Nun, wo wir nun schon bei RPGs sind...
http://kwentrien.pytalhost.com/wbblite/index.php?sid=
Das sieht auch wirklich sehr nett und phantasievoll aus! ![]()
Vielleicht sollte ich doch noch etwas Zeit freimachen! ![]()
Nun, wo wir nun schon bei RPGs sind...
http://kwentrien.pytalhost.com/wbblite/index.php?sid=
Das sieht auch wirklich sehr nett und phantasievoll aus! ![]()
Vielleicht sollte ich doch noch etwas Zeit freimachen! ![]()
Mein Schwerpunkt liegt klar bei der Antike! ![]()
Aber auch Fantasy oder Science Fiction könnte ich mir vorstellen. Doch fehlt mir die Zeit dazu, so dass ich momentan neben dem IR nur in einer anderen historischen Micronation aktiv bin! ![]()
Dann fahr du erstmal! Solange kann hier eh nichts geschehen! ![]()
"Darf ich alle bitten, so fern sie es noch nicht getan haben, sich bei der Umfrage der Acta heute noch zu beteiligen! Es geht vor allem um die Provinzen und ich würde mir wünschen, dass Hispania gut abschneidet, denn unser Ruf hat durch die Acta ein wenig gebröckelt!"
Ich trat ebenfalls der Festgesellschaft bei.
"Hallo Vater! Ich wünsche dir und deiner zukünftigen alles Gute! Möge sie dir viele Jahre voller Jugend schenken!"
"Nun auch den Wettlauf über weite Distanz finde ich ist eine nette Disziplin!" ![]()
"Gut, dann will ich mal wieder an die Arbeit! Ich danke dir für deinen Rat und deiner Unterstützung!"
Ich stand auf, um mich zu verabschieden.
"Es mag sein, dass ein Bordell die Gesundheit erhällt, man geht dort hin um Gesund zu bleiben, aber ein Arzt, der zieht Kranke an und viele empfinden dies als Schmutz für das Forum!"
"Ich danke dir. Nun ich habe vor, dass Problem schnell zu lösen, denn ich mag es nicht, wenn so etwas lange auf meinem Schreibtisch liegt. Bei einem Bordell sagen die meisten nichts...!"
Ich überlegte kurz.
"Nun, vielleicht magst du recht haben, auch wenn das Resultat wohl hinterher das gleiche ist: Das Lokal muss da weg! Ich hatte sicherlich vor mit ihm zu reden, aber das ganze vor Ort, damit ich mir selbst ein genauer Bild machen kann! Zumindest ein Mann von dir als polizeiliche Kraft sollte bei dem Gespräch dabei sein!"
"Sicher können wir auch mehr Feste abhalten... Beim Thema Therme... Was ist an unserer bisherigen auszusetzen?"
"Nicht unbedingt dich persönlich. Nur zwei deiner Männer sollen mich bei dieser Amtshandlung begleiten, falls es Schwierigkeiten gibt. Ich bin zwar durchaus in der Lage mich zu wehren..."
Ich musste an den Räuber auf der Landstrasse denken, der durch mich sein Ende fand.
"... aber Ein Duumvir, der in einer Schlägerei verwickelt ist?"
"Nun, andere haben dafür doch eine Konzession, wenn sie diesen Betrieb anmelden. Ich führe selber einige Landbetriebe. Bei einer solchen Tätigkeit wie auf dem Gebiete der Medizin, sieht das ein wenig anders aus. Den Bürgern gefällt es nicht, dass er seine Dienste auf dem Forum ausübt, denn normalerweise liegen die Ärzte in den Wohnvierteln und üben ihren Beruf in ihrem Heim aus. Und ich kann dieses gut verstehen. Daher will ich diesem Medicus dieses auch mit nachdruck nahelegen!"
"Ja das stimmt! Wenn mein Vater kein Consular währe würde das mir schon reichen! Aber so warten noch andere Herausforderungen auf mich... Was hast du so mit deinem Leben vor?"
Ich betrachtete ihn neugierig.
"So seltsam es sich anhört, aber ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich als alter Mann auf meinem Landgut sitze und mich über meine Kinder und Enkelkinder freue, die ich hoffentlich eines Tages haben werde. Aber bis dahin ist es noch ein langer und schwieriger Weg. Doch von nichts, kommt auch nichts!"
Auch ich goß mir schnell nach. Mir war irgendwie nach Wein.
"Ja und Pferde als Consulare!"
Ich musste grinsen, auch wenn die Sache ernst war.
"Wir müssen halt das Beste aus der Situation machen!"
"Nun man kann die hispanische Kultur durchaus mit der griechischen, welche weit über Achaia hinaus geht, verbinden! D.h. Elemente von beiden hinzufügen. Es stimmt schon, dass eine reine Kopie keinen guten Eindruck macht!"
"Es geht um ein nichtgenehmigtes Ladenlokal eines Medicus auf dem Forum. Eine Art Gesundheitszentrum. Bürger haben sich deshalb beschwert, dass es nicht ganz dort hin gehört und das Bild des Forums trübt. Tja und es liegt mir keine Genehmigung vor. Vorsichtshalber habe ich dies in der Curie einmal angesprochen und der Proconsul und der Comes waren gleicher Meinung. Ich möchte daher prüfen, ob das Ladenlokal dort richtig ist und währenddessen dieses schließen lassen um es evt. zu verlegen!"
Ich stand hinter meinem Schreibtisch auf und setzte mich zu den Magistrati.
"So! Nun zu euch! Schön das ihr hergefunden habt! Ich möchte hier nun mit euch die Aufgabengebiete verteilen und Projekte in der Stadt ansprechen. Zum einem gilt es die Finanzen zu verwalten, Märkte zu organisieren und zu überwachen, dann die Bauvorschriften zu überwachen und sich um die öffentlichen Gebäude zu kümmern und schließlich auch um öffentliche Veranstaltungen!"
Ich schaute in die Runde.
"Vorschläge?"
Ich trat in das Büro.
"Salve, Regionarius! Ich brauche deine Hilfe!"
Sollen wir das nun noch ausspielen hier? Ich meine der Medicus ist ja ersteinmal weg! ![]()
"Ich finde die Idee sehr gut, Vater! Ich selbst habe ja viele Jahre in Achaia verbracht und die Kultur ist schin berauschend. Wen wundert es, dass sie auf das ganze Reich abfärbt?"