Beiträge von Aelia Adria

    Seht nur, diese eigenartigen veilchenfarbenen Früchte! Ich bin wirklich begeistert von der Vielfalt auf den Märkten hier.


    Doch ich muss sagen, die Händler hier verlangen für das Gemüse ein Vielfaches von dem, was in meiner Heimat dafür zu bezahlen war.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten für die Händler hier tatsächlich so hoch sind.


    Ich werde wohl das Feilschen lernen müssen.

    Seid gegrüßt, Marcus Vinicius!
    Und auch ihr, Unbekannter!


    zu Marcus Vinicius
    Ja, ich bin tatsächlich noch nicht dazu gekommen, Rom richtig kennenzulernen. Es würde mich freuen, von euch etwas durch die Stadt geführt zu werden.


    Adria wendet sich zu Quintus, dem sie heute das erste Mal begegnet:
    Ihr seid wohl auch neu in der Stadt?

    Ave Marcellus,


    Ich habe von eurer Suche nach Scriba Actorum für euer Acta Diurna gelesen und würde dafür gerne meine Dienste anbieten.


    Da ich in meiner Heimat das Privileg hatte, von einem Bekannten Grundlagen der Naturwissenschaften zu erwerben, interessierten mich vor allem die Bereiche Wissenschaft und Kultur (wovon es ja hier und aus den Provinzen genug zu berichten geben müsste).


    Es wäre sicherlich eine Bereicherung für Rom und seine Bürger, wenn das Projekt einer regelmäßigen Acta Diurna entstünde.


    Vale
    Adria Cornelia

    Endlich, nachdem Adria doch schon einige Tage hier wohnt, nimmt sie sich Zeit um den großen Markt in Rom zu besuchen.


    Sie ist begeistert von der Vielfalt an Waren, an ihr noch gar nicht bekannten Obstsorten, ihre Augen glitzern angesichts der schönen Stoffe ... sie kommt ins schwärmen :]

    Ich danke euch für eure Fürsorge (und natürlich für dieses wunderbare Liedchen :) ).


    Bei soviel Männlichkeit, wie hier versprüht wurde, fühle ich mich zumindest für bösartigen Angriffen sicherer. Ich werde bei Bedarf gerne Begleitschutz in Anspruch nehmen.

    Ave Mitbürger!


    Danke, dass ihr mich so freundlich in eurer Stadt aufnehmt.


    Sagt gleich, kann sich eine junge Frau auch zur Abenddämmerung noch alleine durch die Stadt wagen? Ich habe noch viele Besorgungen zu machen, nachdem ich neu hier bin.


    Adria Cornelia

    Ave Imperator!


    Ich bitte um das Bürgerrecht in der Provinz Italia.


    Ich stamme aus der Region um Vindobona und möchte mich nun in Italia niederlassen. Ich strebe eine zivile Laufbahn an.


    Vale bene


    Adria Cornelia