Er stellte den Becher ab und schaute geradeaus.
"Als du hierher kamst habe ich dich zu meiner Leibsklavin gemacht, da du mir treu ergeben warst. Du hättest auch nicht zu mir zurückkehren können."
Was auch wahrscheinlich für Beide besser gewesen wäre, doch das sagte er nicht.
"Ich nahm dich auf. Dann dieser Zwischenfall auf der Sponsalia, gut, vielleicht ist an deinen Aussagen wirklich ein Fünkchen Wahrheit, doch dessen bin ich mir nicht sicher. Nun, wie du weißt habe ich es mir durch dich mit einem Claudier verdorben oder auch er mit mir, was jedoch egal ist, da du der Anlass warst. Danach, liebe Nadia, hast du mich kaltblütig beleidigt. Und nicht nur mich, auch meine Familia. Was soltel ich deiner Meinung nach tun? Man riet mir dich in einen Lupanar zu stecken, da du ja auch noch bestimmt Einnahmen erbringen würdest. Seien wir ehrlich, du bist wunderschön, die Männer dort hätten sich um dich gerissen. Aber, Nadia, das wollte ich dir nicht antun. Doch Strafe muss eben sein. Und wie dankst du mir dafür? Du machst mir noch mehr Probleme. Findest du diese Vorgehensweise gut? Wenn ich dich wieder bestrafe, was ich ohnehin tun muss, wirst du es mir dann wieder mit einer dummen Tat danken? Und dann geht es wieder von vorne los."
Er seufzte und lächelte als er auf den Boden schaute.
"Während du weg warst habe ich mich verlobt. Gerne hätte ich dich dort gesehen, aber naja, das ist nun nicht von Bedeutung."
Natürlich würde er ihr niemals verraten, dass er es -als er damals mit ihr zusammen war- in Erwägung zog sie in Britannia zu heiraten.
"Die Vergangenheit kann ich nicht verdrängen, auch wenn ich es so gerne tun würde. Gerne wollte ich hier neu anfangen und du erinnerst mich an Britannia."
Nun wurde er doch sentimentaler und es galt schnell vom Thema abzukommen.
"Willst du wirklich nichts essen?"