Dann treten wir jetzt in den Keksstreik!!!
Ihr habt doch bestimmt keine Kekse mehr...
Dann treten wir jetzt in den Keksstreik!!!
Ihr habt doch bestimmt keine Kekse mehr...
*Den letzten Rest runterschluck und dann die Taschen ausleer*
"Ich habe keine Kekse!" (... mehr)
"Aber Cornelius Aemilius hat welche, nur der will nicht teilen!"
*Kekskrümmel vom Pullover streich*
"Kekse..." *mampf* "Hier sind keine Kekse!"
Ich muß hier weg...
Glaub mir, bei Ketanest-Dormicum ist alles gut!
*ma Ketanest und Dormicum aufzieh, damit hier Ruhe ist*
"Alles wird gut!"
Wobei mir wieder die These einfällt, das zuviel Internet dumm macht und man daher die Internetzeit wohl dosieren sollte und zwischendurch kurze (Keks-) Pausen einhalten sollte.
Sollte man dies nicht tun, sieht man in diesem Thread das Ergebnis :P!
"Ja, das war mein Plan, es sei denn du hast etwas anderes mit mir vor!"
"Na dann los! Und lass uns unterwegs noch was zu trinken besorgen. Schwitzende und kämpfende Gladiatoren anzuschauen ist anstregend!"
"Ich frage mal anders: WAS gibt es noch zusehen?"
Hatte meine Cousine nur Schmerz erfahren? Ich würde solche Themen in Zukunft meiden!
*sabber* Kekse? Schockokekse? Brownies? American Cookies?
"Ich kann über die anderen Familien nicht urteilen. Die Octavia ist mit unserer Gens befreundet, die Tiberia kenne ich nicht persönlich... Patrizier... Naja...
Lebe du dein leben und halte ihn in Erinnerung. Er wohnt da drin..."
Ich stubste sie an der Stelle ihres Herzen an
".. da wird er auch bleiben und vielleicht hast du recht und die Götter schicken ihn zurück, wenn du seinen Schwur einlöst!"
"Du willst einen Tempel für Minerva bauen, obwohl du Fortunapriesterin bist? Aber du hast recht, wir als Matinia sollten uns für Fortuna stark machen. Sie wird es uns sicherlich danken!"
Ich schaute Helena ernst an.
"Du hast bestimmt schon gemerkt, dass ich sehr direkt sein kann und auch so manchen Spaß mache, aber ich kann auch anders sein... Pflichtbewusst... Lass dir von mir sagen: Trauere nicht zu lange, verschenke dein Leben nicht, welches so kostbar ist. Deine Kinder merken dass. Vor allem, kann man nicht sagen, dass er tot ist! Es gibt keinen Beweis!"
Wie konnte ein werdender Vater und Vater nur seine Familie zurücklassen... Sicher, zum Wohle des Imperiums... Doch was ist mit der eigenen Familie, zählte die nichts? Ich wusste nicht, ob ich den Mann respektieren oder verabscheuen sollte. Doch zu Helena sagte ich nichts mehr wegen diesem Thema!
"Hier hat sich wirklich einiges getan! Gibt es einen Fortunatempel?"
Ich stellte mich neben ihr
"Was hast du?"
Mir war das etwas unangenehm, vor allem, da ich anscheinend schuld war.
"Wollen wir hoffen, dass die Götter ihm doch beiseite stehen... Er gilt doch nur als vermist!"
Auch wenn die Vorstellung, was die Germanen mit ihm machten nicht gerade angenehm war, doch wollte ich nicht ins Detail gehen...
Ich ging auf den Schrein zu und entzündete etwas Weihrauch und sprach ein paar Worte.
Wie konnte ich nun das Thema geschickt wechseln?
"Gibt es hier sonst noch was neues? Ich hörte ein östlicher Kult um Aesculap hat hierher gefunden und für Aufregung gesorgt!"
Gesagt, getan!
Altes kam raus und neues kam rein! Auch wenn es mir schwer viel, mich von den Möbeln zu trennen... Das Spielzeug... Ich tat es in eine Truhe... Wie oft hatte ich mit dem Pferd auf Rollen gespielt... Das konnte ich nicht weggeben.
Das neue Bett... Viel größer... Das neue Arbeitspult versprach viel Platz zum arbeiten und das Regal hatte genügend Platz für die halbe Bibliothek von Alexandria.
Natürlich durfte auch ein Sitzbereich nicht fehlen... Eine nette Couch und ein Beistelltisch.
So ließ ich mich dort nieder und las die Abschrift der Acta Diurna... Viel war nicht drinn, vor allem ärgerte mich der kleine Teil über Hispania... So unbedeutend war unsere Provinz doch nicht und man könne mir nicht erzählen, dass hier nix los sei...
So müsste ich meine Informationen von anderer Stelle bekommen!
In der Tat, war an dem Gesicht etwas bekanntes, nur war es wirklich viel zu lange her...
"Ah... Moment... Sicher Drusus! Willkommen. Ja, es ist wirklich schon viel zu lange her... Ich habe viel Zeit in Achaia verbracht. Nun komm schon rein!"
"Ach so ist das! Jetzt beginne ich zu verstehen... Das sind seine Kinder...!"
Publius Tiberius Maximus... Jetzt klingelte es... Er war Tribun und verschwand in Germanien... Da hatte ich den Karren ja toll in den Sand gesetzt.
"Naja, im Grunde ist es ja schon ein schöner Schrein und ziemlich ehrenhaft von ihm, schade nur..."
... das er nichts mehr davon hat? Das es ihm nichts genützt hat? Nein, dass konnte ich nicht ernsthaft aussprechen wollen.
Das verwirrte mich nun... Sie war doch eine Octavia?... Nun ist sie eine Matinia und sie war auch eine Tiberia? Eine Patrizierin?
"Du warst eine Patrizierin? Das verstehe ich irgendwie alles nicht? Hat dir das Leben in Saus und Braus nicht gefallen?"