Beiträge von Aelia Adria

Leider ist Hungaricus noch immer nicht hier, er müsste jeden Moment kommen.

Ich glaube die meisten wissen ohnehin den Hintergrund dieser Einladung, wahrscheinlich alle bis auf Anton, also will ich ihn auch informieren.

Sei nahm einen kräftigen Schluck Wein.

Hungi und ich waren vor ein paar Tagen bei der Sibylle und wollten uns einen Rat holen bezüglich unseres Nachwuchses.

Noch ein Schluck....

Wir hatten mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass sie unsere gemeinsamen Kinder als Höllenbrut und Gefahr für das Imperium vorhersehen würde.

Was hättet ihr an unserer Stelle gemacht?
    Wir haben überlegt und kamen zu dem Schluss, dass eine Trennung wohl das vernünftigste wäre.
    Ja, und deswegen seid ihr hier. Wir wollen uns heute vor Zeugen trennen und gehen danach getrennte Wege.

Und schon wieder war ihr Becher leer.

Ob wohl noch genug Wein zuhause ist?

Adria will gerade ansetzen, Anton die Angelegenheit zu erklären, da hört sie von der Ankunft weiterer Gäste und geht ihnen entgegen.

Avarus, Agrippa, schön euch zu sehen.

Nehmt bitte Platz! Hungaricus ist leider noch nicht hier, es werden auch noch andere erwartet. Macht es euch inzwischen gemütlich.

zu Ursus gewandt
    Bring noch mehr Wein! Unser lieber Avarus ist gerade gekommen! :D

Eine Diskussion stelle ich mir so vor: A kritisiert, B gibt seine Stellung/Erklärung dazu ab, A kann entweder seine Meinung dazu abgeben und B so eventuell umstimmen oder sagen, ist gut. Das fehlt mir hier schon etwas.

Der Konzessionsprozess hatte lediglich zum Ergebnis, dass dein Handeln nicht als Amtsmissbrauch gewertet werden konnte.

Macer hat hier bereits einige möglichen Auslegung und Ziele der Konzessionen vorgelegt. Wie wäre es, wenn auch darüber von den Senatoren die Meinung gesagt werden würde? Sonst kommen wir zu keinem ordentlichen Ergebnis.

Und da war auch schon der zweite Gast gekommen.

Anton, freut mich dass du gekommen bist.
    Wie geht es dir? Der Kurzurlaub hat dir anscheinend recht gut getan.

Nimm Platz und bedien dich!

Grüß dich Decius! Schön dich zu sehen!

In ihrem derzeitigen verwirrten Gefühlsleben liess sie sich hinreissen, Decius zu umarmen und ihn fast nicht mehr loszulassen.

Danke dass du gekommen bist.
    Komm, nimm Platz, nimm dir etwas zu trinken

Jaja, die Weisheit der Götter ist unermesslich ... :D

Decius, auf dich bin ich stolz. Bei den letzten Wahlen warst du noch ein Frischling, jetzt hast du Erfahrung gesammelt in Verwaltung und Umgang mit schwierigen Personen. Beides wichtige Dinge für ein Amt.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Wahl!

Die nötigen fünf Zeugen waren eingeladen. Letzte Zweifel kamen immer wieder auf, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, die aber bei einem kurzen Gedanken an den Spruch der Götter schnell wieder verflogen waren.

Nervös scheucht Adria die Sklaven wegen jeder Kleinigkeit durch das Haus.

Wo ist Hungaricus nur? Er weiß dass ich ihn brauche .... meine Nerven ... Ursus, bring den Wein bitte, ich brauch jetzt was.

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Du scheinst selbst nicht zu wissen für was Du geeignet bist, warum sollten wir dann Dich und nicht andere wählen?"

Was kann uns besseres passieren, als ein Mann, der die Aufgabe macht, wo er gebraucht wird? Flexibel und stellt nicht schon vor der Wahl große Ansprüche!

Ich glaube nicht, dass du es nicht weißt. Du willst es nur nicht wahrhaben.
    Es macht keinen Sinn, zusammenzubleiben. Ganz sicher nicht.

Sein Blick verrät, dass er der gleichen Meinung ist. Er nickt leicht.

Gut! Tun wir es. Am besten so schnell als möglich. Soll ich alles vorbereiten?

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ZEICHNE ICH MIT

EINER PHALERA

ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES

PERUTILIS SCIENTIA RELIGIONIS

AUS:
    MARCUS SERGIUS STEPHANUS
    FLAVIUS DUCCIUS GERMANICUS
    SINONA MATINIA

DER RECTOR SCHOLAE

ANTE DIEM IV ID IAN DCCCLV A.U.C.

Wieso sagte er auch nichts? Irgendwer musste den ersten Schritt tun:

Was meinst du? Können wir etwas dagegen tun?
    Können wir gemeinsam noch was tun?
    Glaubst du an ihre Worte?
    Ich habe wirklich Angst wenn ich daran denke.

Verzweifelt blickt sie ihn an, vor lauter Tränen fast nichts mehr zu sehen.

Eigentlich alle zwei Wochen an einem Dienstag.
    Nur über die Weihnachten haben wir eine längere Pause gemacht.

Die nächste Ausgabe erscheint am kommenden Dienstag!