Suuuper, da zeigt sich doch wie heißblütig wir Soldaten doch sind.
Krieg is schön
Mein Gladius ist schon fast verrostet, will Daker sehn
Suuuper, da zeigt sich doch wie heißblütig wir Soldaten doch sind.
Krieg is schön
Mein Gladius ist schon fast verrostet, will Daker sehn
oh, na dann werde ich dich wohl nicht warten lassen...
erzähl meine Liebe
Ja, das habe ich schon erkannt, da es doch viele Gerüchte um den CD gibt...
Ob er nun verändert wird oder nicht...sowas hauptsächlich.
Und von der Sl kommt nichts
Vielleicht weiß ja der Cäsar mehr...
Hoffen wir es doch...aber die Sl kann ihn nicht übersehen, der Cäsar hat hier gepostet
Danke
(PS.@ Cäsar: ich bin in deiner Legion, mein Legat :D)
Gut Canio, schon Gönner Nummer 3
gut Ganymed, ich werde versuchen den nötigen Abstand zu halten
Schön, dass du da herkommst, noch ein Gönner solch einer Kampagne...
Pfeile???
Gladi wären mir lieber
Dann mach ichs kurz und schmerzlos, aber mit viel Ehre...
Bei den Vigiles wirst du ja wenn, dann verbrannt
Sicher keine schöne Art das Zeitliche zu segnen
Schade, schade, hätte mich sehr gefreut
Aber mit einem Krieg gegen Dacia wäre ich natürlich auch zufrieden...
Wenn man schon dabei wäre den Krieg zu führen, könnte man ja auch die XIV Legio Flavia freischalten, ich passe da glaube ich sehr gut hin
Als Soldat begrüße ich das "Kann"
So ein paar Daker an meinem Gladius wäre schon nicht schlecht...
Nun ja, ich habe mal gelesen, dass ein Krieg gegen die Daker stattgefunden hat. Und zwar 101-106, wobei erwähnt wird, dass Trajan, also der Imperator, 102 schon mit einem glänzenden Triumph nach Rom eingezogen ist.
Nun stellt sich mir die Frage, warum wir vor kurzer Zeit Auseinandersetzungen in Germania hatten, wo doch ein Krieg gegen Dacia geschichtlich gesehen stattfinden müsste.
Ich weiß nicht wie die SL das handhabt, aber geschichtlich wäre das doch richtig, jetzt einen Krieg gegen Dacia zu führen
Ich kann mich auch täuschen. Vielleicht hab ich auch nur Unrecht...
Furianus zürnten sie ebenso wenig...
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Metellus
Ich musste noch eben einen guten Schluck im neuen Lupanar nehmenSim-Off:
....Komm doch vorbei, das Gelage fängt erst an
Bin in Cremona, als Probatus kann ich da ja schlecht weg
Warum so lang gebraucht???
zögerlich überreichte Furianus ihm das Geld, zählte zwei mal nach...
"Hier Händler, danke für deine Dienste."
60 Sesterzen wurden dem Händler übergeben und dieser verschwand mumelnd hinter einem Tuch...
Die Männer luden das Fleisch auf ihre Schultern und machten sich auf, zum vereinbarten Treffpunkt auf dem markt, wo sie der Optio erwarten würde...
Während sie gingen, wurden sie zwar sehr begafft, da sie nicht gerade wenig einkauften, aber sie gingen pfeifend ihres Weges, bis sie beim Optio ankamen.
"Wie befohlen haben wir 20 Pfund Fleisch gekauft. Nur 60 Sesterzen ausgegeben. Seid aber unbesorgt Optio, die Qualität ist gut, das Rindfleisch wurde frisch geschnitten."
Furianus musste lachen...
"$Sesterze??? Das kann doch nicht dein Ernst sein! Der Händler ein paar Ecken weiter hat uns 3 vorgeschlagen und sein Fleisch war gut, nicht das was du hier hast. Da sitzen ja dreißig Fliegen auf einem Stück, das ist doch nicht hygienisch. Was glaubst du was unser Centurio dazu sagt, wenn Alle dann brechen müssen, wenn sie das Fleisch probiert haben!?"
"Ich hol euch Anderes. Doch 3 Sesterzen sind zu wenig, da hab ich ja keinen anständigen Gewinn!"
seine Taktig schien aufzugehen...
"Jetzt höre mir mal zu. Wir sind hier aus Mantua! Den langen Weg hierher marschiert, um dann Fleisch für 4 Sesterzen das Pfund zu kaufen?! Da hungern wir ja lieber und kaufen es in Mantua billiger! Und dein Gewinn, das ist ein Wucherpreis, denn du da aufsetzt, das ist eindeutig zu viel!"
er drehte sich zu den Anderen...
"Kommt Freunde, wir gehen zum anderen Händler, da wos billiger ist, als hier die Wucherpreise!"
sie wollten gerade gehen, als...
"Schon gut, schon gut! Aber nur weil ihr so viel kauft, ich verdien ja echt nicht viel. Wie viel wolltet ihr nochmal?"
er wusste innerlich, er hat triumphiert...
"20 Pfund, aber frisch und ein bisschen schneller, sonst kommen Fliegen drauf!"
der Händler murmelte...
"Schon gut, schon gut. Abzocker...hmmm."
"Gut, auf auf!"
Und sie gingen gen Marktplatz entgegen....
Dort angekommen stellte man dann fest, dass es nicht so leicht war in solch einem Getümmel einen Fleischhändler zu finden...
"Ich dachte auf den Trajansmärkten geht es sehr chaotisch zu, aber das kommt dem doch auch sehr nahe. Überall Leute, Gedränge und zu enge Gassen, wenn ihr mich fragt."
verzweifelt standen sie nun da und wussten nicht weiter, bis Furianus sich entschloss nachzufragen und zu einem Händler ging...
"Entschuldige bitte, aber wo finden wir einen guten und preiswerten Fleischhändler, wenn möglich sollte er gutes Rindfleisch anbieten?"
der Händler...
"Bei Balbus, die nächste abzweigung rechts auf der der linken Seite."
"Ich danke dir. Kommt Freunde, lasst uns keine Zeit verlieren."
Furianus nahm das Geld entgegen und war wieder mal froh, mal welches in der Hand zu halten...lange hat er das nicht mehr gemacht...
er grinste breit...
"Ihr werdet wohl nichts dagegen haben, wenn ich das Geld verwahre, oder will jemand anderes die Verantwortung tragen, wenn es von einem Taschendieb geklaut wird?"
lächelnd sah er sie an...
Vereantwortung musste er schon von früh auf übernehmen, deshalb machte es ihm nichts aus, das Geld zu verwahren und die möglichen Konsequenzen zu tragen...
Eine Sklavin säuberte das leer stehende Zimmer und stellte neben den anderen Möbeln ein paar Schriftrollen, Büsten und die Sachen des Lucius Flavius Furianus hinein.
Dies sollte sein Zimmer sein.
Der Herr war aber nicht im Hause, sondern verweilte im Kastell der I Legio, in der er treu seinem Vaterland und Kaiser diente.