Ich musste lächeln...
"Na hör mal! Ich bin doch hier, um den Bürgern zu helfen ihre Interessen im Staat durchzusetzten...."
Ich musste lächeln...
"Na hör mal! Ich bin doch hier, um den Bürgern zu helfen ihre Interessen im Staat durchzusetzten...."
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.....
Auf den 23. Geburii... mit freiem Blick auf 30....
"Um mich zu erkunden, was den Leuten in CN fehlt.... und um dann vieleicht einen Berich an den Duumvir ( entweder Lucius oder Sevy ) zu verfassen..."
Gut, dass Metellus fortfuhr....
"Ich schliesse mich meinem Bruder an:Gaius Didius Sevycius, Promagister"
Spontan, stillschweigend betrat ich den Raum, zündete etwas Weinrauch an und betete für jene Arme Seele, die ich nie getroffen hatte....
jjjjuuuuhhhhuuuioooiiiioioi...... ppppaaaaarrrtttyyyy!!!!
???????
PS: das ist schon SO!.... du muss uns nur mit einer neuen Idee zum denken anregen....
Ich trat zu ihm und wir gingen gemeinsam des Weges...
"Auch ich sehe mir die Stadt genauer an..."
Dann müssten wir für die Casa so eine Art "Was für Einbruchsmöglichkeiten sind mit welchen Mitteln behoben worden" Schild aufhängen...
Da sie ihr Anliegen so offen kundtat, wollte ich die Spannung etwas lösen..
"Na gut, Valeria... dann setzt dich doch wieder und wir können mit der Sitzung weiterfahren... Metellus!?"
Da kommt die Stadtwache ja bestens gelegen..!
Ich stand auf und ging des Weges, als ich Bolgrius sah und ihm lächelnd Begrüsste:
"Salve Bolgrius... was macht die neue Freiheit?"
Dann aber: "Nicht kleckern, sondern Klotzen!" Warum nicht gleich eine Palisade mit graben ausheben???... nein, nein...ein Scherz am Rande
Das Cicero das so Interpretierte, überraschte mich ein bisschen... doch hatte er vergessen, dass die Gens Matinia eindeutig die meisten Mittglieder stellte, demzufolge ( Demokratisch ) wären auch die Meinsten Ämter von Matiniern besetzt...... doch er hatte recht... es würde wirklich wie Vetternwirtschaft aussehen, wenn alle Matinia`s die Posten besetzten..
Ich wante mich am Cicero:
"Ich dachte mir, dass ich als einziger Angestellter in CN, ( abgesehen von Sevycius ) der in diesem Verein ist, auch der Vertreter in der Stadt ist...."
Ebenfals:
Magistrat. Marcus Matinius Metellus
"Ich würde gerne den Posten als Vertreter von Carthago Nova übernehmen...." ( Fals es das überhaupt gibt/ zulässig ist )
Wie wäre es mit einem kleinen Leuchtturm auf der Landzunge vor dem Hafen?
Ich nickte ebenfals...
"Eine gut Idee... wäre nur noch die Frage der Ausbildung... um mit Stöcken richtig gut umgehen zu können braucht man schon ein bissche Übung..."
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
"Du denkst an eine Art Feuerwehr und Polizei für Carthago Nova? Ich muss gestehen, die Idee gefällt mir."
Er schob sich eine Traube in den Mund.
"Wir haben schon einen Fürhungsmann: Bolgrius...."
*etwas Quelwasser trink*
"Sevy hat ihn freigelassen, da er Veronia vor Banditen gerettet hat.... er will ihn für die Stadtwache gewinnen...."
- Vor der Casa diverse Bäume -> verschönerung des Anwesens
Und ausserdem sollte das Mini-Hafenbecken für 2 Schiffe Platz haben...