Wer hätte gedacht, dass dieser Vitamalacus einen so gutaussehenden Sohn hatte, vor allem in meinem Alter.
Ich nickte Ihm mit einem warmen Lächeln zu, in der Erwartung Ihm vorgestellt zu werden.
Beiträge von Aurelia Antonia
-
-
"Ich war neulich beim Convent des Cultus Deorum, Cousin. Als die Sprache auf Germania kam, habe ich ein Ziehen in meinem Inneren gespürt. Ich fühlte plötzlich, dass meine Göttin mich ruft, dass mein Weg mich dorthin führen muss."
-
Ich glättete das Wachs und schrieb hinein
Unmöglich, dass würde mein Cousin nie hinnehmen.
Wenn er ein Mann von Stand war, sollte er wohl doch ein gesellschaftliches Ereigns finden, wo er mich vielleicht wiedersehen würde. -
"Nein ich werde vorraussichtlich in den nächsten Tagen nach Germania reisen. Obwohl ich zugeben muss, dass die Aussicht auf noch mehr Soldaten wie dich, mich in meinem Entschluss wanken lässt. Wie sind die Zustände in Germania?"
Wor waren jetzt im Block der Veneta angekommen und eine Fortsetzung des Gerspräches würde angesichts der Lautstärke schwierig sein.
-
Ich schnappte nach Luft, welche Unverfrorenheit.
"Ich bin Popa der Iuno und verbitte mir solche Anzüglichkeiten." antwortete ich noch kühler. -
"Mein Name ist Aurela Antonia und ich bin die Cousine des Aedilen Commodus.
Und was machst du, wenn du nicht gerade andere Leute herumkommandierst?" antwortete ich immer noch kühl. -
Noch immer nicht besänftigt, aber voller Gravitas antwortete ich kühl:
"Natürlich. Du darfst."
Ich gab meinem Leibsklaven den Wink uns dicht zu folgen. -
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
"Verzeiht, gnädige Dame, doch könnt ihr mir sagen, wie der bisherige Rennverlauf war ? Und wo finde ich den Block der Veneta ?"[/I]
Ich schaute mich verwundert um. Gnädige Dame? Wie alt dachte der Halbgreis, war Sie?
Kühl antwortete ich:
"Ich bin auch gerade eingetroffen und auf der Suche nach der Factio. Aufgrund des Jubels dort drüben sind wir dort sicher nicht falsch und es steht gut für uns." -
Ich kam, zu sammen mit einem unserer äusserst kräftigen Sklaven, aber dennoch etwas unsicher bei den Wagenrennen an. Ich wusste nicht, ob Commodus billigen würde, das ich hier war, aber ich hatte schon so viel von diesen Wagenrennen gehört. Ich ging in die Richtung, von wo die meisten Anfeuerungsrufe für die Veneta herschallten.
-
Ich stellte mich vor.
"Ich bin Aurelia Antonia und Popa im Dienste der Iuno."
Da hörte ich auch schon den Ruf der Flaminca. Ich betrat etwas ängstlich das Büro und begrüsste Sie:
"Ave Flaminca Claudia. Ich bin Aurelia Antonia."Sim-Off: @ Imperiosus: Ich weiss nicht was du mit deinem Vordrängeln bezweckst. Wenn du dir die Mühe machen würdest zurückzublättern würdest du sehen, dass ich schon vor dem Büro wartete, als du gingst, um deinen Eid zu sprechen.
-
Da ich dachte, dass die Flaminca jetzt etwas Zeit haben dürfte, klopfte ich zaghaft an.
-
Ich opferte Wein und Weihrauch und verliess den Tempel wieder.
-
Ich errötete.
"Keine Ursache Cousin. Ich bin aber leider hier, um dir zu sagen, dass ich Italia verlasse." -
Ehrfürchtig betrat ich den Iuptitertempel, um Ihn an diesem Tag zu Ehren und Ihm zu opfern.
-
Ich betrat das Officium meines Cousins.
"Ave Commodus." -
Daaanke, wollte nicht drängeln.
-
Ist der Kursus nun abgebrochen, oder hat niemand bestanden?
Wie ist der stand der dinge? -
Als ich beim Officium der Flaminca ankam, sah ich noch wie jemand in das Büro trat. Deshhalb setzte ich mich auf einen Korbsessel in der Nähe und wartete geduldig.
-
Ich klopfte an die Tür des Officiums.
-
Als Aemilia mich gefunden hatte gingen wir redend hinaus. Es stellte sich heraus, das Sie eine Weile nach Hispania reisen würde und ich alleine die Flaminca aufsuchen sollte.