollte dieser Tag dann nicht gezählt werden?
Eine Woche bedeutet also, das Angebot kann vom 21. bis 27., also sieben aufeinanderfolgende Tage, bestehen."
Die anderen hatten bereits alles gesagt was ihr ebenfalls durch den Kopf ging .. und so kam von ihr nur stumme Verwunderung.
Die Unterlagen zum Kurs bleiben hier in der Schola und können auch später nachgelernt werden. Die Ablegung der Prüfung kann mit König von Tylus ausgemacht werden.
Eine gute Rede!
und dachte sich: ob die bei den Taten auch so kreativ ist? Habe ich eigentlich schon jemals von ihr gehört? Ich kann mich nicht erinnern und ... mal sehen wie sie sich im Wahlkampf noch macht.
Aber zumindest das nötige Selbstbewusstsein scheint sie zu haben.
Der Grund für die erste Verwarnung war der Hinweis darauf, dass die einwöchige Dauer bald überschritten würde, aber es noch nicht war? Wann war diese erste Verwarnung?
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Falls ich gewählt werde werde ich dies natürlich tun. Kandidiert ihr übrigens selbst zum Consul, Senatorin?"
In wenigen Tagen, wenn die Kandidaturfrist vorbei ist, wirst du es wissen.