Leider zu viel für einen Scriba...
Beiträge von Marcus Matinius Gratianus
-
-
"Mein Bericht wird in etwa so aussehen wie der von Falccus... mit der ausnahme, dass er die Leiche und das Kind zuerst gesehen hat...."
-
"Da ich nicht der Regionarius bin, kann ich nur sagen, was ihn warscheinlich nicht gefällt... "
Einen schluck Wein später, redete ich weiter.
"Dass wir die Vorderung nicht erfüllen/ sie hinauszögern müssen liegt auch im sinne des Regionarius..."
-
Was sind den die Studiengebüren für den Cursus Medicinae 2?
-
Ich nahm den Becher dankend entgegen.
"Der Regionarius wird nicht sehr erfreut sein, dass die ganze Stadt von dem Mord weiss...."
Ich nahm einen Schluck Wein.
-
Ich war wieder in Carthago Nova angekommen und ging direkt in das Officium des Duumvirs. Kurz angeklopft, öffnete ich die Tür und trat ein.
"Salve Lucius, ich habe... den Vorfall gemeldet. Der Regionarius kommt noch nach. Wer weiss inzwischen darüber bescheid?"
Hoffentlich nicht zu viele sonst würde der Regionarius nicht sehr erfreut sein....
-
Nachdem ich mit dem regionarius gesprochen hatte, ritt ich zurück nach Cathago Nova....
Wieder begegneten mir keine Räuber, oder ich sah nicht nach einem lohnenden Ziel aus.....
-
"Absolute Proirität, es wir niemand etwas erfahren.... es wird aber Gerüchte geben, denn es sahen eine menge Leute die tote..."
Ich drehte mich um und ging zur Tür. Bevor ich die Tür wieder schloss sagte ich:
"Vale Regionatius wir sehen uns in Carthago Nova"
Ich schloss die Tür und ging....
-
"Sie wollten mich noch mal sprechen?...."
Es wurde langsam Zeit zurück nach Carthago Nova zu reiten.
-
Vater unser in Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel auch auf Erden. AMEN
-
Wir betraten das Officium und ich bat Metellus sich zu setzten.
"So... auch einen Schluck Wein?"
Ich goss zwei Becher ein. Neben der Weinamphore war ein krug Quellwasser, mit dem ich meinen Wein verdünnte, denn ich war noch nicht so der Trinker...und da ich schon in Lucius`s Officium getrungken hatte.....
-
"Vale Lucius, wir sehen uns später..."
Metellus und ich verliessen das Officium, und gingen wieder zurück in mein Officium.
-
Da ich wusste, dass Metellus nicht gut auf Valeria zu sprechen war, stand ich auf und erntschärfte die Sache.
"Ich werde dir gerne behilflich sein Marcus...."
------------------------------------------------
Edit LDC : Überschrift eingefügt -
Ich ging wieder in das Officium.
"Regoinarius?"
-
Ich verstand die Geste und verliess das Officium.
-
All unsere Gebete und Hoffnungen sind bei dir, auch von denen, die nicht sind auf Erden hier.
Möge alles was uns Heillig ist dich beschützen und unsere Gebete dir was nützen.
-
"Erster vor Ort war der andere Scriba von CN, informiert wurde der Duumivr, einige Wachen und sie beide.... da ich abgereist bin, bevor mann weitere untersuchungen machen konnte, kann ich nicht viel sagen... wir haben keinen Medicus in Carthago Nova...."
Da viel mir ein, ich könnte doch den Medicus der Gladiatoranschule benachrichtigen, oder der Regionarius würde selbst einen mitnehmen...
-
"Darum hat sich der Duumvir gekümmert..."
-
"Der Schütze war zu schnell für uns, und es Passierte in einer Gasse also zwischen verschiedenen gebäuden und in der nähe war Wasser...."
-
Da die Frage wohl an mich gerichtet war, antwortete ich:
"Eine Frau wurde ermordet, ihr Kind musste es sehen... als wir uns gerade um die Schaulustigen kümmerten, schoss man den Pfeil in den Körper der Frau.... am Pfeil war ein Pergament....."
ich zeigte auf den Brief.