Nun, im Grunde können wir es behalten!
Beiträge von Marcus Matinius Metellus
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Das hat mir neulich ein Freund gezeigt:http://server2.die-kreuzzuege.de
Ein interessantes und langfristiges online-game.
Ich bin schon drin, wenn das IR geschlossen Spieler stellt, dann könnten wir uns gegenseitig helfen und würden kräftig mitmischen können.
Schwer zu verstehen ist es nicht.

Ich bin dort Blackadder, auf der Karte links unten, besser wenn alle in der selben Gegend siedeln.

Ne Allianz hab ich noch nicht gegründet, mal sehen ob sich genug finden, dann holen wir das nach.

Ich habe das auch mal wieder ausgegraben.
Vielleicht schließen sich diesesmal wieder einige aus dem Ir diesem Spiel an?
Meine Daten:
Server:2
Spieler:secrettempler
Ally: GondorIch bin so ziemlich in der Mitte von dem Kontinent unten. (73 | 18)
Der graue Punkt

-
"Auch eine schöne Gegend! Nun, das Privatleben sollte man wirklich nie ganz vergessen, sonst fragt man sich am Ende seines Lebens, was man selber von diesem gehabt hat. Doch freut es mich, dass die Provinz deine Talente nicht ganz verlieren wird. Carthago Nova... Da haust momentan glaube ich auch ein Matinier...!"
-
Ich klopfte an die Türe des Regionarius um mit ihm über die Schließung und Untersuchung eines Ladenlokals am Forum zu reden.
-
"Ja, nun sollte sich nur noch krurz der Proconsul äußern, auch wenn ich nicht denke, dass er sein Veto einlegen wird!"
-
"Gut! Dann können wir das ja so lassen! Evt. findet sich für einen Peregrinus auch ein Gönner, der den Kurs dann bezahlt!"
-
"Gut, dann gehe ich mal zum Regionarius und lasse das Ladenlokal ersteinmal schließen, bis wir das geklärt haben, wenn er keine Konzession hat!"
-
*RÄUSPER*
-
"Nun gut, dann weiß ich, was ich zu tun habe. Auch mir liegt diese Satdt sehr am herzen, denn sie ist auch meine Heimat! So kannst du dir sicher sein, dass ich mich gut um sie kümmern werde! Wo treibt es dich denn nun hin?"
-
"Ich danke dir! Nun, durch deinen Besuch spare ich mir einen Besuch bei dir! Denn ich wollte dich aufsuchen um mir bei dir vielleicht ein paar Ratschläge zu holen und um zu erfahren, was denn aktuell so anstand!"
Ich blickte über die Unterlagen vor mir.
"Das würde mir einige Zeit für Recherchen ersparen, dich ich dann sinnvoller verwenden kann."
-
Calpurnia stand in der Türe...
"Nein das darfst du nicht!"
Ich musste leicht grinsen.
"Du störst nämlich nicht! Komm herein und setz dich!"
-
"Wenn nun auch Crassus mit meine Kompromis so einverstanden ist, hätten wir das durch!"

-
"Mir ist aufgefallen, dass die neuen Mitglieder des Ordo, also die neuen Magistrati noch nicht als Mitglieder der Curia ernannt, bzw. aufgelistet werden!"
Sim-Off: Sie tauchen nicht in der Gruppe im Tabularium auf und ich denke sie haben auch noch nicht das Pw bekommen, oder?
-

"Ich bin natürlich auch für meinen Vorschlag! Nun, man muss schon einen gewissen Bildungsgrad vorweisen! Dies lässt sich natürlich am Besten an den von der Schola abgehaltenen Kursen messen und für die benötigt man nun mal das Bürgerrecht. Wir können von Glück sagen, dass viele dieses hier bei uns besitzen. Alternativ kann man sich auch eine andere Alternative des Bildungsnachweises überlegen in Form eines Aufsatzes oder so!"
-
Ich überflog den Brief und musste grinsen. Immerhin hatte ich das mit den Berichten so eingeführt und darauf gepocht, dass die auch wirklich abgegeben werden.. Da vernahm ich Klopfen an der Türe.
"Herein!"
Sim-Off: Die Magistrate wollen sicherlich beide zugleich zu mir, was mit dir Calpurnia ist? Komm einfach mit rein

-
"Wir sollten schon eine klare Hierarchie haben! Wir haben mit dem Regionarius bisher immer gute Erfahrungen gemacht! Daher stimme ich dem Regionarius zu! Er soll zentraler Ansprechpartner für die Sicherheit weiterhin sein. Möchtegern Helden können wir nicht gebrauchen, die alles nach eigenem Gutdünken machen und sich wie ein König in ihrem Ressort aufführen!"
-
Sim-Off: Ich habe leider keine Modrechte in meiner Amtsstube!

-
Einige Tage nach meiner Wahl kam ich in mein altes Officium um ein paar Sachen zu holen, die ich mit in die Curia nehmen wollte. Es fiehl mich nicht leicht. Als Duumvir konnte ich mehr bewirken, aber andererseits fühlte ich mich auch wohl in der Regia bei meinem Vater. Aber es half alles nichts.
-
Wichtig!Alle Magistrati von Tarraco mögen sich bitte zu einer Besprechung im Officium des Duumvirs von Tarraco einfinden.
Geplant ist die Aufgabenverteilung für dieses Jahr.
Gez.
MARCUS MATINIUS METELLUS
http://www.imperiumromanum.net…s/sigs/hictar-duumvir.png
-
"Ich bedanke mich bei den Mitgliedern der Curia für ihr Vertrauen!"
Sim-Off: http://www.imperiumromanum.net…/thread.php?threadid=6816
Müsste mal überarbeitet werden!