Sim-Off:Wehe Furianus erfährt, dass du Claudier warst...
Furianus wird das alles mal überhört haben... 
"Sardinia oder Sicillia sagst du...hmm, schwere Aufgabe Vater."
Furianus versuchte sich an die Beschreibungen beider Provinzen zu erinnern.
"Nun, Sicilia liegt näher am Festland, doch wird die Entfernung zu Rom auch nicht kürzer sein als die von Sardinia aus. Sicilia hat hohe, massive Berge, die sich gleich von der Küste aus erheben."
Seine Fantasie zeichnete sogleich ein Bild in seinen Kopf ab.
"Nun, Sardinia hat jedoch breitere Küstenabschnitte und eine flache Ebene zu bieten. Ich hörte dort schimmert das Wasser hellblau und der Sand ist so weißer als Marmor."
Wieder zeichnete sich was in seiner Fantasie ab.
Und nach einer Weile des Überlegens stand seine Meinung fest.
"Wenn ich mich darum entscheiden müsste, so würde ich aufgrund der Einzigartigkeit der Natur Sardinia wählen. Eine Villa nahe einem Strand wäre mein Ziel."
Furianus freute sich schon insgeheim Rom vielleicht einmal für ein paar Tage mit dem Privatboot entfliehen zu können und seinen Vater zu besuchen.
Sim-Off:Ich hoffe wir haben eine Privatyacht, die irgendwo vor Ostia liegt...:D
Und das letzte Wort im Hause war Furianus doch recht, hatte er schon unzählige Gelage und Bankette in Planung bei denen er die Gesellschaft Roms mal näher kennenlernen würde. Vielleicht hatte der Kaiser ja auch Gefallen an einem Besuch in der Villa Flavia (Felix) 
"Ich danke dir Vater, für solch eine Ehre. Das Erbe und den Ruhm der Flavia werde ich ehren und mehren, du hast mein Wort. Und ich hoffe dich doch spätestens bei meiner Verlobung wieder zu sehen."