Sim-Off:Ich beende nun dieses Ereignis und bedanke mich bei allen Spielern, die sich daran beteiligt haben. Wenigstens gibt es noch Leute, die sich bemühen.
Metellus blickte sich um. Es wurde ruhig auf dem Platz. Bürger versorgten ihre Mitbürger und Verwandte und Freunde brachten ihre Verletzten Bekannten fort. Helena war wohl nun auch in ihrem sicheren Heim. Die Toten wurden auf einem Wagen gesammelt. Hier und dort sah man Bürger an Wänden und Trümmern lehnen, die nun der Schock überkam, weil sie nun Zeit zum Nachdenken hatten. Und auch Metellus dachte nach. Einige andere, vor allem Hafenarbeiter, machten sich daran, die Trümmer beiseite zu schaffen. Der Kapitän des Schiffes, legte an einem anderen Kai an, damit die Entladung bald fortgesetzt werden konnte. Metelus stieg erschöpft auf ein Fass und hätte beinahe das Gleichgewicht verloren.
"Bürger! Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Vor allem bedanke ich mich bei der Gladiatorenschule, dass sie so schnell Männer geschickt hat! Die Verletzten sind versorgt und in der Obhut ihrer Bekannten. Die wenigen Toten werden bald bestattet und der Hafen wird schon wieder in Ordnung gebracht, damit hier bald wieder alles seinen gwohnten Gang nimmt. Magistrat Romanus wird den Unfall untersuchen, wieso der Kran eingestürzt ist. Danken wir den Göttern, dass nichts schlimmeres passiert ist. Und mögen die Götter die bestrafen, die ihre Mitmenschen hier in Stich gelassen haben! Eure Mühen werden nicht umsonst gewesen sein!"