Beiträge von Lucius Flavius Furianus

Furianus musste ein wenig lächeln...

"Ja, der Name ist auch nicht leicht auszusprechen. Ehrlich gesagt, ich habe ihn mehrmals durchlesen müssen, um keinen Fehler zu machen."

Ruhig setzte er sich auf den ihm dargebotenen Platz und verschränkte seine Hände auf dem Schos...

"Es wäre reizend von euch mir ein Glas Wasser anzubieten. Der Weg hierher gestaltete sich nicht gerade als einfach."

Imperiosus machte vorsichtig die Türe auf und lächelte...
    Anders als erwartet saß da eine wunderschöne junge Frau...komisch, eigentlich hatte Furianus einen alten, bärtigen Mann erwartet, doch die Frau schien ihm doch angenehmer :)

Mit einer leichten Verbeugung grüßte er sie...

"Salve, verehrte Comes Sacrarum Largitinorum. Mein Name ist Lucius Flavius Furianus."

Freundlich bedankte sich Furianus bei dem Miles, der ihn zum Officium des Comes Sacrarum Langitrianum führte und stand daneben...

Er war hinsichtlich aufgeregt, doch er verschnaufte, schluckte noch einmal seine Angst herunter und klopfte an...

Klopf Klopf

Furianus dachte nach...wofür wollte man denn zum Comes Sacrarum Largitriarum...?

"Wie ich bereits gesagt habe möchte ich zum Comes Sacrarum Largintinorum, wofür ich zu ihm will liegt sicherlich auf der Hand. Es sind Geldgeschäfte, Miles."

Er sah den Mann an, natürlich, er verstand ihn, schließlich war Furianus selbst Soldat. Doch warum so intime Angelegenheiten der Miles erfragen sollte, oder eher wollte, schien ihm rätselhaft...

"Gut, Slyria. Du musst sie schon kennen, es sind meine Verwandten und somit auch deine Herren, wobei ich natürlich der Hauptherr bin."

...er grinste..

Spielte mit seinen Oberarmmuskeln, um sie ein wenig zu lockern...
    Und streckte ihr den rechten Arm hin...

"Massier sie ein wenig, meine Arme haben in letzter Zeit sehr viel Mitmachen müssen."

Furianus war verwundert...

"Halt. Habe ich nicht vorhin was von Nackenmassage erwähnt?!"

ein wenig erzürnt drehte er ihr den Rücken zu und entledigte sich seiner Kleidung...stieg ins warme Wasser hinab und winkte sie heran...

"Massier mich, Slyria. Ich bin sehr verspannt."

er rutschte ein wenig zum Rand des Beckens...

Furianus beeilte sich, gestern kam er erst spät zurück, doch es war schön...

Eilig, sich noch den Helm zurechtrückend stellte er sich in die Reihe...

"Probatus, Lucius Flavius Furianus meldet sich zum Dinest!"

Ruhig stand er da und dachte über den gestrigen Tag nach...es war eine Menge passiert...eine Menge..

"Jawohl Herrin. Doch die Meeresfrüchte werden ein Weilchen dauern, wir müssen noch schnell zu den Mercati."

zu Furianus...

"Und was wünschen Herr Furianus?"

Furianus saß eine Hand vor dem Mund, damit man sein Lächeln nicht sah, auf seiner Lieblingscline...Er war sich sicher, dass Claudia der Sklavin extra solch eine Bestellung machte, um es ihr auf die eigene Art heimzuzahlen...
    Er fand es richtig amüsant...

"Für mich eine saftige Ente. Scharf, und nicht zu salzig. Außerdem bringst du ins gleich den besten Vinum, welcher im Hause gelagert ist."

mit einer Handbewegung schickte er sie weg...

"Erzähl mir von dir Claudia."

...und sah ihr lächelnd in die Augen.

Imperiosus dachte nach...eigentlich hätte sie schneller ankommen sollen...

"Sicher, dass du den Weg direkt nach Italia eingeschlagen hast?"

Er dachte nach, eigentlich war es auch egal...

"Schon gut, lassen wir das."

Er massierte sich leicht den Oberarm...

"Slyria, lasse für mich ein Bad ein, ich bin so verspannt...dann kannst du mir gleich mal den Nacken massieren. Aber zügig, ich muss bald wieder aufbrechen."

Gleich darauf kam auch eine fleißige Küchensklavin und blickte Furianus an...

"Euer Begehr mein Herr?"

verwundert starrte er sie an...

"Siehst du nicht, dass wir einen Gast haben?! Du musst wohl noch ein wenig erzogen werden, aber darum kümmern wir uns später."

zu Claudia gewandt...

"Entschuldige bitte diese Unerfreulichkeit, aber gute Sklaven sind so schwer zu bekommen und da wir zur Zeit Neue eingekauft haben, müssen wir zusehen, dass sie erzogen werden, was nicht immer auf Anhieb gelingt."

enttäuscht schüttelte er den Kopf...

"Was wünschet die Herrin zu speisen?"
    fragte die Sklavin ängstlich Claudia...

Sim-Off:

kein Problem...

Sie erreichten die Villa und stiegen ab, an der Türe kamen sie dann auch an der alten Turda vorbei und Furianus wies sie an die Küchensklaven holen zu lassen, um ihr Begehr entgegen zu nehmen...

Sie gingen durch die vielen Räume, bis sie schließlich im Triclinium ankamen und Furianus ihr mit einer Geste deutete sich schonmal eine Cline zu wählen...

"Die Sklaven werden sicherlich bald hier sein."