Beiträge von Aelia Adria

Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Und Adria, hast Du Lust bei der Planung der Tempelausstattung zu helfen?
    Ich kann mich bei den Mosaiken so schwer entscheiden..."

Bei der Entscheidung der Mosaike könnte ich dir sicherlich helfen ... aber wird es auch nur dabei bleiben? Im Moment bin ich leider mit vielen verschiedenen Dingen beschäftigt und werde sicherlich nicht viel Zeit für dich finden können.

Es freut mich ja bereits, dass ich es geschafft habe, mich von der Arbeit loszureißen und zu deiner Feier zu kommen.

Endlich hat Adria die Zeit gefunden, das Ansuchen von Messalina zu bearbeiten, hoffentlich ist sie damit zufrieden.

In der Karte hatte sie die Lage markiert, Pläne sind leider nicht mehr vorhanden, scheinen beim Einzug verloren gegangen zu sein, aber das Haus ist ja schon gebaut ... sollten daher nicht mehr unbedingt notwendig sein ;)

http://www.unet.univie.ac.at/~a0009374/IR/romplan.jpg

Anscheinend gingen Lucidus' Antworten für kurze Zeit verloren ... doch glücklicherweise sind sie noch aufgetaucht, und so darf ich freudig mitteilen:

Publius Tiberius Lucidus: ebenfalls bestanden!

In diesem Moment stößt Adria zu den beiden, begrüßt ihren Gast, den sie noch nie zuvor gesehen hatte, und flüstert leise ihrem Verlobten ins Ohr:

"Der gute Wein sollte eigentlich nur für uns beide gedacht sein ;)"

und hört interessiert dem Gespräch der beiden Männer zu.

Ich darf die Ergebnisse der Prüfung wie folgt bekanntgeben:

Nicht bestanden (bzw. nicht abgegeben):
    Cicero Octavius Anton
    Publius Tiberius Lucidus
    Sebastianus Germanicus Reverus

Bestanden:
    Marcus Vinicius Hungaricus
    Traianus Germanicus Sedulus

Besonders stolz bin ich auf folgende Schüler:

Bestanden mit Auszeichnung:
    Gaius Scribonius Curio
    Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Secundus Flavius Felix

Nach einiger Zeit kehrt Adria zur Casa Vinica zurück ... schlechtes Gewissen hat sie nun geplagt, dass sie wieder mal etwas überreagiert hatte. Manchmal geht einfach ihr Temperament mit ihr durch.

Mit Hungaricus habe ich ja wirklich einen guten Fang gemacht. Er ist erfolgreich, gut verdienend und behandelt mich gut.
    Wohl war es wirklich nur die Umstellung, ihn plötzlich wieder täglich um mich zu haben, die mich so reizbar machte.
    Wir werden uns schon wieder zusammenraufen ... Ich denke der Falerner, den ich mitgebracht habe, wird ihn schon wieder versöhnlich stimmen ;)

Was soll das hier denn werden?

Zuerst machst du mir Hoffnungen, du würdest dich die nächsten Tage nur um mich kümmern ... und was ist?
    Du liegst hier faul in der Sonne, vergnügst dich in dem Garten, in den ICH soviel Arbeit gesteckt haben, und willst dir einen Rausch zulegen?

Bitte, ich kann mich auch alleine vergnügen

sprachs, und ging mit seinem Geldbeutel auf den Markt.

Zitat

Gabriele dixit:
    ... und dann Vestalin werden.

Wie wird sich Curio freuen, das endlich mal von einer Frau zu hören :)

Übrigens: herzliches Willkommen auch von mir!

Ach, wie könnte ich diesem Dackelblick widerstehen ..

Ich denke Messalina wird sich wohl noch etwas gedulden können, damit ich mich mal ausgiebig wieder mit dir beschäftigen kann.

Soll ich ein Schild aufhängen: "Bitte während der nächsten 3 Tage nicht stören?" :D

Na das ist ja eine nette Begrüßung, nachdem du endlich wieder daheim bist.
    Ich freu mich auch dich wieder zu sehn X(

a Plutzer is ja eigentlich so ein ganz bauchiger Tonkrug, manchmal sagt man bei uns auch Blitzerl dazu

Und dass es in Deutschland auch "Krumpern" gibt überrascht mich :)

Bezweckt man mit der in letzter Zeit restriktiv gehandhabten Ausgabe von Lizenzen und Zöllen eine Stärkung des reichsinternen Absatzes oder handelt es sich einfach nur um Zufälle?