Beiträge von Marcus Matinius Gratianus

Hallo

ich melde mich nach langer Abwesenheit wieder einmal, doch nicht, um weiterzuspielen, sondern um die Löschung dieser ID zu bitten. Grund für diesen Entscheid ist hauptsächlich die fehlende Zeit, um diese ID zu spielen.

Es war eine schöne Erfahrung und werde später vieleicht wieder mal zu euch stossen.

MfG: Marcus

Es war noch früh am Morgen, als der Nunitius die Tür öffnete....

Ich hatte bis spät in die Nacht über irgendwelchen Pergamenten gegrübelt.... es war sehr spät geworden und ich war warscheinlich eingeschlafen.....

nun weckte mich der Nunitius nicht gerade sanft... und ich musste mir die Augen reiben....

"Sag ihn, dass ich gleich komme...."

Der Mann half mir, Agrippa ins eiskalte Wasser zu `werfen`.... ich sprang auch gleich hinein, da meine Hand immernoch wie Feuer brannte....

Als mich der Mann ansprach und ich mir sein Gesicht näher ansah, bemerkte ich , dass mir das Gesicht bekannt vorkahm...

"Ich kann es nicht glauben! Quintus! Bist du entlich aus Britannia zurück!?"

Ich kämpfte mich durch das Wasser und umarmte meinen zweiten Onkel....

Sim-Off:

Ich bin der Sohn eures Bruders...... seit meiner Abreise aus Italia bei meiner volljährigkeit war ich lange in Gallia...

Ich musste tatenlos zusehen, wie die Sklavin ein Unglück nach dem Anderen anstellte..... ich hatte mich unterdessen zu Agrippa vorgearbeitet und griff unter seine Achseln, damit ich ihn ins Bad schleifen konnte......

Im Augenwikel sah ich, wie die Sklavin von einem Mann festgehalten wurde... sie würde ihr Ungeschick noch bitter bereuen...

Ich hatte mich bis jetzt im Hintergrund gehalten und war damit beschäftigt, was man in CN wohl als nächstes machen könnet.....

Als mir dann plötzlich ein paar ropfen heisses Öl auf die Finger sprizten, sprang ich auf, sah meinen Onkel und eine Sklavin, die warscheinlich gerade das Heisse Öl auf ihn geschüttet hatte.....

Ich sprang auf und hielt meine Hand fest umschlossen.... sie tat höllisch weh...

"Was fällt dir ein?!" brüllte ich in Rage die Sklavin an....

Ich drehte mich zu Agrippa um... "Onkel!?!"

Mein Blick wanderte auf die vom heissen Öl getroffenen Hautstellen und zurück zu der Sklavin, die immernoch nichtstuhend dastand.... ich glaube nicht, dass mich je jemand von meiner Familie so eine Sklavin anschauend gesehen hatte......

Der Scriba hatte unterdessen zwei Schriften auf dem Tisch des Comes hinterlassen und war unauffällig wieder nach Carthago Nova abgereist......

Salve Sevy,

Du wolltest eine Liste aller Betriebe in Hispania machen, da darf mein Betrieb natürlich nicht fehlen:

Gewürzhändler Carthago Nova I: Gewürze, Garum

Vale
    Marcus

Bericht an den Comes Gaius Didius Sevycius

ANTE DIEM III ID MAR DCCCLVI A.U.C. (13.3.2006/103 n.Chr.)

Vigiles:
    Die Vigiles in Carthago Nova haben den Dienst aufgenommen und werden in Absehbarer Zeit eine Übung zur Brandbekämpfung durchführen. Ein genaues Datum liegt noch nicht vor. Weitere Informationen folgen.

Magistrati:
    Flavia Calpurnia

Einwohner der Stadt Carthago Nova:
    Patrizier: Flavia Calpurnia
    Ritter: Gaius Didius Sevycius, Lucius Didius Crassus, Didia Fausta
    Bürger: Marcus Matinius Gratianus, Didia Veronia, Gaius Didius Maximus, Rediviva Valeria

gez:
    Marcus Matinius Gratianus

http://www.imperiumromanum.net…s/sigs/hiccar-duumvir.png

"Du hast recht..... dann die nächsten Kalenden..."

Ich stellte den Becher ab....

"Sie sollten schon 5 Tage dauern..... dann kann man sich schön hier in Hispania entspannen und muss nicht gleich in die Provinz zurück.......

wenn die Leute schon Mittags kommen, könnten wir doch gerade ein verbilligtes Mittagessen in einer grossen Taverne oder auf einem geeigneten Platzt ausgeben...."

Ich kahm gerade vom Hafen und wollte mir in geselschaft von Lucius einen Becher Wein gönnen...... als ich zum Eingang kahm, erwarteten mich schon zwei Männer .... ich kahm näher und wollte wissen, was sie hier machten..

Der eine Antwortete mir, dass sie eine Sklavin mitzunehmen hätten und das sie mit Decimus Flaccus hier waren...

Na toll! Wenn Flaccus schon Zwei Männer mittgenommen hatte, bedeutete das sicher grossen Ärger! Ich ahnte bereits etwas....

Ich sagte, dass ich mal nachsehen würde, was los seie...... ich ging geschwind in die Casa in Richtung des Tabliniums......

Ich konnte gar nicht eingreifen.... schon hatte er sich glöst und war auf die Tischkante geknallt..... ich war natürlich sofort bei ihm und hielt ein Sauberes Tuch auf die Wunde, damit es nicht hinausströmen konnte..

"Er hat was über den Durst getrunken.... ich wollte ihm helfen, das riss er sich von mir los und stürzte auf die Tischkante...."