"Schon besser!"
Maximus musste sich anstrengen, um Konon`s Schläge abzufangen.
"Schon besser!"
Maximus musste sich anstrengen, um Konon`s Schläge abzufangen.
Ohne anordnung des Regionarius öffnete ich die Tür, erblickte Sevycius und bittete ihn herein....
"Salve Sevy, du kanst dir das Pergament auch gleich anschauen....."
Metellus und ich betraten das Officium und sezten uns....
"Lucius, darf ich vorstellen: Marcus Matinius Metellus Scriba von Tarraco...."
Ein Bote überbrachte ein Schreiben:
Salve Comes
Es ist etwas Vorgefallen, die Besprechung ist im Büro des Regionarius.
gez: Marcus Matinius Gratianus
Metellus und ich liefen von meinem Officium aus zum Duumvir...
POCH, POCH
-----------------------------------
Edit: Lucius Didius Crassus: Überschrift eingefügt
"Nein, ich bin neu hier...."
...ob es schlimm war?? Er sah etwas bleich aus....
"Nah, am besten gehen wir mal zum Duumvir..."
Ich begleitete Metellus zum Officium des Duumvirs
Ich ging schnurstracks zum Tisch mit dem Regionarus dahinter und legte ihm eine Pergament auf...
Salve Carthago Nova.
Es tut uns Aufrichtig leid, aber wir mussten unsere Botschaft leider so vermitteln.
Wir werden weitere solche brutale Morde ausführen, sollte Carthago Nova nicht bereit sein, unsete Forderungen zu erfüllen.
Wir sind in solchen Dingen nicht zimperlich, sondern es lässt uns eiskalt, wie brutal wir eine Frau, oder nächstes mal vielleicht einen Mann, hinrichten. Das Kind, das wir haben leben lassen, sollte nur dazu dienen, dass auch jemand von dem Mord erfährt. Wir haben ja einen schönen Platz dafür ausgesucht, nicht wahr?
Wie schon erwähnt stellen wir gewisse Forderungen. Und zwar folgende:
-Wir verlangen eine Zahlung von 250Sz pro Woche
-Es werden keine Strafverfolgungen, bezüglich unserer Morde und Taten angestellt.
-Wir nehmen uns das Recht diese Forderungen gegebenenfalls zu erhöhen, bzw. zu erweitern.
Sendet uns einen Brief mit einer Antwort in die Lagerhalle IX, das ist die, vor der ihr gerade steht. Solltet ihr uns beim abholen des Briefes irgendwie stören oder uns danach verfolgen, werden wir ein weiteres Opfer töten.
"Salve Metellus, willkommen in Carthago Nova!"
Ich war überrascht und erfreut Metellus zu sehen. Er hatte ein Bein eingebunden...
"Was ist denn passiert?" ich deutete auf den Verband.
Der Bote rannte so schnell er konnte zu Villa Didia. Als er sich atemlos vor der eingangstüre wiederfand, hämmerte er gegen die Türe und lief:
"Comes, Comes eine dringende Nachricht von Scriba Gratianus!!!"
Ich war unterdessen von Pferd gestiegen un rannte zum Officium des Regionarius. Dort angekommen musste ich mich beruigen, bevor ich klopfte...
Poch, poch
Der Ritt war hart und lang, zum glück hatten mich auf dem Weg keine Räuber abgefangen, sodass ich in nur einem Tag und etwas mehr in Tarraco ankahm.
Ich musste so schnell wie möglich nach Tarraco kommen, also machte ich werder eine Pause un zu schlafen noch um zu essen. Proviant hatte ich nur wenig dabei, um mich nicht unnötig zu belasten.
"Hoffentlich begegnen mir unterwegs keine Räuber" dachte ich mir.
Ich hatte den Erpresserbrief mittgenommen, um ihn dem Regionarus zu zeigen. Ich sattelte mein Pferd und ritt wie besessen durch das Stadttor hinaus richtung Taracco.
"Wachen!! Verständigt den Duumvir und den Comes! Und schickt unverzüglich einen Boten zum Regionarius!!!"
Einen weiteren Mord sollte es nicht geben, da waren Flaccus und ich uns einig.
"Oder sollte ich besser selbst zum Regioinarius reiten?"
----- Hier befindet sich der kleine Stadtpark von Carthago Nova -----
Alles Gute auch aus der Schweiz!!!
Medicus Gesucht
Gesucht wird von der Stadt Cartago Nova ein Medicus mit Erfahrung im behandeln Kranken und hilfsbedürftiger Menschen.
Legions-Medicus bevorzugt.
Bewerbungen bitte an: Srciba CN Marcus Matinius Gratianus
"Ich weiss nur, wenn der Körper weiter an der frischen Luft ist, wird er zerfallen..."
"Na dann... wünsche ich dir noch einen angenehmen Tag"