Dann werd ich auch mal was zum lustigen Wörterraten beitragen:
1. nopfizn
2. Ziwem
3. feida (spich e i )
4. simperl
5. lockn, logn (nix mit Locken oder locken zu tun)
Dann werd ich auch mal was zum lustigen Wörterraten beitragen:
1. nopfizn
2. Ziwem
3. feida (spich e i )
4. simperl
5. lockn, logn (nix mit Locken oder locken zu tun)
ZitatTiberia Messalina Oryxa dixit:
6. Parapluie
Wird, so glaube ich, auch in Österreich Rür regenschirm verwendet
Tatsächlich?
Man weiß was es ist, aber gehört hab ich es schon ewig nimmer.
und:
4. götti
wir sagen auch Geid zu Pate, ich dachte ja eigentlich sogar, dass Göd das hochdeutsch dazu ist
Grüße dich, Creticus!
Darf ich vorstellen: Iunia Attica, wahrscheinlich hast du es eh schon vermutet, wer meine Begleitung ist
Zufällig traf ich sie am Markt und habe ihr gleich Begleitung zur dir her geleistet.
Adria sah Iunia auffordernd an, doch etwas zu sagen. Sie war nämlich plötzlich so ruhig, erschien fast schüchtern.
Aus ihrem Blick konnte Adria leider nicht erkennen, ob sie vielleicht schon etwas Gefallen an dem hübschen Mann gefunden hatte oder ob die Schüchternheit einen anderen Grund hatte.
Adria ist überaus froh, dass sich Iunia dazu überreden ließ, Creticus noch zu besuchen, nachdem sie schon leider nicht zum Fest kommen konnte.
Nach einem gemütlichen Spaziergang bei der Casa angekommen, fragen die beiden gleich, ob denn der Hausherr zugegen sei und warten auf Antwort.
Ich weiß nur, er hat dich zur Feier eingeladen und es den Anschein machte, er war betrübt darüber, dass du nicht gekommen bist.
Leider hatte ich auf der Feier gar nicht viel Gelegenheit mit ihm zu sprechen, da er immer wieder mit anderen Leute im Gespräch war.
Lass uns doch einfach mal zu ihm hinschauen, ob er zu Hause ist... und wenn nicht, schon allein sein Anwesen ist es wert, einmal gesehen zu werden!
Ein Brief von Creticus an sie?
Anscheinend hegte er wirklich große Hoffnungen, dass sie ihn besuchen kommen würde.
Und habe ich hier ein Lächeln auf Iunias Gesicht erkennen können, als sie sah, von dem die Nachricht kam?
Gern begleite ich dich zu ihm, ich kenne ja bereits den Weg zu seiner Casa. Gehen wir doch gleich zu ihm, damit wir ihn nicht noch länger auf dich warten lassen.
Der Kurs beginnt und die Fragen wurden an die gemeldeten Teilnehmer gesendet:
Cicero Octavius Anton
Gaius Scribonius Curio
Marcus Vinicius Hungaricus
Publius Tiberius Lucidus
Quintus Caecilius Metellus Creticus
Sebastianus Germanicus Reverus
Secundus Flavius Felix
Traianus Germanicus Sedulus
Abgabetermin ist der 30.7., 23:59, /* simoff: wie gehabt per PN an mich*/, 60 % richtig reicht für das Bestehen
Alle Anmeldungen sind im Schülerverzeichnis ersichtlich!
Hab ich dir irgendwo eine Erlaubnis gegeben? Nein
Habe ich irgendetwas von Genehmigung erwähnt? Gedulde dich, ich möchte diese Entscheidung nicht alleine fällen.
Wie wäre es damit:
Zuerst auf eine Erlaubnis warten bzw. mich informieren und dann erst hier Vorträge ankündigen und Anmeldungen anbieten!!!!
Nana! Das hier ist die Anmeldung zum Cursus "Res Vulgares IV", und nicht zu irgendeinem Vortrag von Gnaeus Fabius Antistes, den es hier (noch) gar nicht gibt! was kein hinweis darauf sein soll, dass es ihn auch wirklich sicher geben wird)
Du weißt schon dass du dich im Gebäude geirrt hast und in der Militärakademie stehst?
Adria ist gerade auf dem Markt unterwegs, um für die Ankunft von Hungaricus Essbares zu besorgen, wird ihm doch ihre Küche sicherlich gefehlt haben.
Da erblickt sie Iunia in der Menge, glaubt zuerst an eine Verwechslung, denn was sollte sie hier in Rom tun? Adria geht zu ihr hin und spricht sie von hinten an, sodass Iunia erschrickt:
Salve Iunia!
So eine Überraschung dich hier zu sehen!
Was führt dich nach Rom? Bist du bei jemandem zu Besuch?
Warst du vielleicht sogar auch bei der wunderbaren Feier von Creticus?
Nein, nicht wirklich in der Nähe (hm, ich schätz 400 km oder so? ).
Zumindest kann ich das von mir, Hungi und Creticus sagen.
Viel Spaß und genieße das wunderschöne Land
*NEU*DIE TEILNAHME AN DIESEM CURSUS IST AUCH NACH ABLAUF DER ANMELDUNGSFRIST MÖGLICH!
Wie schon so oft gesagt: Lesen bildet
Auch Adria hat die Zeit gefunden, zur Einweihungsfeier von Creticus zu kommen!
Sie beobachtet kurz das Gespräch zwischen ihm und Messalina .. und plötzlich ein Kuss von ihr? Also wenn man es nicht besser wüsste, würde man annehmen, sie hätte Interesse an ihm ... hoffentlich macht er sich keine Hoffnungen bei ihr Erfolg zu haben
Creticus, ein wunderbares Heim hast du dir hier geschaffen ... und der nette Garten, ideal für diverse Zerstreuung.
Aber ist es nicht etwas zu groß? Ich denke du wirst dir wohl eine Frau suchen müssen, um es richtig ausnutzen zu können
Wie bereits persönlich besprochen, haben wir im Moment keinen Bedarf.
Ich habe dein Interesse aber vermerkt, vielleicht komme ich später auf dich zurück (wenn du die Prüfung zum CRV abgelegt hast)
Nicht nur die Schüler freuen sich schon auf die Feier danach
Ein Brief von Hungaricus .... endlich ein Zeichen von ihm, endlich ist die ungewisse Warterei vorbei ...
Sie packen schon ihre Sachen? Ach wie schön, bald ist er wieder hier bei mir ....
"wenn du mich lieb hast, könntest du mir ja was nettes kochen" ?? Sowas, koche ich denn nicht immer für ihn, auch wenn die Liebe grad mal nicht so groß ist?