Beiträge von Lucius Flavius Furianus

Sim-Off:

du konntest es nicht lassen :D

...plötzlich aus seinen Träumen gerissen hüpfte Furianus auf...eine Zeit lang dachte er sie würden angegriffen werden und zog sein Gladius.
    Als er dann langsam merkte, dass nichts großartiges passiert sei lief er wie die anderen Kamerdan zur Mitte des Kastells...

Alles standen nach wenigen Minuten in Reih und Glied, die Gesichter dem Centurio entgegen...

Ein Lächeln durchzog das Gesicht von Furianus...Essen...darauf wartete der junge Patrizier schon den ganzen Tag.
    Endlich drängelten sich alle in eine Reihe und bekamen jeder nach dem Anderen ihre Mahlzeit. Dann setzte er sich auf das Stück Fleck neben Decius und begann gierig zu essen...

Kaum war er fertig, so lag er nur da...einfach im Gras...so entspannend...
    Er wusste die schönen Tage, die er auf dem Landsitz seiner Familie verbrachte so richtig zu schätzen...diese Ruhe, die dort immer herrschte, diese Idyle.

Aber er sollte jetzt wohl von diesen Gedanken Abstand nehmen, jetzt war dies sein Zuhause, etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war es. Diese Menschen waren jetzt seine Familie, seine Freunde, seine Eltern...dabei dachte er besonders an den Centurio, der wahrscheinlich die strenge Vaterrolle in seiner Vorstellung übernehmen würde...o ja, dafür wäre er perfekt...
    Nur eines gab es hier nicht...Weiber! Ja, die Weiber, denen Furianus so lange nachtrauerte. Am Anfang waren sie ihm ja recht egal, mal die Eine, mal eine Andere, er machte sich nie Sorgen oder gar Gedanken um diese...
    Aber nun war alles anders, jetzt fehlten sie ihm sogar. Diese warmen Hände, diese warmen Küsse und die weiteren Qualitäten, die Furianus doch so manch schöne Stunde in seinem bisher doch kurzen Leben geschenkt haben...

er grinste...lag rum und döste...
    25 Minuten waren ja eine nicht zu kurze Zeit, da lies es sich doch gut entspannen und Träumen...er schlummerte ein.

Zitat

Original von MARS
    Ihr wartet auf ein Zeichen? Nun gut, ihr sollt ein Zeichen bekommen...

Ein Dakerkrieg steht im Moment nicht zu Debatte.

Wie du befiehlst Mars. :D

Es ist zwar ein wenig enttäuschend aber gut, wenn du es sagst. ;)

Aber wenn es jetzt nicht zur Debatte steht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht irgendwann mal steht :D

Also blicken wir in die Zukunft und warten vorerst ab =)

So kamen wir nun im Lager an, völlig erschöpft, hungrig und voller Sorge, ob das Fleisch jetzt genau 20 Pfund wiege oder nicht...

Wir marschierten durch die Lagertore zu einem freien Platz in der Mitte des Lagers, stellten uns in Formation auf und warteten, wie der Centurio, nach dem Bericht des Optios, vorgehen würde...

Ich bat währenddessen zu Fortuna, damit mir das Glück gewogen sei.
    Aber sicherheitshalber bat ich schonmal Merkur darum, mir eine List einfallen zu lassen, die mich, falls das Fleisch nicht so viel wiege, sicher bewahre und mich vor dem Zorn des Centurios schützte.

@Cyprianus
    Sind wir nicht alle ein bisschen Arnold? ;)

Probati sind halt jung, ungestüm und sehr temperamentvoll :)
    Solche Krieger braucht Rom :]

Und tief in deinem Inneren Willst du Krieg...so ein Schreibtischsoldatenleben ist doch nicht aufregend :)

Außerdem wäre es historisch gesehen berechtigt...

Und so gingen wir im Gleichschritt wieder ins Lager zurück, wo Furianus gespannt auf das Essen wartete...

Er dachte darüber nach, sich auf dem Weg in das Lager noch ein paar Beeren zu pflücken, doch das wäre Leichtsinn...der Optio würde es sofort merken.

Und so gingen sie dahin....Furianus knurrte schon wieder der Magen.

Furianus trat einen Schritt vor...

"Hier habe ich es Optio. Doppelt nachgezählt, ob es denn stimme."

nachdem er ihm das Geld überbrachte schritt er wieder auf seinen alten Platz und wartete wie die Anderen auf neue Befehle, doch im Inneren wünschte er sich, dass dieser Marsch nun endlich bald vorbei wäre...
    Denn unter Marsch verstand er nur einen Marsch, keinen ständigen aufenthalt, denn obwohl sie nur einmal Übernachtet haben kam es ihm schon so vor...

Sein Magen begann zu knurren, als der Optio sagte, seine Contubernie würde als letzte die Nahrung kriegen...ohje...er fürchtete es nicht auszuhalten und ein paar Beeren pflücken müssen...

Grünschnäbel ist relativ, für Furianus muss ich sagen, dass er Privatunterricht im Schwertkampf genießen konnte, also kein Grünschnabel mehr ist...
    :]

Ich sehe, dass du auch in der Legion warst, warum kehrst du nicht einfach zurück und wenn wir Krieg haben zeigst du uns als erfahrener Opa :D wie man ein Gladius hält =)

Furianus lächelte...

er flüssterte, sodass es der Optio nicht hören konnte...
    "Keine Sorge. Der Legatus Augusti pro Praetore ist mein Vater. Der Händler kann und wird es nicht wagen uns zu hintergehen. Wir sind zwar Probati, doch unterstehen wir einem Contubernium von 8 Männern, es hört sich nicht nach viel an, aber sie reichen völlig aus, um dem Händler einen netten Besuch abzustatten und uns für seine Aktion zu bedanken. Ich glaube der Händler ist nicht so dumm, um sich mit uns anzulegen."

Furianus dachte auch an die rechtlichen Folgen, die dem Händler noch winken würden...

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Hmm, ich glaub, ich beantrag meine eigene Legion :D

Die XI CPF war zeitweise in Dakien stationiert ;)

Ach neeee, beantrage die XIV Legio Flavia, bin dann mit dabei :D

Marius
    Super, Gönner NR. 9 oder 10 ^^
    weiter so...

Da sieht man doch wie langweillig es uns den Soldaten ist 8)
    SL bitte Kriege her :)

Furianus war ruhig und regte sich kein Stück auf...

Schließlich ist der Händler doch wohl nicht so blöd genug Soldaten der Legio Traiana zu betrügen...
    Außerdem würde der Händler keine Nacht durchschlafen können, wenn Furianus das Geschehene seinem Vater, der doch schließlich die Provinz verwaltete, petzen würde...

Neeeein, der Mann würde sich sowas nicht trauen.
    Eine Legion und den Legatus Augusti pro Praetore will er sicherlich nicht auf den Fersen haben.
    Unmöglich sowas.

Und so stand er grinsend neben dem sich aufregenden Decius und sagte ruhig und leise...

"Der Mann würde sich so etwas nicht trauen. Wer will schon eine Legion und den Legaten der Provinz auf den Fersen haben? Lächerlich. Der wird uns schon nicht betrogen haben."