Hinsichtlich überrascht antwortete er ein wenig verunsichert.
"Nein, Langeweile ist es nicht, ich würde eher sagen...hmmm, eigentlich habt ihr Recht. Es ist Langeweile, aber in Rom habe ich auch nichts mehr erwartet, da ich fast keine Menschenseele kenne. Von einer Verwandten hörte ich von eurer Verlobungsfeier und beschloss unter Menschen zu gehen, mich abzulenken."
auch er nickte ihr freundlich zu, war er doch sehr überrascht, dass es die Gastgeberin höchstpersönlich zu sein schien.
"Decima Alessa, ich muss sagen, euer Verlobte hat Geschmack, was liebreizende und schöne Frauen angeht."
Mit einem weiteren bestätigendem und freundlichem Nicken.
"Lucius Flavius Furianus, aus dem Hause Flavia Felix, ist mein Name. Sicherlich habt ihr eher was über meinen Vater Senator Felix gehört, als über mich. Doch ich hoffe, ich kann das bald ändern."
Er stellte seinen Becher ruhig ab. Ja, er war nicht so bekannt wie sein Vater, auch hat er nicht so viel erreicht. Doch er war sich sicher, dass er Alles geben würde, um dem Beispiel des Vaters zu folgen, solch ein Ansehen aufbauen zu können und auch das Vertrauen der Menschen zu gewinnen.